Beiträge von Snooze_92

    Ich bin verwirrt. Ich habe ein neues Handy, und bin dabei, alle Apps und Co einzurichten.

    Auf meinem alten Handy habe ich das DF als App, zumindest dachte ich das. Nun finde ich im playstore partout keine App, die Dogforum heißt. Aber auf meinem alten Handy gibt es ein Dingsi, naja so ein Bildchen eben, wie bei allen anderen Apps, das Dogforum heißt und über das ich ins Dogforum komme. Ist das dann keine App? Was ist es dann? Und kann mir jemand sagen, wie ich das da hin bekommen habe?

    Bei mir kam da einfach ein Popup, als ich das Dogforum über Chrome am Handy geöffnet habe 'Möchten Sie diese App installieren' oder so. Was es technisch genau ist - keine Ahnung, ich kann sie theoretisch auch wie eine richtige App deinstallieren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Labrador, der sich nach kurzer Zeit hingelegt hat, war übrigens wirklich ein anderer - finde es dann schon wichtig, dass die Threads nicht durcheinander geworfen werfen. Abklären würde ich das Humpeln aber auch.


    Rina_
    30. Oktober 2025 um 12:38

    Nun frage ich mich woran das wohl liegen kann? Ist es die Erziehung heutzutage?

    Ich hab zwar größtenteils mit den Freunden meines Sohnes wirklich Glück. Aber auch er hat einen (zum glück nur losen) Kumpel, bei dem man bei Besuch ständig ein Auge drauf haben muss. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Eltern da auch einfach mal deutlich Grenzen setzen. Ich hab schon generell den Eindruck, dass es einigen Eltern schwer fällt deutlich zu machen,,Bis hierhin und dann ist Schluss''. Da wird lieber noch 10x rumdiskutiert und am Ende bekommt das Kind im schlimmsten Fall doch seinen Willen. Ich weiß nicht, ob manche das ganze Thema 'Bedürfnisorientierte Erziehung' einfach komplett missverstehen und so 'erziehen', dass alle Bedürfnisse, egal wie unpassend erfüllt werden müssen? Meine Nachbarin ist Lehrerin und auch sie meint, dass Eltern heutzutage extrem schnell mit einer (nicht bestätigten!) Diagnose um die Ecke kommen - ADHS, hochsensibel, Autismusspektrum - und damit alles entschuldigen.

    Ich hab hier nicht das Gefühl, dass das Putzen mit Orozyme auch nur irgendwas bringt. Allerdings wurde die ersten Lebensjahre auch nix gemacht.. Ich denke ich spreche meinen TA beim nächsten Termin mal bzgl. Zahnreinigung nächstes Jahr an - dann ist es hoffentlich leichter, den Stand zu halten.

    Natürlich bringt es was. Es ersetzt nur keine Sanierung beim TA. Wie jede Form von Putzen zu Hause.

    Naja, manche haben auch hier im Thread ja geschrieben, dass Belege richtig sichtbar abgehen, man was wegkratzen kann usw. - das ist hier halt absolut nicht der Fall.

    Ich hab hier nicht das Gefühl, dass das Putzen mit Orozyme auch nur irgendwas bringt. Allerdings wurde die ersten Lebensjahre auch nix gemacht.. Ich denke ich spreche meinen TA beim nächsten Termin mal bzgl. Zahnreinigung nächstes Jahr an - dann ist es hoffentlich leichter, den Stand zu halten.