Beiträge von Snooze_92

    Weil sich ein 6 jähriges Kind frei durch ein Haus bewegt.

    Ähm also unsere Feriengäste in dem Alter beherrschten es schon gut gewisse Regeln und Grenzen einzuhalten in Hinblick darauf wo sie bitte nicht reingehen ohne Erlaubnis u.ä.

    Ich wusste damals auch was erlaubt war und was nicht, welche Räume für mich tabu waren etcpp.

    Das Kind ist 6. Nicht 1,5.

    Hier steht nichts davon, dass das Kind Regeln missachtet. Aber ein 6 jähriges Kind wird wohl zB durch den Wohnbereich laufen dürfen, ohne dass man sofort den Welpen separieren muss?

    Weil sich ein 6 jähriges Kind frei durch ein Haus bewegt.

    Nö.

    Und die Aussage triffst du auf welcher Grundlage? Mein Sohn ist mit 5 dann schon mal das erste Gegenbeispiel.

    Das man darauf hinweist, Kinder & Hunde möglichst nicht unbeaufsichtigt zu lassen - kein Thema. Vielleicht mit Welpengittern zu arbeiten - geschenkt. Aber die absolute Aussage, dass Kind & Hund sich nicht im selben Raum aufhalten sollten? Wem soll das so weiterhelfen?

    Habe heut früh wieder einige Stunden im Game zugebracht (und ja, bin auch 4-5 x bei einem Boss gestorben) aber es ist für mich bisher das beste Game in 2025. Die Messlatte liegt verdammt hoch.

    Würdest du sagen, es ist eher so eine Dark Souls Schwierigkeit oder eher leichter? Es sieht für mich aus wie ein Mix aus Bloodborne und Final Fantasy. Es ist definitiv auf der Wunschliste für 2025.

    Definitiv leichter, insbesondere im Story Modus.

    Soulslike ist halt gar nix für mich - theoretisch würde mich auch noch Stellar Blade interessieren, aber auch da sind die Kämpfe ordentlich schwer, auf normal schon. Gerade SB soll wohl extrem mit blocken sein, und ich bin ganz ehrlich: ich kann's überhaupt nicht und ich will's nicht können. Ausweichen okay, aber mein Kampfstil ist eher Angriff, Angriff, Heilen, Angriff. xD Ich weiß nicht, wie weit sich bei den beiden Spielen der Schwierigkeitsgrad von Normal auf Storymodus senkt :/ Und ich mags auch nicht, 10-20min+ auf einen Gegner draufhauen zu müssen (daher hab ich Monster Hunter auch sehr schnell wieder aufgehört). Mal bei nem Boss, okay, aber nicht bei 30 Bossen alle paar Stunden :lol: Schon gar nicht, wenn man dann sowieso öfter stirbt und alles wieder von vorne machen muss :pfeif: Ich habe eine niedrigere Frustrationstoleranz :ops:

    Ich spiele Claire Obscure ganz bewusst im Story Modus. Meine Zeit zum Zocken ist idR sehr begrenzt, wenn ich abends 1-1,5 Stunden zocke habe ich keinen Nerv 5x einen Kampf zu wiederholen. Ich bin bisher erst bei einem Boss gestorben - ja, man muss Angriffsmuster 'lernen', aber die werden sehr fair angekündigt (da steht dann zB X führt eine 3er Kombo aus. Beim ersten Mal bekommt man dann vielleicht erstmal auf den Deckel, aber dann weiß man was kommt.) Die Gegnertypen in einem Gebiet sind auch recht limitiert, also man muss sich nicht 20 verschiedene Angriffsarten merken.

    Parieren kann ich noch überhaupt nicht, ich weiche bisher immer aus.

    Ich hab den '' Forever Speed Blower Hund, Hundefön Pet Dryer Leise mit Einstellbarer Windgeschwindigkeit, 2400W Hundetrockner mit 3 Düsen'' und finde den ganz gut, hab allerdings auch keinen Vergleich. Er lässt sich stufenlos verstellen, die Wärme lässt sich regeln und ich finde er hat ordentlich Power. Und ja, Aron findet ihn kacke, aber ganz ehrlich, da muss er dann halt alle 4-6 Monate halt mal durch, das bringt ihn ja nunmal echt nicht um mit warmer Luft durchgepustet zu werden.


    Edit: zu spät gesehen, dass der aktuell nicht verfügbar ist. Der hatte auf jeden Fall unter 100€ gekostet. 70€ oder so.