Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ooooh, Korrektur! Yelly  Zucchini

Mein Mann informierte mich gerade über Telomere, die mitverantwortlich dafür sind, wie Zellen altern bzw wie oft sie sich reproduzieren können. Ist die ‚Reproduktinszahl‘ aufgebraucht, sterben die Zellen ab und somit dann auch der Körper. Sagt er. Klingt noch viel logischer, weil es ja eben auch Jäger gibt, die sehr lange leben wie Krokodile z.B.

• Ooooh, Korrektur! Yelly  Zucchini

Mein Mann informierte mich gerade über Telomere, die mitverantwortlich dafür sind, wie Zellen altern bzw wie oft sie sich reproduzieren können. Ist die ‚Reproduktinszahl‘ aufgebraucht, sterben die Zellen ab und somit dann auch der Körper. Sagt er. Klingt noch viel logischer, weil es ja eben auch Jäger gibt, die sehr lange leben wie Krokodile z.B.

Ja das weis ich hab letztens ein ganzes Buch nur übers Altern und Telomere gelesen, wahnsinnig spannend (und beängstigend).

Aber die Frage der Wissenschaft bleibt warum größere Hunde so viel schneller altern als kleine (ich weiß dass das nicht die Ausgangsfrage war)

• Ich suche eine einfache Möglichkeit eine Flexileine an einem Ring von der Leckerlietasche zu befestigen. Hat da jemand ne Idee? Sollte auch halten wenn der Hund mal kurz zieht (nicht volle wucht reinspringen aber halt mal zug drauf). Dachte da eventuell an einen stabilen Karabiner oder sowas wo ich die Leine mit dem Griff dann einfach einhängen kann. Hab aber keine Ahnung was für ne Größe und welcher.

Oder gibts hier jemand der das anders gelöst hat?

Ich befestige die Flexi mit diesem Karabiner am Bauchgurt. Da passt der Flexigriff gut rein (Flexi bis 25kg). Wenn der Ring an der Leckerlitasche nicht sehr winzig ist, sollte das passen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke, an sowas hab ich gedacht :) Kannst du mir noch sagen wie breit der ist und wie weit sich der Öffnen lässt? Hab sowas bei Amazon gefunden aber bin mir unsicher ob das passt.

• angelsfire

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Falls es schlecht zu sehen ist:

Gesamtbreite: knapp 5cm

Innen am breiten Ende: 3cm

Öffnung: 2,5cm

• Hallo zusammen :)

Habt ihr vielleicht eine Idee was das für rotbraune Punkte bzw. Flecken sind?

Unsere Hündin ist ziemlich nackt am Bauch und ich frage mich was das sein könnte.

Dran Lecken oder so tut sie nicht.

Externer Inhalt i.ibb.co

Unsere Hündin ist ziemlich nackt am Bauch und ich frage mich was das sein könnte.

Externer Inhalt i.ibb.co

Hat meiner auch. Erinnert mich immer anfest gekrusteten Dreck an moddrigen Kinderhälsen. Rubbeln möcht ich aber am Hund auch nicht...

Tippe auf Schmutz oder Pigmente.

• Hat der bauchnackte Bully hier auch. Auch in den Achseln. Tip: wegwaschen lässt es sich nicht.

Externer Inhalt i.ibb.co

Meine Nacktbäuche bekommen das auch, sobald die Sonne ein bisschen scheint.

Das ist nicht besorgniserregend. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!