Beiträge von vini_fini

    Danke dir!

    Ich vermute ja, dass ihr Immunsystem kurz eingebrochen ist unmittelbar nach der Kastration vor ca. einen Monat, da hat dann nämlich auch wieder der weichere Kot begonnen.


    Hast du vielleicht Tipps zum Darmaufbau? Hab jetzt öfter mal was von Sivomixx gelesen1

    Hallo hallo 🙋🏼‍♀️


    Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.

    Unsere einjährige Hündin hatte jetzt schon 3 mal Giardien.


    1. -> Behandlung mit Panacur, da der Test noch positiv war nochmal eine Runde mit Panacur und Metronidazol

    2. -> Behandlung mit Panacur und Metronidazol

    3. Wir haben einen Schnelltest gemacht und der war positiv. Wir haben dann auf eigene Verantwortung Gambamix gegeben und der Kot ist jetzt eigentlich super, allerdings hab ich grad noch einen Test gemacht und es war ein gaaaanz ganz leichter Strich zu sehen.


    Ich frage mich jetzt, ob wir trotzdem Medikamente in die kleine Maus stopfen sollen, obwohl sie im Moment symptomlos ist oder lieber abwarten, wie es sich entwickelt und sich der Kotabsatz verhält.

    Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass Giardien ja zum Hund quasi dazugehören und ein gesunder Hund damit zurecht kommt, hätte ich jetzt mal abgewartet.

    Da wir aber auch zwei Katzen haben, will ich auch verhindern, dass die beiden sich anstecken…


    Was denkt ihr?




    Bei uns war der Schlüssel bisher, erst dann zu gehen, wenn der Hund entspannt ist.


    Mein Tierschutztier ist eigentlich ein Homeofficeopfer, denn dank 2 Personen im Homeoffice konnte ich Alleinsein kaum üben.


    Inzwischen bringe ihn ganz bewusst in einen entspannten Modus, indem ich mich genau so an meinen Schreibtisch setze und ihn ignoriere, wie ich das beim Arbeiten im Homeoffice immer mache. :D Raus gehe ich ohne Verabschiedung.

    Bei uns ist es genauso - Fini ist auch ein Homeofficeopfer :loudly_crying_face:
    Also setzt du dich hin = Hund entspannt sich und dann gehst du? Bleibt er dann liegen oder geht er mit zur Tür?


    Vorhin hat sie geschlafen und mein Mann ist schnell raus um was aus dem Auto zu holen, mit der Hoffnung, dass sie liegen bleibt. Aber leider ist sie dann auch zur Tür gelaufen und hat gewartet.


    Also denkt ihr es wäre schon mal ein guter Ansatz, beim Arbeiten zu Hause in einen anderen Raum zu gehen und dort zu arbeiten? Wir haben ein Babygitter und solange die Tür auf ist hat sie auch kein Problem und sie schläft entspannt allein im Schlafzimmer.


    Ich glaube das wäre dann unsere ersten Schritte:

    1. Gezielt auf ihren Platz schicken zum Entspannen

    2. Arbeiten in einem abgetrennten Bereich - evtl. dann auch mit geschlossener Tür versuchen?

    Vielen Dank für deinen Beitrag! :)


    Ja, wir sind immer aus der Wohnung raus und haben es so verlängert. Wir haben ihr dann meistens auch was zu Kauen gegeben, mit dem sie dann ein bisschen beschäftigt war. Aber ich habe jetzt auch gelesen, dass das nicht so sinnvoll und zielführend sein soll...

    Ich habe mir auch schon gedacht, dass wir evtl. ein bisschen gezielte Distanz aufbauen sollten. Zum Beispiel, dass wir sie in ihr Körbchen schicken, anstatt mit uns am Sofa zu liegen. Meinst du das mit aktives wegschicken?

    Und bzgl. Ignoriersignal: Sollte das ein echter Gegenstand sein oder eher Musik etc.?


    Was ich halt nicht ganz verstehe ist der große Rückschritt, aber man kann leider nicht immer alles verstehen :(


    Ich suche mal nach dem Video :)

    Vielen Dank schon mal!

    Liebe Mitleidende,


    ich bin am verzweifeln und brauche euren Rat.


    Wir haben unsere Hündin aus dem Tierschutz seit sie ca. 4 Monate ist und haben das Alleinebleiben schrittweise aufgebaut.

    Da mein Mann und ich beide zu 60% im Homeoffice arbeiten ist immer jemand zuhause, aber wir hatten es schon soweit, dass sie ca. 4 Stunden alleine sein konnte.

    Seit sie scheinträchtig war geht aber gar nix mehr, ich habe eigentlich gehofft, dass es wieder besser wird nach der Scheinträchtigkeit, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.


    Sie kann nicht mal mehr 10 Minuten alleine sein. Bisher hat sie immer "nur" gewinselt, aber vorhin, als wir einkaufen waren, hat sie das erste Mal zum Bellen begonnen :( ich könnte heulen

    Wir versuchen es gerade wieder mit kurzen Abständen aber es funktioniert überhaupt nicht.

    Eigentlich haben wir auch versucht sie mit Musik und Lavendelduft zu konditionieren aber das bringt anscheinend auch nix.


    Habt ihr Tipps wie wir es wieder schaffen, dass sie zumindest ein paar Stunden alleine sein kann? Bzw. besteht überhaupt Hoffnung? Nachdem es im Moment immer schlimmer wird, bin ich verzweifelt und habe Angst, dass wir es nie hinbekommen werden.

    Vorallem finde ich es so komisch, da es vor der Scheinträchtigkeit gut geklappt hat, da war zB eine Stunde gar kein Problem :(


    Danke euch <3

    Mir persönlich wäre das viel zu viel Protein, mir gefällt Futter von Josera und Bosch gut. Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen?

    Danke!

    Ich will ihr einfach ein möglichst gutes Futter bieten, bei vielen Herstellern ist ja viel Blödsinn drinnen.

    Und wir haben vorher gebarft, da ist Trockenfutter laut einigen Meinungen ja ein Rückschritt, aber für uns passt TroFu am besten.

    Daher einfach mein Wunsch, ihr gute Qualität und Inhaltsstoffe zu bieten :)

    Hallo zusammen! :)


    Ich bin neu hier und würde um eure Hilfe bzgl. Trockenfutter bitten.


    Unsere Hündin ist fast ein Jahr alt und ein Mischling (wir füttern bereits Adultfutter).

    Momentan füttern für die Sorte Ente von Tales and Tails, jedoch hab ich gelesen, dass bei diesem Futter das Calcium zu hoch ist und auch die Rohasche und Rohprotein. Würdet ihr da zustimmen?


    Protein (27%), Fettgehalt (17%), Feuchte (18%), Rohfaser (3,0%), Rohasche (9,2%), Omega-3-Fettsäuren (0,17%), Omega-6-Fettsäuren (2,15%)


    Calcium 1,8%


    Leider kenne ich mich nicht so gut aus, wenn’s um Trockenfutter geht.

    Wir suchen jedenfalls ein hochwertiges Trockenfutter für unsere Maus, wo wir so wenig schlechtes Gewissen wie möglich haben ;)

    Wir verwenden es gerne fürs Training, also wär’s gut, wenn die Kroketten nicht riesig sind.

    Preislich bin ich offen wir alle Vorschläge.


    Und wie steht ihr zu Yucca, Bierhefe etc.? Besser ohne oder egal? Und Monoprotein oder ist das auch nicht so wichtig, solange sie keine Unverträglichkeiten hat?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.