Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Wie wäre es denn, einen Karabiner (wie von der Leine) am Flexigriff festzubinden? Also statt den Karabiner an der Leckerlitasche festzumachen, eben an der Flexi und dann den Karabiner am Ring der Flexitasche einzuklinken?
Ja das ist meine Überlegung, weiß nur noch nicht wie groß der sein muss. Ich schaue mich mal um :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oder gibts hier jemand der das anders gelöst hat?
Ich selbst habe es nicht, bekomme aber seit einer Weile ständig die Werbung bei FB: Pawinaya
-
Wie wäre es denn, einen Karabiner (wie von der Leine) am Flexigriff festzubinden? Also statt den Karabiner an der Leckerlitasche festzumachen, eben an der Flexi und dann den Karabiner am Ring der Flexitasche einzuklinken?
Ja das ist meine Überlegung, weiß nur noch nicht wie groß der sein muss. Ich schaue mich mal um :)
Da reicht doch ein kleiner. Du musst ja nicht den Griff mit dem Öffnungsteil umfassen können, sondern nur den Ring an der Tasche.
Ich würde da nicht so einen nehmen
https://www.edelstahl-niro.de/karabiner-stan…ASABEgIavfD_BwE
sondern so einen
https://www.edelstahl-niro.de/wirbelhakenlasthaken-sperre-16x76mm-vernickelt-p-880.html
oder so einen
https://www.edelstahl-niro.de/wirbelkarabine…AyABEgKxLvD_BwE
also rein von der Bauart gesehen.
Bei dem zweiten könntest Du irgendein Strickgarn (ok, reissfest oder beinahe) nehmen und das Teil an der Flexi festbinden.
-
Alles anzeigen
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, warum pflanzenfressende, große Haustiere (z.B. Pferde) deutlich länger leben als große fleischfressende Haustiere (z.B. Hunde)?
Gehen wir mal von menschlicher Obhut (regelmäßig versorgt und gefüttert) und Rassetieren aus, damit es zumindest in dem Bereich vergleichbar bleibt.
Warum ist das eurer Meinung nach so?
Ich weiß darauf nicht wirklich eine Antwort.
Spannend. Ich "weiß" nur dass es bis heute nicht genau geklärt ist warum größere Hunde so viel weniger alt werden als kleine. Ja Gelenke usw, klar.
Aber wenn man sich die gesamte Tierwelt so anschaut gibt es da eigentlich ne sehr eindeutige Korrelation (wobei das wohl eher KOMPLETT laienhaft ausgedrückt mit dem langsameren Herzschlag eines Elefanten (Beispiel) im Gegensatz zu dem von ner Maus zusammenhängt).
Tiere in Gefangenschaft (Zoos) leben generell länger als in Freiheit (intuitiv hätte ich früher das Gegenteil gedacht).
Also eeeeigentlich müsste nach all den Jahren der Domestikation und med Versorgung / Obhut der Haushund wesentlich älter werden als ein Wolf. Ist aber nicht so

Ich hatte für mich eigentlich abgespeichert dass es daran liegt dass größere Hunde verhältnismäßig schneller altern als Kleine.
Aber warum das so is ? Keine Ahnung.
-
Ich suche eine einfache Möglichkeit eine Flexileine an einem Ring von der Leckerlietasche zu befestigen. Hat da jemand ne Idee? Sollte auch halten wenn der Hund mal kurz zieht (nicht volle wucht reinspringen aber halt mal zug drauf). Dachte da eventuell an einen stabilen Karabiner oder sowas wo ich die Leine mit dem Griff dann einfach einhängen kann. Hab aber keine Ahnung was für ne Größe und welcher.
Ich nutze für sowas immer einen mittelgroßen Karabiner (die Kleinen halten mir zu wenig aus, die Großen sind zu klobig) und eine Doppelschlaufe aus dem Kletterbedarf. Doppelschlaufe durch den Flexigriff, beide Seiten im Karabiner einhaken und dann den Karabiner dort einhaken wo ich will. Oder mit einer zweiten Doppelschlaufen dann das gleiche Prinzip nochmal und ich kann mir die Flexi an einen Gürtel o.ä. einfädeln.
-
-
Katzelli : ich hab tatsächlich 60€ gelesen.
Au weia...
Bist du dir sicher, daß das in einem Labor so teuer ist?
-
Ich suche eine einfache Möglichkeit eine Flexileine an einem Ring von der Leckerlietasche zu befestigen. Hat da jemand ne Idee? Sollte auch halten wenn der Hund mal kurz zieht (nicht volle wucht reinspringen aber halt mal zug drauf). Dachte da eventuell an einen stabilen Karabiner oder sowas wo ich die Leine mit dem Griff dann einfach einhängen kann. Hab aber keine Ahnung was für ne Größe und welcher.
Ich befestige die Flexi mit diesem Karabiner am Bauchgurt. Da passt der Flexigriff gut rein (Flexi bis 25kg). Wenn der Ring an der Leckerlitasche nicht sehr winzig ist, sollte das passen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Au weia...
Google sagt, da kann von 20-1200€ alles auf einen zukommen. Nun hab ich gesehen, dass (Natur)Heilpraktiker wohl auch Blutuntersuchungen anbieten? Gerade hab ich eine offen, die nimmt für einen Vitamin- und Mineralstoffstatus ab 94€.
Ich weiß halt irgendwie nicht so recht, nach wem und was ich schauen soll. Es wird immer empfohlen, den Hausarzt aufzusuchen

-
Au weia...
Google sagt, da kann von 20-1200€ alles auf einen zukommen. Nun hab ich gesehen, dass (Natur)Heilpraktiker wohl auch Blutuntersuchungen anbieten? Gerade hab ich eine offen, die nimmt für einen Vitamin- und Mineralstoffstatus ab 94€.
Ich weiß halt irgendwie nicht so recht, nach wem und was ich schauen soll. Es wird immer empfohlen, den Hausarzt aufzusuchen

Schau mal, wo bei dir das nächste Direktlabor ist. Meistens haben die Preislisten online.
600€ kommt mir jetzt doch arg viel vor, auch wenn mir klar ist, dass die ganzen Mineralstoffnachweise eben teuer sind.
-
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, warum pflanzenfressende, große Haustiere (z.B. Pferde) deutlich länger leben als große fleischfressende Haustiere (z.B. Hunde)?
Tiere in Gefangenschaft (Zoos) leben generell länger als in Freiheit (intuitiv hätte ich früher das Gegenteil gedacht).
Also eeeeigentlich müsste nach all den Jahren der Domestikation und med Versorgung / Obhut der Haushund wesentlich älter werden als ein Wolf. Ist aber nicht so

Man muss da aufpassen, was man mit Lebenserwartung meint - Wölfe in Menschenhand können genauso alt werden wie gleichgroße Haushunde, kenne da auch Exemplare, die die 16 Jahre erreicht haben.
In der freien Wildbahn könnten sie das vermutlich auch, aber da setzt mal in erster Linie die mangelnde medizinische Versorgung eine Grenze, die die durchschnittliche(!) Lebenserwartung deutlich absenkt.
Ist wie bei dem berühmten Beispiel der Menschen im Mittelalter. Homo sapiens konnte da schon 70, 80 Jahre alt werden.
Aber eine enorm hohe Kindersterblichkeit und die mangelnde medizinische Versorgung haben die durchschnittliche(!) Lebenserwartung auf die rund 35 Jahre gedrückt, die heute durch die Köpfe geistert.
Allgemein halte ich die Erklärung, dass die Tierarten in der Wildform unterschiedlich hohen/intensiven Stressleveln ausgesetzt sind, für die naheliegendste Erklärung (bin aber totaler Laie), woher die verschiedenen Lebensspannen verschiedener Arten kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!