Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
So mache ich es auch, oder mit einem Bauchgurt. Da hänge ich die Flexi ein und klippe den Leckerlibeutel (Rung) dran.
Bauchgurt habe ich heute gemacht, ging natürlich auch ist bei meinem durch die diversen Taschen die da dran sind aber unpraktisch. Ausserdem nervt es mich das ich das ganze Ding abmachen muss .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo und wie und überhaupt: habt ihr schon mal einen Vitamin- und Mineralstoffcheck gemacht? Musstest ihr das selbst zahlen?
Ich habe Anfang des Jahres den Hausarzt gewechselt und habe mir nun gewünscht, dass mal ein paar Vitamine und Mineralstoffe überprüft werden. Gründe dafür habe ich genug. Immer wiederkehrende starke Kopfschmerzen, bleiernde Müdigkeit, geringe Leistungsfähigkeit, Stimmungsschwankungen bzw. depressive Verstimmungen, vegetarische Ernährung (aber auch keine Milch, Milchprodukte geringfügig, Eier selten). Nun sagt der Hausarzt aber nö, wäre ja nur reine Geldverschwendung, was soll denn da für ein Mangel vorliegen. Ich war in dem Moment leider zu perplex und kraftlos um darauf zu bestehen, das ist auch einfach nicht meine Art.
Nun suche ich nach Alternativen. Ich habe demnächst noch Termine beim Frauenarzt und Neurologen. Letzterer fände ich eventuell den richtigen Ansprechpartner, aber nehmen die auch Blutproben?
Ich habe zwar einzelne Ärzte/Labore gefunden, zu denen man extra gehen kann, aber Kosten von über 600€, wovon die Krankenkasse genau gar nichts übernimmt, fand ich dann doch etwas viel!?
jahaaaaa, Vitamine & Co. testen lassen ist eine witzige Angelegenheit

Ich suplementiere Vitamin D aufgrund eines diagnostizierten Mangels (bei Diagnose es nahezu nicht mehr messbar). Hausarzt hatte mir Tabletten verschrieben. Alternativmedizinerin riet zu Tropfen und täglicher Einnahme. Nach einigen Wochen wollte ich dann testen, ob die Dosis passt. Hausarztpraxis reagierte total pissig. Glücklicherweise war ich zeitgleich beim Hämatologen in Behandlung und die haben dann problemlos auf meine Kosten Vitamin D getestet.
Als der Mangel festgestellt wurde, musste ich das Testen übrigens gar nicht zahlen, weil meine Symptome die Überprüfung gerechtfertigt haben.
Und ich finde, dass aufgrund deiner Ernährungsweise und deiner Symptome einen Indikation vorliegt. Wurde zumindest ein normales Blutbild gemacht? Eisen? Vielleicht kannst du auch mal bei einem Hämatologen nachfragen - bei einem starken Eisenmangel müsstest du evtl. ohnehin dorthin.
-
So mache ich es auch, oder mit einem Bauchgurt. Da hänge ich die Flexi ein und klippe den Leckerlibeutel (Rung) dran.
Bauchgurt habe ich heute gemacht, ging natürlich auch ist bei meinem durch die diversen Taschen die da dran sind aber unpraktisch. Ausserdem nervt es mich das ich das ganze Ding abmachen muss .
Ah ok. Mein Bauchgurt ist „nackig“. Also einfach nur ein weitenverstellbarer Nylongurt mit Klickverschlus mit zwei Ringen dran und einen Karabiner den ich selbst dauerhaft dran gemacht habe, zur Absicherung des Klickverschlusses.
So ein Gurt, nur ohne die Leine
-
Wo und wie und überhaupt: habt ihr schon mal einen Vitamin- und Mineralstoffcheck gemacht? Musstest ihr das selbst zahlen?
Ich habe Anfang des Jahres den Hausarzt gewechselt und habe mir nun gewünscht, dass mal ein paar Vitamine und Mineralstoffe überprüft werden. Gründe dafür habe ich genug. Immer wiederkehrende starke Kopfschmerzen, bleiernde Müdigkeit, geringe Leistungsfähigkeit, Stimmungsschwankungen bzw. depressive Verstimmungen, vegetarische Ernährung (aber auch keine Milch, Milchprodukte geringfügig, Eier selten). Nun sagt der Hausarzt aber nö, wäre ja nur reine Geldverschwendung, was soll denn da für ein Mangel vorliegen. Ich war in dem Moment leider zu perplex und kraftlos um darauf zu bestehen, das ist auch einfach nicht meine Art.
Nun suche ich nach Alternativen. Ich habe demnächst noch Termine beim Frauenarzt und Neurologen. Letzterer fände ich eventuell den richtigen Ansprechpartner, aber nehmen die auch Blutproben?
Ich habe zwar einzelne Ärzte/Labore gefunden, zu denen man extra gehen kann, aber Kosten von über 600€, wovon die Krankenkasse genau gar nichts übernimmt, fand ich dann doch etwas viel!?
Du kannst so etwas ganz einfach und ohne Diskussionen bei einem Labor in deiner Nähe machen lassen.
Die Kosten dafür übernimmst du - dafür bekommst du alles getestet, was du magst.
Ich finde die 60€ nicht zu viel - die Sachen, die dich vermutlich interessieren, lässt sich der Arzt von dir auch bezahlen, weil die Kasse sie nicht übernimmt.
-
Ich finde die 60€ nicht zu viel -
Katzelli schreib 600 Euro...
-
-
Was ist das denn für ein Arzt? Bei meinem gibt es sowas wie ne Speisekarte, dann kann man ankreuzen, was alles getestet werden soll. Was man da für 600 EUR kriegen sollte, kann ich mir kaum vorstellen.
-
Als der Mangel festgestellt wurde, musste ich das Testen übrigens gar nicht zahlen, weil meine Sy
Und ich finde, dass aufgrund deiner Ernährungsweise und deiner Symptome einen Indikation vorliegt. Wurde zumindest ein normales Blutbild gemacht? Eisen? Vielleicht kannst du auch mal bei einem Hämatologen nachfragen - bei einem starken Eisenmangel müsstest du evtl. ohnehin dorthin.
Ein normales Blutbild wurde gemacht. Da ist soweit alles in Ordnung, Eisen auch.
Zucchini Bei 60€ würde ich sofort ohne zu zögern einen Termin machen

-
Was ist das denn für ein Arzt? Bei meinem gibt es sowas wie ne Speisekarte, dann kann man ankreuzen, was alles getestet werden soll. Was man da für 600 EUR kriegen sollte, kann ich mir kaum vorstellen.
Ich hatte den hier z.B. gefunden:
https://www.doktor-marquardt.de/internist/orth…italstofflabor/
-
Ah ok. Mein Bauchgurt ist „nackig“. Also einfach nur ein weitenverstellbarer Nylongurt mit Klickverschlus mit zwei Ringen dran und einen Karabiner den ich selbst dauerhaft dran gemacht habe, zur Absicherung des Klickverschlusses.
So ein Gurt, nur ohne die Leine
Ja bei mir ist es die Leckerlietasche die ich als Bauchgurt nutzen könnte, noch einen zusätzlichen will ich nicht. Diesen müsste ich dann aber ständig aufmachen. Vielleicht ist die Leine doch die beste Lösung. Oder ein kleines Halsband als Befestigung zwischen Gurt und Leine? Hmmm.
-
Wie wäre es denn, einen Karabiner (wie von der Leine) am Flexigriff festzubinden? Also statt den Karabiner an der Leckerlitasche festzumachen, eben an der Flexi und dann den Karabiner am Ring der Flexitasche einzuklinken?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!