Welpe 4 Wo. - breitbeiniger Gang?!

  • Unser Grosspudel stammt auch aus einem Wurf mit 13 Welpen. Da würde zugefüttert und kein einziger der Welpen sah so aus. Selbst die 2 kleinsten waren besser genährt als die Welpen auf den Fotos. Ich finde auch das das wirklich nicht gut und vertrauensvoll aussieht.

  • Andiamo war auch ein 12er Wurf und sein Halbbruder sogar 13. Die rundum die Uhr Fütterrei ist mega anstrengend aber wir hatten hier Wonneproppen und keine Welpen mit Hungerfell..

  • Mailo kommt ebenfalls aus einem 10er Wurf, die Mama und die Schwester hatten beide recht große Würfe, die ich auch regelmäßig beobachten konnte.

    Keiner der Welpen war jemals dünn und zierlich. Das kam später, beim Junghund und ist da auch gewollt.


    Was ja auch logisch erklärbar ist, weil die Kleinen bis ca Ende 2. Woche blind und taub sind und zwar robben, aber nicht wirklich laufen.

    Mit 4 Wochen können die dann ordentlich sehen und hören, ordentlich laufen, dann geht erst der Trubel und der Energieverlust so richtig los.


    Auch wenn ich das sonst eher selten empfehle - Google dir mal ein Bild, wie ein gesunder Welpe mit 4 Wochen ca aussehen sollte, dann merkst du den Unterschied.

    Egal welche Rasse übrigens, die Proportionen sind sehr ähnlich

  • Hera war damals die kleinste und die letzte die raus kam. Dennoch war die mit 4 Wochen ein absoluter knödel von Hund.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, das sieht nach einem sehr teuren Hund aus.

    Wenn ihr noch nicht gezahlt habt und noch keine emotionale Bindung habt, sucht euch nen anderen Züchter (wobei das ja keine anerkannte Rasse ist).

    Nimm den Tipp ruhig an und geh auch Mal mit den Bildern zum Tierarzt und frag da nach. Klingt für mich nach einer guten Idee .

  • Finger weg.

    Wäre auch mein Rat.

    Traurig für die Welpen, aber mal wieder ein tolles Beispiel, für "wie es eben nicht aussehen sollte".



    Für das Geld findet ihr einen gesunden Welpen.

  • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Finger weg!

    Ich finde es super, dass du hier vorher! nachfragst. Ich war so doof und habe erst danach gefragt. Chako ist absolut mein Herzenshund, aber er und seine Geschwister waren absolut magelerährt, genau so wie die welpen auf deinen Fotos- „deiner“ ganz besonders. Chako ist Dauergast beim Tierarzt. Jetzt waren wir zuletzt vor 3 Monaten beim Tierarzt und das ist leider ein absolutes Jubiläum… dieser Hund hat mich schon einen gebrauchten Kleinwagen an Tierarztkosten gekostet… und der hatte keine so massive Fehlstellung in den Hinterbeinen wie deiner. Da kommt noch einiges mehr auf den neuen Besitzer zu.

    Dazu sei gesagt, dass ich für meinen nichtmal einen Bruchteil der Summe gezahlt habe, die für diese Welpen angesetzt ist. Das ist ganz klassisch- Welpen in die Welt setzen, sich nicht drum scheren und dann aber einen Haufen dran verdienen. Immer und immer wieder.

    Also nochmals- Finger weg!

  • Weil es vielleicht untergeht, abgesehen von den Kosten gibt es noch einen weiteren Grund, warum du den Welpen NICHT nehmen solltest:


    Offenbar werden diese Hunde nicht gut/gesund aufgezogen. Bestimmt will man dem einen Welpen jetzt helfen, denkt sich ‚das wird mit den Kosten nicht so schlimm werden‘, aber wenn die Besitzer der Eltern/der Mutter die Welpen gut verkauft kriegen (finanziell), werden sie einen neuen Wurf machen, und die Welpen wieder nicht gut/gesund aufziehen. Das heißt, du hilfst vielleicht einem Welpen, aber darum kommt bald noch ein Dutzend nach, und dann wieder und wieder - die Leute haben ja keinen Grund, was zu ändern.

    Darum ist es - auf die Gesamtsituation bezogen - viel besser für dich und die Hunde, wenn du nicht kaufst.

  • Ihr wollt tatsächlich für einen durch Mangelernährung missgebildeten Mischling über 2500€ hinblättern? 😢

    Für das Geld bekommt ihr einen Top Welpen (Grosspudel oder Golden Retriever)vom guten VDH Züchter!

    Warum wollt ihr euch das antun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!