Beiträge von Red Amy

    Vielleicht wäre Dummyarbeit ja was für dich

    Das würde auch prima zum anstehenden Jagdschein passen.

    Dafür sind Retriever natürlich prädestiniert. Aber es gibt ja noch andere Retrieverrassen als nur Labrador und Golden. Curly und Chessy sind zum Beispiel auch deutlich größer.

    Die beiden von dir genannten Rassen sind ja auch unglaublich hübsch :smiling_face_with_hearts: Hm. fraglich, ob wir die ausreichend auslasten könnten. Und sie lieben Wasser... Ansich ganz cool, weil wir n Bach im Garten haben, allerdings auch uncool, weil da bald n Koiteich hinkommt. Sind auch häufiger mal angeln... hm. Find auch die spanischen Wasserhunde ganz hübsch. Hach ja... alles schwierig...

    Spanische Wasserhunde sind aber nicht in sich ruhend, Pudel mir ähnlicher Optik erst recht nicht, dafür sind Pudel aber sehr anhänglich und nicht schwer erziehbar, nicht stur uns leichtführig mit viel will to please.

    Die in sich ruhenden Rassen sind eher die riesig großen oder bei richtiger Haltung die Herdenschützer, die lieber eher ihr Ding als Hundesport machen. .

    Was um 30 Kilo als Beispiel und in sich ruhend fällt mir nicht ein.

    Also, schwierig zum erklären. Zwicken war ein blöd gewähltes Wort. Wenn ich oder mein Mann mit ihr rangeln dann knabbert sie schon mal (aber schön vorsichtig) bei den Kindern ist es aber so im Vorbeigehen. Also sie geht vorbei, öffnet das Maul und versucht die Hand zu „fangen“. Oder wie vorhin, Kind liegt auf dem Sofa (auf Hundehöhe), Hund geht vorbei, stupst mit dem Kopf und öffnet wieder das Maul und versucht irgendeinen Körperteil zu erwischen (aber ohne zubeissen, sie schliesst halt das Maul und klemmt ein wenig ein. manchmal schnappt sie auch extra daneben..

    Ich weiß nicht wie relevant das hier jetzt ist!

    Unser Pudel nimmt die Hände von Menschen die er mag ins Maul und kaut zart drauf rum. Vielleicht hilft dieses "Pudelding" das Verhalten einzuordnen.

    einer Hündin

    nunja, diese Aussage hat null Aussagekraft, sorry

    Golden Retriever Hitzschlag-Patient Nummer 1
    Golden Retriever Hitzschlag-Patient Nummer 1 von Luca Barrett Zu den häufigsten Assistenzhunderassen zählen Golden Retriever. Ist dein As...
    www.assistenzhundeblog.de

    Hündin Marie erleidet Hitzschlag nach Spaziergang – Halter sitzen auf 15.000 Euro Tierarztkosten!
    Ein Waldspaziergang endet für Hündin Marie fast tödlich! Bei 25 Grad geht ihr Halter, der gemeinsam mit seiner Frau eine kleine Hundezucht betreibt, mit dem…
    www.rtl.de



    Wie du meinst 🤷🏻‍♀️

    Golden Retriever sind, laut einem Bericht den ich letztens gelesen habe, sehr anfällig für nen Hitzschlag.

    Berichtet wurde von einer Hündin die bei 25° kurz durch den Wald gefegt war und dann mit Hitzschlag zusammenbrach.

    Wir reden von 20-30min Training am Tag. Kooiker sind Streber und das zeigt er jedesmal. Wenn er dann nicht mehr konzentriert ist, schließen wir mit was einfachem ab und er wird überschwänglich gelobt, was er dann auch mit Freude honoriert.

    Das Hündchen ist 11 Wochen alt und und hat 20-30 Minuten Training am Tag!

    Das ist verdammt viel!

    Das ist definitiv zu viel!

    Was denkst du wie lange du am Tag mit ihm arbeitest wenn er mal 1 Jahr ist?

    Vielleicht solltest du erst mal aufdröseln was du von deinem Hund erwartest/wie darf der Hund sein (deine Rasseauswahl klingt doch recht unsusgegoren, Golden Retriever oder DSH/Malinois sind schon sehr unterschiedlich) und was du ihm geben kannst.

    Danach müssten die Bedürfnisse des Hundes mit dem (relativ gut) mit dem decken wie du dir euer Zusammenleben vorstellst.

    Grundsaetzlich sauber. Sie duerfen mittlerweile auch Malis zuechten.

    Den Rest muss jeder fuer sich selbst entscheiden ;)


    EDIT: Wenn man spaeter zuechten will, drauf achten, dass das auch volle Papiere sind und keine Registerpappe (das erkennen die anderen RZV (bzw. 3 der 4) nicht an bzgl. Zucht).

    Danke 🙋🏻‍♀️