Erfahrungen: Auto leasen mit Hund?

  • wenn ich mit dreckigen Klamotten in's Auto steige.

    Ich nehme mir das immer, immer vor. Und dann stehe ich doch im Winter verschlammt vorm Auto und bin stolz auf mich wenigstens Ersatzschuhe dabei zu haben und die Jacke auszuziehen.


    Wie machst du das? Ernstgemeinte Frage. Ich müsste mich da regelmäßig draußen komplett umziehen.

    Ja, das wäre bei mir genauso. Ich mein im Sommer kein Thema. Aber im Winter?! Zumal die dreckigen Klamotten ja dann auch im Auto transportiert werden müssen. Wechselschuhe hab ich immer dabei. Aber die verdreckten Schuhe vom Training stehen ja dann auch im Auto...

  • Ähm ja, verdreckte Schuhe kommen in Plastiktüten, verdreckte Kleidung ziehe ich aus und ggf. kommt ein Handtuch auf den Sitz :ka: Oder ich habe eine Jogginghose zum überziehen (wenn ich beispielsweise mit Hund im Zug unterwegs war) dabei.


    Ich bin da wirklich pingelig und würde wohl auch nie wen anders mit Hund in meinem Auto mitnehmen :pfeif:

  • Ich nehme mir das immer, immer vor. Und dann stehe ich doch im Winter verschlammt vorm Auto und bin stolz auf mich wenigstens Ersatzschuhe dabei zu haben und die Jacke auszuziehen.


    Wie machst du das? Ernstgemeinte Frage. Ich müsste mich da regelmäßig draußen komplett umziehen.

    Ja, das wäre bei mir genauso. Ich mein im Sommer kein Thema. Aber im Winter?! Zumal die dreckigen Klamotten ja dann auch im Auto transportiert werden müssen. Wechselschuhe hab ich immer dabei. Aber die verdreckten Schuhe vom Training stehen ja dann auch im Auto...

    So vom Hörensagensehen kann ich berichten ... (ich bin selber voll der Dreckspatz, bei meinem Freund ist alles immer tippitoppi sauber): Solche Menschen haben dann Plastiktüten oder Kartons für dreckige Gegenstände dabei. :klugscheisser: Und Bürsten und Besen(?) zum Entfernen des gröbsten Schmutzes. :klugscheisser:


    Und obwohl ich schon sagen muss, dass ein sauberes Auto schon toll ist und ich dem höchsten Respekt zolle - man muss es schon mögen, so sehr drauf zu achten. :sweet: Sind zwar teilweise nur Kleinigkeiten und es kostet am Ende nicht viel Zeit für viel Gewinn, aaber ich glaube, das ist irgendwie Persönlichkeitssache. :D Für manche Leute (wie mich) sind solche Sauberkeitsmodelle irgendwie nur bedingt was. :D

  • Ich habe schon zwei Autos geleast und die nach dem Leasingvertrag dann gekauft. Meine Eltern leasen schon ihr ganzes Leben lang, kaufen und verkaufen die Autos nach Vertragsende und leasen ein neues. Gab nie Probleme.


    Mein jetziges Leasingauto hab ich vor kurzem ausbezahlt und das fahr ich jetzt hoffentlich noch ein paar Jahre. Danach werde ich wohl wieder ein neues leasen.

  • Ich würde nie im Leben ein Auto leasen. Einfach weil ich und meine Hunde Team „Schlammschwein“ sind. :D

    Ich nutze das Auto überwiegend für Training und Urlaubsfahrten. Ich parke und fahre in Gelände, es kann mir egal sein, ob da jetzt Macken oder Kratzer drankommen, ob ich mit meinen lehmverschmierten Gummistiefeln einsteige oder Lust hab die Schuhe zu wechseln, ob der Hund nach der moddrigen Pfütze stinkt oder ob ich die nassen, dreckigen Dummys auf die Rückbank pfeffere oder nicht.


    Und weil ich schon immer eher der Mensch war, der ein Auto als Gebrauchsgegenstand sieht und maximal 3x im Jahr staubsaugt oder wäscht, gibts für mich nur Gebrauchtwagen, die so mit 3-8 Jahren gekauft werden und dann gefahren bis der TÜV oder andere Umstände uns scheiden. Natürlich gibts regelmäßige Inspektionen und bei Bedarf neue Reifen, Ölstand, Luftdruck wird geprüft (bzw. mein Mann zwingt dazu…), aber mehr auch nicht.


    Mein Mann wird wahrscheinlich nach dem aktuellen Auto auf Leasing umsteigen wie ich das sehe, aber der ist auch wirklich pingelig, hegt und pflegt seine Autos und würde sich nie mit dreckigen Klamotten reinsetzen oder was im Auto essen.

  • Tyson habe ich damals ca. 1 Jahr regelmässig im Auto transportiert. Er ist seit 3 Jahren nicht mehr bei mir, und ich klaube heute noch Haare aus dem Stoff des Kofferraums. Niemals würde ich ein Auto leasen wollen 😅

  • Also mein Mann hat einen Firmenwagen (Leasing) dass auch unser Familienauto ist. Heißt damit fahren wir in den Urlaub, auf Ausflüge usw. Die Hunde fahren selbstverständlich mit, ebenso die zwei Kinder. Mein Mann bringt den auch während der Leasingzeit einmal im Jahr zum aufbereiten, somit fehlt sich da gar nichts. Jede zweite Woche macht er den sauber. (Waschen und saugen)

    Die Hunde haben jeweils ne Box im Kofferraum.

    Mercedes hatte da bisher nie was auszusetzen.


    Mein Auto (gekauft) ist da schon ne andere Hausnummer. Damit werden täglich die Kinder transportiert usw. und für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Mangels Platz sitzt ein Hund im Kofferraum und ein Hund auf dem Rücksitz. (So ein Smart wird einfach auch mit gießen nicht größer) klar habe ich da Haare, aber das stört mich nicht, bin da nicht pingelig.

  • Hier genauso, eine Leasingfirma würde mein Auto nach einem Jahr Laufzeit als wirtschaftlichen Totalschaden bewerten.

  • Ich persönlich hätte da keine Bauchschmerzen. Lackschutzfolie drauf, Hundebox in den Kofferraum mit Stoßstangenschutz und vor Abgabe Lackschutzfolie runter, eine Professionelle Aufbereitung und gut ist. Sollte kein Problem sein wenn man pfleglich mit dem Auto umgeht.
    Regelmäßig saugen, wenn man selbst sehr dreckig ist halt n Sitzschoner oder Handtuch über den Sitz und dann zieht der Dreck gar nicht erst so schlimm ein dass man den nicht mehr raus kriegt.
    Ich hab mittlerweile ein Auto mit hellgrauen Alcantara am Sitz und Teppichfußmatten. Ich bin da nicht super pingelig, esse auch Krümelkram im Auto, schmeiße die dreckigen Trainingsspielis gerne in den Beifahrerfußraum und die Leinen fliegen im Kofferraum rund um die Box rum.. Ca. 1x die Woche gehe ich saugen und waschen, dafür hab ich ein paar Reinigungsmittel die einem die Arbeit deutlich erleichtern und gut ist.

  • Hallöchen,

    Fahrzeughersteller bzw. das Autohaus hat Bewertungskataloge, was bei Rückgabe akzeptabel ist und was in Rechnung gestellt wird, die dürften für Dich als Endverbraucher auch einsehbar sein, dann kannst Du in etwa abschätzen, welche Kosten nach dem Leasing auf dich zukommen.

    Bei Fahrzeugen, die nach Hund riechen, und ggf. Noch Haare im Auto haben welche hartnäckig sind, könnten Rechnungsposten wie Intensivaufbereitung und ggf. Ozonbehandlung anfallen.


    Unterbodenbeschädigungen durch Geländefahrten kann man vor Rückgabe beheben lassen, das ist unproblematisch.


    Grundsätzlich kommt es auf die Größe und Marke des Autos an, ob sich ein Leasing für Privatpersonen lohnt, und ob man das Fahrzeug danach rauskaufen kann/möchte.


    LG Feli & Ash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!