Holland mit Hund

  • Hi zusammen,


    es gibt ja einige Beiträge über Zeeland oder Nord/Südholland mit Hund, aber die sind soooo lang, dass ich doch mal einzeln frage.


    Ich suche einen Strand in Holland, wo man auch im Sommer mit dem Hund im Freilauf hindarf, also ohne die ganze Zeit die Leine dran zu haben.

    Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und bin auf Oostvoorne und auf Burgh Haamstede gekommen. Beide haben ganzjährige Hundestrände 24/7.

    Kennt das wer? Ist das da weitläufig oder nur ein kleines Stück? Ist das im Sommer hoffnungslos überlaufen oder noch annehmbar?


    Oder habt Ihr noch andere Ideen wo man mit Hund hin kann um ihn laufen zu lassen? Bin da total flexibel, hauptsache der Hund darf laufen.


    Freu mich, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Holland mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren letzten Sommer in den NRW-Ferien in Burgh Haamstede und es war echt entspannt und weitläufig.


      Haben uns oft am Hauptstrand am Rand aufgehalten und die Elfe war da auch tagsüber leinenlos unterwegs, entweder weil eh grad niemand in der Nähe war oder weil ich sie mir zum Weg ins Wasser ans Bein gepappt hab, hat keiner was gesagt…

      Dieses Jahr fahren wir nach Ameland.

    • Losloopgebieden per provincie
      Hier vind je een overzicht van losloopgebieden bij jou in de buurt. Je kunt zelf ook een losloopgebied aanmelden, een review plaatsen of reviews lezen.
      www.doggo.nl


      Auf dieser Seite ist z.B. eine Liste mit Losloopgebieden in Nederland. Erfahrungen haben wir leider keine wie gross die Gebiete sind/ bzw. wie überlaufen.


      Einen schönen Urlaub euch ☺️

    • Burg Haamstede (Strand Westenschouwen) ist kein 24/7 loslauf strand zumindest laut der Seite. Lediglich ausserhalb der Touristensaison. Von 16.4 - 16.10 dürfen Hunde nur nach 19 Uhr frei laufen.

    • Wir waren letzten Sommer in den NRW-Ferien in Burgh Haamstede und es war echt entspannt und weitläufig.


      Haben uns oft am Hauptstrand am Rand aufgehalten und die Elfe war da auch tagsüber leinenlos unterwegs, entweder weil eh grad niemand in der Nähe war oder weil ich sie mir zum Weg ins Wasser ans Bein gepappt hab, hat keiner was gesagt…

      Dieses Jahr fahren wir nach Ameland.

      wir wollen nur mal ein WE rüber, da wäre mir Ameland zu weit für. Burg Haamstede sieht aber interessant aus.


      Nordwijk finde ich nett mit Hund, war da aber noch nie zur Hauptsaison. Die haben aber einen recht großen Strandabschnitt mit Dünenbereich dahinter, wo Hunde immer frei laufen dürfen.


      https://assets.citynavigator.n…-nieuwe-situatie-2022.pdf


      edit: das ist das Hondenlosloopgebied (ich liebe ja die holländische Sprache xD )

      Jaaa, das klingt immer so niedlich :)

      Nordwijk guck ich mir mal an.


      Burg Haamstede (Strand Westenschouwen) ist kein 24/7 loslauf strand zumindest laut der Seite. Lediglich ausserhalb der Touristensaison. Von 16.4 - 16.10 dürfen Hunde nur nach 19 Uhr frei laufen.

      Hmm, dachte ich hätte gelesen, dass die da immer laufen dürfen. Muss ich nochmal "nachgoogeln"


      In Burgh Haamstede gibt es aber auch einen eigenen Bereich der Hundestrand ist - aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Regelung da auch gilt, wir sind da nur abends mal langspaziert.


      Die Fotos sind von Ende Juli/Anfang August vormittags/mittags und wie gesagt, da hatte man massig Platz

      Fotos sehe schon gut aus. Muss mir das mal anschauen im Internet.


      Texel ist schön, aber da wir nur ein WE hin wollen, ist mir das zu weit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!