Beiträge von Coconutje

    Einen neuen Teddy von Kong. Mittlerweile kaufe ich Kuscheltiere nur noch von Kong weil die bei uns als einzige überleben.


    Ich arbeiten gerade nebenher in einem Zoogeschäft es ist sooo schwer nicht jedes mal etwas für meine Hündin mitzubringen. Seit ich dort arbeiten hat sich unsere Hundezubehör gefühlt verdoppelt 🤷.

    https://up.picr.de/47409189vk.jpg


    Ich habe für meine Hündin heute so eine art Box gebaut um ihr leichter auf Abstand beizubringen ihre Haltung zu verändern ohne dabei nach vorne zu laufen. Also von Sitz in Platz oder Stehen (gerade beim stehen macht sie immer ein paar Schritte nach vorn). Haben es auch gleich ausprobiert, sie ist immer mit vollem Eifer dabei wenn ich irgendwelche Gegenstände wie nun eben die Box ins Training einbeziehe. Die erste Reaktion war dann auch sich reinzusetzen und zu schauen ob es dafür nen Keks gibt 😀.

    Ist bei euren Hündinnen auch das Blut am ende mal bräunlich?

    Als wir das im Dezember so hatten, war es leider eine Pyometra.

    Ich würde es wahrscheinlich sicherheitshalber checken lassen


    Eine Frage: Meine Hündin hat heute den 20. Tag ihrer Läufigkeit erreicht. Es ist die dritte Läufigkeit. Sie blutet eigentlich die ganze Zeit. Jetzt ist das Blut dunkel geworden und es kommt kein bzw. kaum noch Blut. Die Vulva ist noch geschwollen. Kann es einfach altes Blut sein? Wir hatten das bei der letzten Läufigkeit auch. Tierarzt 1 hat damals gesagt einfach abwarten (sie hatte kein Fieber etc.). Tierarzt 2 hat ihr dann doch Antibiotica gegeben zur Sicherheit. Wir hatten dann kurz danach noch mal einen Ultraschall machen lassen von der Gebärmutter. Da war alles unauffällig.


    Ich hatte gehofft, dass es bei der Läufigkeit nun normal verläuft. Jetzt ist aber wieder ein bisschen brauner Ausfluss. Wärend der Läufigkeit war es erst dunkel, dan hellrot.


    Ist bei euren Hündinnen auch das Blut am ende mal bräunlich?

    Update: Es war tatsächlich das Ende der Läufigkeit bzw. altes Blut. Es hat direkt wieder gestopt und sie verhält sich sonst auch normal/ richt nicht komisch, leckt sich nicht. Die nächsten Tage gehen wir nochmals zum TA wegen Impfungen dann spreche ich es nochmal an. Aber soweit es scheint ist alles in Ordnung.

    Bei uns gibt es jeden morgen ein Runde von 4-5 km. Wir sind so 50-60 minuten unterwegs. Meine Hündin schnüffelt viel. Das erste Pippi macht sie am Haus und dan wird noch ganz fleissig markiert (sie hebt tatsächlich manchmal das Bein um irgendwo drauf/dran zu pinkelen 🙈). Danach schläft sie meist bis Nachmittags. Auf der morgenrunde hat sie eine lange Leine 3m oder Schleppleine von 5 Meter. Das einzige woran sie sich halten muss ist an die länge der Leine spricht nicht ziehen. Ausserdem müssen wir auf dem Weg zwei mal abbiegen wo der weg nicht gut einsehbar ist. Da muss sie zwei mal sitzen und warten, damit ich vorgehen kann und sehe ob andere Hunde kommen. Sonst ist die Runde einfach nur, dass sie ihr "Ding" machen kann. Wir haben zwei Strecken für die erste Runde entweder an einem Kanal oder in den Park. An der entsprechenden Abzweigung darf sie selbst entscheiden welche Route es wird.

    Abends gibt es dann noch Training/spielen am Haus bzw. Ein oder zwei mal die Woche Hundeschule. Gepinkelt wird abends/nachmittags meist am Haus. Sie melder sich wenn sie raus muss. Wir gehen also nur eine richtige Runde spazieren. Das reicht ihr tatsächlich bzw. Sie kert dann einfach um und hat mehr Lust noch am Haus zu spielen/zu trainieren.


    Meine Hündin ist zwei.






    Früh übt sich wer ein echter Camping-Hund werden möchte. Meine Hündin war im zarten Alter von vier Monaten das erste mal mit uns Zelten. Würde ich mit dem nächsten Welpen auch wieder machen falls der Einzug in die Urlaubszeit fällt. Wir waren mit Freunden 3 Tage in den Ardennen. Die Hündin hat bei uns im Zelt geschlafen. Abends ist sie auch früher ins Zelt zum schlafen, während wir noch vor dem Zelt waren. Es war ein super ruhiger Urlaub. Wir waren die meisten Zeit am Zeltplatz und ich bin immer mal wieder über Tag mit ihr ins Zelt damit sie schläft. Hat aber draussen auch gut geklapt. Wir hatten einen schattigen Platz (das ist halt die Vorraussetzung, damit es über Tag nicht zu warm wird im Zelt/am Platz). Sonst gab es nur ein stink normales 3 Mann zelt und ausreichend Geschirre zum wechseln weil sie eben öfter im angrenzenden Fluss gebadet hat. Sie wurde in dem Urlaub tatsächlich vollends "stubenrein" bzw. Wollte nur noch ausserhalb unseres unmittelbaren Zeltplatzes pinkelen.

    Bei uns gibt es irgendwie kaum bzw. Keine Zecken. Ich wohne in der Region Gent in Belgien. Bei uns gibts für den Urlaub meist eine Tablette vom Tierarzt und für Zuhause nichts (ich habe hier in 5 Jahren noch nie eine Zecke gesehen).


    Wir hatten letztes Jahr so ein Halsband met Keramikperlen (sollte gegen Zecken helfen sagte man mir, wie genau keine Ahnung... Kan ja nicht schaden für zuhause, weil eh keine Zecken, dachte ich). Das Teil war eigentlich nur schön zum Ansehen. Als wir tatsächlich mal unwissend in einem Zecken-Gebiet (grade 30 km von unserem Wohnort entfernt) und nur mit besagtem Keramikhalsband bewaffnet waren habe ich hinterher 10 krabbelde Zecken von mir und meinem Hund gepflückt.


    Mich wundert es, dass ich trotzdem hier echt oft Hunde sehe die dieses Keramik-Perlen Halsband umhaben.

    Ja er ist echt ein toller Kerl.


    Wir haben uns entschieden doch noch zu warten. Ich hätte mich super gerne für ihn beworben aber mein Freund hat mich ausgebremst. Auch zurecht. Der Hund ist nur ein knappes Jahr älter als meine Hündin und eigentlich wollten wir einen grösseren Altersabstand und Rüde/Hündin ist sowieso nicht einfach in bezig auf Läufigkeit. Auch fand ich es irgendwie komisch, dass ich direkt ein Interessentenformular ausfüllen sollte. Ich hatte eigentlich nur geschrieben, dass wir evtl. Interesse haben und ob ich nochmals mit meinem Freund vorbei kommen kann um den Hund besser kennenzulernen. Das hat sich für mich nicht richtig angefühlt, mich quasi direkt zu "bewerben" ohne, dass mein Freund den Hund überhaupt gesehen hat. Naja Sie hatten ja sowieso schon einen Kandidaten und so oder so findet er sicher schnell ein Zuhause.

    Eine Frage: Meine Hündin hat heute den 20. Tag ihrer Läufigkeit erreicht. Es ist die dritte Läufigkeit. Sie blutet eigentlich die ganze Zeit. Jetzt ist das Blut dunkel geworden und es kommt kein bzw. kaum noch Blut. Die Vulva ist noch geschwollen. Kann es einfach altes Blut sein? Wir hatten das bei der letzten Läufigkeit auch. Tierarzt 1 hat damals gesagt einfach abwarten (sie hatte kein Fieber etc.). Tierarzt 2 hat ihr dann doch Antibiotica gegeben zur Sicherheit. Wir hatten dann kurz danach noch mal einen Ultraschall machen lassen von der Gebärmutter. Da war alles unauffällig.


    Ich hatte gehofft, dass es bei der Läufigkeit nun normal verläuft. Jetzt ist aber wieder ein bisschen brauner Ausfluss. Wärend der Läufigkeit war es erst dunkel, dan hellrot.


    Ist bei euren Hündinnen auch das Blut am ende mal bräunlich?

    Geht doch mal ins Tierheim.


    Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist bzw. dem Bundesland wo du her komst. Bei mir in Belgien ist in jedem Tierheim 1/3 Stafford mindestens (dürfte in Deutschland etwas niedriger sein wegens Rasseliste). Ich bin schon mit super vielen spazieren gegangen. Eher mit den einfacheren bzw. auch leichteren qua Gewicht (überwiegend Hündinnen). Da war von bis alles dabei. Also komplett ausrasten wenn ein Hund nur in Sichtweite ist bis relatief okay wenn genug Abstand gelassen wird. Es gab auch einen Kandidaten der bei sehen eines anderen Hundes aus frust in die Jackenärmel des Gassigängers gebissen hat, den hab ich aber nie ausgeführt.

    Zum Thema Geschirr: Falls ihr das nicht ohnehin mitbekommen habt von der Orga: Unbedingt ein Sicherheitsgeschirr mit einem extra Riemen am Bauch. Ich würde sie auch doppelt sichern.