Ich werde mit neuen Hund nicht warm. Wem ging es auch schon so? Tipps?

  • War das damals nicht eine Mali Hündin 🤔

    Ja an die Geschichte musste ich auch denken! Und da gab's auch Fotos und es ging gut aus soweit ich mich erinnere, sie hatte auch eine Bindung wenn ich mich Recht entsinne, das Problem war da eher anders gelagert. Sehr spannender Thread gewesen. Hieß sie nicht Nora oder so?



    Nachtrag: war Mal wieder zu spät, der Link wurde ja schon gepostet 😁

    Ne, das war wieder ne andere Geschichte :ugly:

    Und hieß Nova….


    Aber prima, ich dachte schon das ich spinne, als die Story hier mir bekannt vorkam.

  • Jaaa an Nova kann ich mich auch noch erinnern. Stimmt...


    Sorry für OT.

  • Scheint ein häufigeres Familienproblem zu sein - so viele tränenreiche Geständnisse:


    Gast109593
  • - gleich klingender Anfang
    - Threaderstellerin hatte immer schon Hunde (hier Schäferhund, im anderen Thread kleine Hunde)

    - Tochter 19/18 Jahre vor einiger Zeit ausgezogen
    - Erstaunt über die Wahl der Rasse

    - Besuche der Tochter jeweils ohne Hund

    - "verzweifelter Anruf meiner Tochter. Tränenreich" versus "dann der tränenreiche Anruf, ein Geständnis


    Also die Parallelen sind schon etwas arg auffällig :-)
    Schade, dass die Threaderstellerin von damals sich abgemeldet hat, das wäre ja der fast perfekte Austausch geworden

  • Ich sehe da tatsächlich nicht so viele Parallelen. Das jemand schon immer Hunde hat ist nicht so ungewöhnlich. Das man sich meist auf eine Rasse festlegt ebenfalls nicht. Das die Tochter in dem Alter auszieht ist ebenfalls nicht unüblich und das die dann ne andere Rasse wählt und ggf. schnell überfordert ist überrascht mich auch nicht. In dem Alter will man oft unabhängig sein und sich dann doch nicht binden.


    Natürlich ist alles möglich aber soooo ähnlich finde ich das persönlich jetzt gar nicht.

  • Was soll das hier den jetzt? Dann müsste man bei jeden zweiten ´ich hab einen welpen und bin nun überfordert´ - Heul Treahd sagen es ist ein Deja Vu und kopiert / Fake. :face_with_rolling_eyes:


    Bindung baut man mit Zeit, Verständnis, Geduld und gemeinsamen Aktivitäten auf. Andererseits solltest du deiner erwachsenen Tochter noch mal klar machen, dass sie nun für sich und ihr Umfeld selbst verantwortlich ist und Mama nicht mehr sie jedes Mal aus dem Mist holen kann. Und wenn du wirklich mit dem Hund nicht leben kannst, würde ich persönlich die Tochter in die Verantwortung ziehen, dass sie sich ihren Fehler stellt und dem Tierheim bescheid gibt / Hund zurückgibt dorthin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!