Beiträge von Emanuela

    Aktuell durchsuche und kämme ich meinen Hund gründlich und täglich, nun ist meine Mutter gestürzt und ins Krankenhaus gekommen, ihr könnt verstehen das ich ein wenig durch den Wind war, wahrscheinlich oder vielleicht habe ichd abei etwas übersehen... heute sehe ich das hier auf ihren Bauch. Ist das Borreliose?
    In der Mitte befindet sich etwas, was ich sagen würde ist eine kleine Kruste:


    Whats-App-Bild-2024-04-24-um-00-45-07-ab065375 hosted at ImgBB
    Bild Whats-App-Bild-2024-04-24-um-00-45-07-ab065375 gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    Was meint ihr? :face_screaming_in_fear: :crying_face:

    3 Leute sind im Haus und keiner von uns 3 ist körperlich der Lage den Garten zu pflegen. Jetzt habe ich letztens was interessantes gelesen auf Insta und finde es nicht mehr...


    Du kannst es an einem deiner Beine befestigen und wenn du im Garten arbeitest, kannst du dich bequem hinsetzen auf den Po, weil am Bein eine Sitzfläche befestigt ist. Hat irgendwer eine Ahnung wie das heißt?

    Problem ansprechen ala "findest du nicht... das"


    Wenn dann keine Besserung kommt und für mich das aushalten nicht tragbar ist, Kontaktabbruch bzw. Themenverbot und zwar sehr deutlich warum "ich mag dich echt gerne, aber das mit deinen Hund finde ich absolut nicht Ok, weil xx, daher werde ich dich nicht mehr besuchen / keine Spaziergänge mit dir machen / dich bitten mich mit Hundethemen in Ruhe zu lassen"

    Emanuela, das klingt so schlimm...da fragt man sich langsam, warum man den Tierchen überhaupt Knochen gibt. Okay, bei Euch war es nicht freiwillig aber trotzdem...

    Auch eine sehr beruhigende Ansage, Schwellung=Tod. Realistisch, aber erleben möchte man das auch nicht.

    Hier gibt es auch erst mal keine Knochen mehr. Wenn der kleine Mann nen guten Tag erwischt evtl mal einen Hühnerhals, aber das auch nur mit einem ihn anstarrenden Frauchen.

    Naja im Grunde genommen stammen Hunde vom Wolf ab und die fressen halt ganze Knochen vom Tier mit, auch Straßenhunde fressen was sie eben bekommen oder Jagen (denke ich), auch mal wild. Auch da fressen sie sehr wahrscheinlich Knochen und Knorpel zum Teil mit. Man erwartet einfach nicht, dass ein Tier was von einem Beutejäger abstammt und durchaus ja noch fleischfressende Ambitionen hat, von einem Knochen stirbt.


    Und Barfen setzt durchaus eine gewisse Komponente an Knochen voraus. Mein Yuukan wurde auch gebarft, mit Knochen und nie hat der sich das Teil quer gelegt im Hals. Allerdings hat er auch gekaut und nicht einfach verschluckt.


    Ja, es war schon echt schlimm, ja seitdem gibt es keine Knochen mehr. Was es mal gibt sind Knorpel, oder Markknochen, aber nur für das Mark nichts weiter

    Das hat meine Nerida auch hinbekommen.


    War die 2te Woche überhaupt bei uns, fand ein verstecktes Rehbein, zerbiss es, schluckte gierig und fing an zu Röcheln. Ein Stück haben wir durch Hinterbeine hochzerren wieder rausbekommen, danach konnte sie atmen, aber es steckte wohl noch was fest.


    Nachts um 3 Uhr, an einem Samstag ins 40 Minuten entfernte Notdienst gefahren, der betäubt und glaub 30 Minuten rumgedoktort hat. War ein kleiner Knochen der Quer lang. Tierarzt sagte, wenn es anschwillt, stirbt sie. Zum Glück ist alles sehr gut abgeheilt. Seitdem keine Knochen mehr für Nerida. :dizzy_face:

    Also wer immer den Treahd wieder hochgeholt hat um zu sagen wie hässlich er einige Hunderassen findet (sehr negativ), hat jetzt auch noch eine Forendiskussion über ´was ist schön oder hässlich und wem darf man es sagen, wo darf man es sagen, wie darf man es sagen udn sollte man Treahds lesen die einen Ärgern oder nicht´ ausgelöst.


    Wette sie oder er ist gerade stolz auf sich. :woozy_face: :see_no_evil_monkey:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

    Gibt ja echt nix was es nicht gibt bei Kleinanzeigen 🤣 ne Handvoll Möhrenschalen als Futter anbieten - ob die Person jedes Mal beim Kochen ne Anzeige erstellt?

    Ist zwar kurios für mich, aber vielleicht für ein Kaninchenhalter gerade in einer finanziellen Notlage ein Geschenk des Himmels? Hatte vor 2 Jahren auch eine finanziell echt schwierige Phase und ohne meinen Garten hätte wahrscheinlich meine Tiere auch abgeben oder in Läden betteln / sammeln müssen.

    Wobei ich sagen muss, bei der Menge in der Schale hätte ich vielleicht ein halbes Kaninchen satt bekommen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was ich hier so lese, versetzt mich wieder in die Hundehaltung von vor 20 Jahren. Sind wir über Schubsen, Anbrüllen, Zwinger für 14 Wochen alte Welpen nicht schon hinausgewachsen?


    Naja. Ich bin hier raus. Ich sage ja nicht nicht das man alle Hunde wie den Havaneser von nebenan erziehen kann, aber Aussagen wie "Tschau in Lassietown ICH schreie meine Hunde an an und der Erfolg gibt mir recht, ist gruselig. Sorry, aber auch ein zusammengeprügelter Hund kann sich aufführen wie ein Hund der einem solchen Besitzer Ruhm und Ehre bringt und ist dennoch ein armer zusammengeprügelter Hund. Da braucht sich keiner rühmen das irgendwelche Erfolge irgendwas beweisen. Womit ich keine Andeutung machen wollte das hier irgendwer einen Hund zusammenprügelt, hoffe auf den Jahrzehnten-Stand sind wir noch nicht (wieder)...