Beiträge von Emanuela

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn von Anfang an klar war: ich will mit den Welpen zu einer Ausstellung oder ziehe es in Erwägung.


    Warum wurde der Punkt:


    WAS ist ein Ausstellungskriterium? Nicht vorher geprüft?

    Ich kenne mich mit Ausstellungen NICHT aus, um das gleich zu sagen, aber ich bin mir sicher das irgendwo Regeln stehen was bei Ausstellungen geprüft wird. Aus dem gesamten 8 Seitigen Treahd hier, gehe ich davon aus, dass auch die Rute geprüft wird.

    Also warum wusstest du nichts von Knickruten?

    Warum fiel dir die Rute erst 3 Tage nach Kauf auf, wenn sie doch so auffällig ist?


    Und unangenehm... deine Beiträge haben irgendwie einen komischen Beigeschmack und auf jeden Hauch Kritik kommt gleich der Versuch uns ein schlechtes Gewissen zu machen "jetzt bin ich verletzt, jetzt bin ich traurig, verstehe ich gar nicht warum, ich habe depressionen und versuche negatives von mir zu schieben (by the way; sehr löblich!"


    Also genau das, was du bei der Züchterin angeprangert hast, weil sie sagte sie dürfe sich aktuell nicht aufregen.

    Aus der Ausstellungssicht: Ärgerlich

    Das Verhalten der Züchterin: Unangenehm


    Ihr als Welpenkäufer: Unangenehm


    Beim Lesen habe ich konstant gedacht: Das ist ein Lebewesen, kein Gegenstand mit einem Sprung. Lasst abchecken ob der Krümmel Schäden davon getragen hat dadurch die ihn tatsächlich Schmerzen im späteren Leben bereiten und dann erfreut euch an dem Tierchen anstatt den "Mangel" die ganze Zeit zu betrachten. Armes Würmchen, nicht hübsch genug zum Präsentieren von zwei Laien. :face_with_rolling_eyes:

    Ich sehe das etwas anders wie

    Ich sehe das etwas anders. Der Rangordnungsmist ist beiweiten überholt.


    Hunde finden es im generellen Suspekt was wir Menschen unter Küssen und Sex verstehen. Sicherlich hat er dich jetzt auch noch nicht 100 % akzeptiert. Bist halt der Neue, Fremde und dann liegst du auf seinen Frauchen rum, ihr macht komische unzuordbare Geräusche, seine Besitzerin auch, die bewegungen dabei sind logischerweise auch nichts zuzuordnendes. Das der Hund dann versucht höflich oder aufdringlich zu splitten ist "normal".

    Splitten ist einfach eine Art des Hundes, einen Konflikt den er zwischen euch beiden reininterpretiert höflich / aufdringlich zu unterbinden.


    Sichlich kann es auch durch den Gedanken kommen, dass er das Frauchen zu beschützen hat, aber ich glaube was es ist, können wir per Internet nicht sehen.

    Du solltest jetzt aber nicht hingehen, denken du musst das Alpha Männchen sein und den Hund zeigen wo der Hammer hängt. Das Rudeldenken ist altbacken.

    Mein Yuuki, nun sind es schon 6 Monate ohne dich. Ein Geburtstag von mir, ein Weihnachten und nun kommt Silvester. Du fehlst mir, jeden Tag denke ich an dich und will dich einfach nur wiederhaben.


    Heute Abend wenn es überall knallt, werde ich mich daran erinnern, dass du Punkt 00 Uhr zum größten Knallen, in dem Moment wo es am lautesten war, an mir vorbeigezischt bist, als ich die Haustüre geöffnet hatte und du standest da, mit einem Ball im Maul mitten im Garten. Ich erinnere mich, dass du selbst nach oben gesehen und die zischenden Raketen beobachtet hast. Du wolltest wirklich Ball spielen, in dem Moment hast du deinen Namen alle Ehre gemacht. Yuukan - der mutige, furchtlose.


    Du fehlst mir. Du wirst mir auch 2024 fehlen, du wirst mir an deinen Geburtstag im April fehlen, du wirst mir an deinen Todestag fehlen, du wirst mir jeden Tag fehlen.

    Ich hoffe das wir uns eines Tages wiedersehen können... :crying_face:

    Der Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Tierärzte sich mal dringend untereinander einigen sollten, statt über die "Geiz-ist-geil"-Kundschaft zu schimpfen.


    Im GOT-Thread sieht man ständig Rechnungen, wo Positionen fehlen. Wenn man dann als Tierbesitzer woanders mal ne vollständige Rechnung bezahlen muss ist natürlich nicht der erste Gedanke: "der andere war bestimmt zu billig" sondern "huch, das ist aber im vergleich teuer", das ist ganz normal und da sollte dann der "teure" Tierarzt nicht dem Kunden vorwerfen, dass er bestimmt seine Leistung nicht zu schätzen weiß. Stattdessen ist es der Kollege, der die Kunden verzieht und die Preise kaputt macht.


    Es müssten in der GOT viel mehr Abrechnungsvorgaben gemacht werden. Aber das ist wahrscheinlich Standespolitisch nicht gewollt worden. :ka:

    Ich habe tatsächlich bei der Frühkastration von Kaninchen, innerhalb Rheinland Pfalz eine Preisdifferenz von 60 Euro gehabt.


    Ein Tierarzt verlangte 120 Euro pro Tier, eine andere lag bei 180 Euro.


    Eine Praxis wollte für die OP von einem Kaninchen 600 Euro (jap ihr lest richtig), während eine andere Praxis 180 Euro für die OP wollte, inkl. Nachbehandlung war ich dann bei ca. 400 Euro

    Also diese GOT Sacge scheint keine gute Richtlinie an die sich die Endverbraucher bzw. Tierhalter orientieren können. :dizzy_face:

    Da hier der alte Tierarzt mit dem neuen verglichen wird von den Preisen...


    Also ich könnte mir vorstellen das es mehrere Gründe gibt (und ich kann falsch liegen!)

    1) Der Tierarzt ist in Rente gegangen, weil die Gelegenheit günstig war UND weil er merkte das er die Preise anziehen müsste um die Praxis zu erhalten, dies aber nicht will. Aktuell kenne ich ähnliches aus meiner Branche, die Leute wo es geht, gehen in Rente, weil sie keine Lust haben die erhöhten Kosten auf die Kunden abzuwälzen

    2) Dein Tierarzt war wohlhabend und konnte es sich leisten die Preise "human" zu halten. Auch das kenne ich von einen alten Tierarzt, der hatte noch nebenbei eine Pferdeklinik und dort offensichtlich dermaßen Kohle gemacht, dass er die kleine Tierarztpraxis nebenbei laufen lief. Da bin ich einmal mit meinen eher ängstlichen Hund rein. Tierarzt fragte den Hund "Na was hast du den?" und mein Hund humpelte hin und hielt ihm das verletzte Pfötchen hin. Es wurde behandelt mit Salbe, Verband, bisschen Antibiotika, einiges an Streicheleinheiten inkl. Begeisterungsausrufe was für ein braver, lieber Hund er war und wie toll er die Pfote hingehalten hat. Rausgegangen bin ich mit einer 0 Euro Rechnung. Und ich weiß das er das mehr wie einmal gemacht hat.

    3) Irgendwoher beziehen die Praxen ihre Medikamente und das heißt bei alten Praxen manchmal ja auch mit alten Stammkundenpreisen oder gar Nachlässen. Auch das kenne ich aus meiner Branche so. Heißt er konnte die Preise gering halten, weil er selbst nicht mehr bezahlt hatte. Die neue Praxis hat das nicht + hat mit der allgemeinen Erhöhung eh schon zutun.


    Hoffe das hilft weiter

    Hat jemand einen heißen Tipp was bei mir schief lief?

    Eher einen kalten Tipp. ;)

    Deine Pralinen waren nicht kalt genug.

    Ich würde sie ganz skrupellos anfrieren und dann aufgespiesst in die Kuvertüre tauchen, danach zum Abtropfen auf ein Pralinengitter.

    Da hast du sehr wahrscheinlich recht. Was bedeutet anfrieren genau? Sind das 2-3 Stunden in der Tiefkühltruhe oder mehr bzw. weniger?

    Leider habe ich das wohl nun vermasselt und keine Zutaten mehr für heute. Vielleicht versuche ich morgen noch mal mein Glück und kaufe etwas nach.

    Ich habe mal eine Frage, ich habe gerade Pralinen gemacht. Die Grundform besteht aus Kondensmilch und Kokosflocken. Es ergibt schöne Kugeln, die an sich auch gut liegen aber recht weich sind. Waren über 1 Stunde im Kühlschrank. Nun wollte ich Konvertüre drüber machen, aber das habe ich noch nie gemacht...


    Zuerst wollte ich sie auf eine Gabel legen und von da mit einem Löffel die Konvertüre drüber gießen. Das wurde aber nicht gleichmäßig.

    Danach habe ich sie direkt in die Konvertüre, dadurch wurde sie teilweise aber sehr weich und fiel auseinander

    Danach wollte ich sie bei einem Gitter übergießen, auch da wurde es halt nun mal nicht gleichmäßig.


    Ich habe sie jetzt überall mit Konvertüre auf einer Seite "besprenkelt", zukünftig würde ich aber gerne wie man das wirklich macht?

    Hat jemand einen heißen Tipp was bei mir schief lief?

    Jaa, 4 Tage sind noch kurz, mal abwarten und den Hund bitte nicht überfordern.


    Wieso geht deine Partnerin nicht mit dem Hund spazieren? Gemeinsame Erlebnisse schweißen auch zusammen.

    Ja sie ist ein bisschen traurig das er sich so sehr auf mich fixiert und das zieht sie ein bisschen runter und dadurch geht sie halt nur einmal maximal zweimal mit ihm raus und hat nicht die Motivation und deshalb geh ich dann 80% mit ihm raus

    Wow, die muss den Hund ja gewollt haben, dass man weil nach 4 (!) Tagen, keine Aufmerksamkeit zurückkommt nun schmollt. Ihr habt da aber einen ganz schön verbockten, undankbaren Minifluff am Hals.


    Also, ist das dein ernst? Entschuldigung, aber sie schmollt auf Deutsch gesagt und geht nicht mit ihm spazieren weil er sie nicht so mag wie dich? Was macht sie den wenn ihr der Hund mal wegrennt im Jugendlichen Leichtsinn, zieht sie aus der Wohnung aus?

    Dann sag ihr doch bitte das gerade das spazieren gehen so viel zur Bindung beitragen kann.