Alles anzeigenWas hat denn dein Partner an dem Hund? Warum hat er ihn sich geholt warum hat er ihn immernoch?
Es kommt ein bisschen so rüber, als könne man mit dem Hund nichts anfangen, daher sitzt er eh entweder den ganzen Tag im Tierheim oder im eigenen Zwinger. Hat er denn keine Ambitionen sich um das Tier zu kümmern (hinsichtlich "Erziehung" oder Spazieren gehen oder freundliche die Welt zeigen?).
Das ganze klingt doch irgendwie merkwürdig. Und wenn du keine Hundeerfahrung hast, würde ich an dem (traumatisierten) Hund nicht groß was ausprobieren.
Er hat sich den Hund damals zusammen mit seiner ex geholt und nie was von dem verhalten mit bekommen, denn als er von arbeit kam hat sie ja nie mit dem Hund agiert! Wie sollte er also mitbekommen das die ihn schlecht behandeln?
Nach der trennung hat sie ihm halt alles erzählt und dann hat er den Hund mitgenommen.
Wenn er von der arbeit kommt dann kümmert mein Freund sich um den Hund und geht mit ihm auch gassi.
Ja sicher...
Also der Hund ist ein so auffälliger Problemhund, aber dein Freund hat es niiiie mitbekommen wie es dem Hund geht? Also hat der HUnd angeblich nie so ein Verhalten gezeigt, wenn er dabei war und dann plötzlich fällt es seiner Neuen auf?
Also dein Freund hat keine Sekunde je auf die Gefühle seines Hundes geachtet und beschuldigt nun seine Ex-Freundinnen und obwohl er diese Story im Hinterkopf hat, lässt er dich einfach wieder an den Hund ran???? Woher will er Wissen, dass du nicht dasselbe macht, während er ja ach so viel arbeitet?
Also dein Freund ist entweder herzlos oder grenzenlos naiv. So navi, dass Tiere drunter leiden. Würde ich mir nicht geben