Ich werde mit neuen Hund nicht warm. Wem ging es auch schon so? Tipps?

  • Ich hatte schon viele Gassihunde und habe immer schnell gemerkt, ob wir auf einer Wellenlänge sind oder nicht. War es nicht mein Typ Hund, wurde er mit der Zeit ein netter Bekannter, wir kamen gut miteinander aus aber mehr auch nicht.


    Hat es wirklich gepasst, wurden wir schnell ein richtiges Team und manche vermisse ich immer noch sehr.


    Ich glaube schon, dass einem manche Hunde einfach nicht liegen (und umgekehrt) und man relativ schnell merkt, ob sich eine tiefe Bindung entwickeln kann oder nicht. Die tatsächliche Bindung braucht immer Zeit, klar, aber das Grundgefühl war bei mir immer recht schnell da.

  • Mein Schwiegervater sagte immer "Erzähl mal eine Geschichte. Darf ruhig gelogen sein- soll aber unterhalten".


    Ich hab nie verstanden warum- es gibt doch so viele wahre interessante Geschichten. In meinen Leben zumindest. Vielleicht kann man das nicht auf alle Menschen übertragen.

  • Es muss doch nicht zwangsweise gelogen sein, es gibt halt Parallelen :ka:

    Sorry aber der Plot ist so offensichtlich geklaut....da sind ja teilweise identische Sätze drin. Die Storyline wurde bis auf ganz wenige Details 1 zu 1 übernommen.


    Aber um nochmal auf einen Schwiegervater zurückzukommen- wenns unterhaltsam ist? Dann ist es auch legitim. Den Anspruch zu haben dass alles immer offen & ehrlich kommuniziert wird, das alles einer wahren Geschichte entspricht- den muss man manchmal aufgeben.

  • Helfstyna

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!