Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war

  • Stimmen wir alle überein, dass es Menschen gibt, die mit 18 einen Welpen gut aufzuziehen in der Lage sind?

    Wenn ja, woran liegt es denn dann, dass es Menschen gibt, die das in diesem Alter (noch) nicht können?

  • Stimmen wir alle überein, dass es Menschen gibt, die mit 18 einen Welpen gut aufzuziehen in der Lage sind?

    Wenn ja, woran liegt es denn dann, dass es Menschen gibt, die das in diesem Alter (noch) nicht können?

    Eventuell daran, dass Menschen Individuen sind? :thinking_face: Ich meine manche schaffen es auch mit 40 nicht.

  • Daran, dass Menschen verschieden sind und sich unterschiedlich entwickeln und unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse haben.

    Ich habe zwei Kinder, genau gleiche Bedingungen, völlig unterschiedliche Menschen.

    Interessant was Du nicht beantwortest, keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Das wars dann auch wirklich mit der Nebendiskussion.

  • Stimmen wir alle überein, dass es Menschen gibt, die mit 18 einen Welpen gut aufzuziehen in der Lage sind?

    Wenn ja, woran liegt es denn dann, dass es Menschen gibt, die das in diesem Alter (noch) nicht können?

    Bringt der TE doch nichts, das jetzt zu diskutieren. Ich hab mir mit 19 auch meinen ersten eigenen Hund geholt und hatte nie das Gefühl, mit ihm überfordert zu sein, ihn nicht begrüßen zu können usw. Einschränkend wars durchaus, aber eben auch keine Überraschung. Hab ich mir so ausgesucht, wollte ich so. Ich hatte einen Sitter für den Hund und der Hund war super easy und lieb. Also Unterstützungssysteme gesucht und den passenden Hund ausgesucht. Dazu eben um den Hund herum geplant oder oft genug auch auf eine Veranstaltung verzichtet.

    Das geht schon alles irgendwie, aber wenn die TE sagt, dass ihr nun doch ihre persönliche Freiheit wichtiger ist und sie nun darunter ganz stark leidet, dass sie sich um ein kleines Lebewesen kümmern muss, dann kann man da eben auch nichts anderes tun als zur Abgabe zu raten. Und da bringt es überhaupt nichts, wenn andere sagen: ich hab das in dem gleichen Alter hinbekommen und fand es eine super Entscheidung. Bringt ihr doch gar nichts.

  • Stimmen wir alle überein, dass es Menschen gibt, die mit 18 einen Welpen gut aufzuziehen in der Lage sind?

    Wenn ja, woran liegt es denn dann, dass es Menschen gibt, die das in diesem Alter (noch) nicht können?

    Bringt der TE doch nichts, das jetzt zu diskutieren. Ich hab mir mit 19 auch meinen ersten eigenen Hund geholt und hatte nie das Gefühl, mit ihm überfordert zu sein, ihn nicht begrüßen zu können usw. Einschränkend wars durchaus, aber eben auch keine Überraschung. Hab ich mir so ausgesucht, wollte ich so. Ich hatte einen Sitter für den Hund und der Hund war super easy und lieb. Also Unterstützungssysteme gesucht und den passenden Hund ausgesucht. Dazu eben um den Hund herum geplant oder oft genug auch auf eine Veranstaltung verzichtet.

    Das geht schon alles irgendwie, aber wenn die TE sagt, dass ihr nun doch ihre persönliche Freiheit wichtiger ist und sie nun darunter ganz stark leidet, dass sie sich um ein kleines Lebewesen kümmern muss, dann kann man da eben auch nichts anderes tun als zur Abgabe zu raten. Und da bringt es überhaupt nichts, wenn andere sagen: ich hab das in dem gleichen Alter hinbekommen und fand es eine super Entscheidung. Bringt ihr doch gar nichts.

    Es geht darum, dass die Eltern schuld sein sollen, weil es dem Mädel jetzt doch zuviel ist...

  • Ich habe zwei Kinder,

    Alles klar.

    Stimmen wir alle überein, dass es Menschen gibt, die mit 18 einen Welpen gut aufzuziehen in der Lage sind?

    Wenn ja, woran liegt es denn dann, dass es Menschen gibt, die das in diesem Alter (noch) nicht können?

    Bringt der TE doch nichts, das jetzt zu diskutieren. Ich hab mir mit 19 auch meinen ersten eigenen Hund geholt und hatte nie das Gefühl, mit ihm überfordert zu sein, ihn nicht begrüßen zu können usw.

    Ich auch nicht.


    Nein, das bringt der TE nichts, aber es bringt etwas, auf sie einzuschlagen?

    Und das war es ja, was ich kritisiert habe.

  • Ist euch aufgefallen, dass seit dem Eingangsbeitrag nix mehr von der TS kam? Also wahrscheinlich völlig unnötig, dass ihr euch Mal wieder die Köpfe einschlagt und noch 30 Leute wiederholen wie verantwortungslos die TS ist.

  • Stimmen wir alle überein, dass es Menschen gibt, die mit 18 einen Welpen gut aufzuziehen in der Lage sind?

    Wenn ja, woran liegt es denn dann, dass es Menschen gibt, die das in diesem Alter (noch) nicht können?

    Schon Früh auf eigenen Beinen gestanden. Schon Früh viel zu viele Partys gemacht :pfeif: . Ich war mit 17 nicht betrübt darüber, das sich mein Hobby von Party's in Spaziergänge mit dem Hund änderte :hundeleine04:   :smiling_face_with_heart_eyes: .
    Aber andere wachsen anders auf und sind dann auch mit 18 oder 19 vielleicht noch nicht soweit. Und manche sind selbst dann noch nicht bereit für die Verantwortung, wenn sie selbst schon ein Kind groß haben...
    Da beziehe ich mich grad auf die Geschichte aus einem anderen Bereich, von den 2 Jack Russel(mein ich) und dem Verantwortungslosen Vater dem sie gehören. Wo sich ja auch jeder einig ist, das dem Erwachsenen Mensch am besten die Hunde entzogen werde.

    Menschen sind eben Individuell.
    Immerhin fühlt @daisy2906 schon sehr früh, das ein leben mit Hund für sie so nicht passt.

    Man braucht sich doch nur mal das Alter vieler Hunde anzuschauen, wann sie abgegeben werden. Viele kriegen das erst mit, dass ein Hund sie überfordert, wenn der Hund da schon 1 Jahr verbracht hat.
    Was ich viel weniger Nachvollziehen kann, wie diese Situation hier, wo nach einer Woche diese Erkenntnis schon da ist.

  • Ist euch aufgefallen, dass seit dem Eingangsbeitrag nix mehr von der TS kam? Also wahrscheinlich völlig unnötig, dass ihr euch Mal wieder die Köpfe einschlagt und noch 30 Leute wiederholen wie verantwortungslos die TS ist.

    Dachte ich mir auch grad. Feuer machen und dann schön gucken, wie sich ein Waldbrand entwickelt, fällt mir dazu ein :partying_face: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!