Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war

  • Naja, da wollte sich halt jemand auskotzen. Wundert mich nicht, dass da nix mehr kommt. Was soll sie auch schreiben?


    Ich sehe hier auch kein "Köpfe einschlagen", außer dem üblichen "heutzutage werden Kinder nicht mehr erzogen" aus der immer gleichen Ecke.


    Offensichtlich wurden Kinder vor x Jahren auch "nicht richtig erzogen", ich sehe (und lese) auch immer wieder Leute in höheren Alterstufen, die sich verantwortungslos oder unempatisch oder egoistisch benehmen.


    Aber Erziehung ist ALLES und immer sind die Eltern schuld... klar. Früher war das alles viel besser. Heutige Kinder sind auch alle scheisse rücksichtslos und kennen keine Grenzen.

    Man fragt sich, wo so eine Einstellung her kommt. Sicher nicht von intensivem Kontakt zu jüngeren Menschen.

  • Nein, das bringt der TE nichts, aber es bringt etwas, auf sie einzuschlagen?

    Einfach mal die Wahrheit auszusprechen, ist kein auf jemanden einschlagen.

    Ja, ist nicht besonders beliebt, oftmals wird erwartet, dass man alles in Zuckerwatte packt, hilft aber nix und niemanden. Wenn man Mist baut, darf man sich auch mal schlecht fühlen, wenn einem das gegenüber drauf anspricht.


    Und selten sind die Punkte so klar, wie in diesem Fall. Die Eltern waren klar in der Kommunikation und den Regeln, man hat bekommen was man will unter sehr simplen Bedingungen - viele würden vor Freude in die Luft springen, wenn sie jemanden für ein solche Agreement hätten - und jetzt ist es einem nicht genug und man will seinen Teil der Abmachung nicht erüllen, aber trotzdem alle Vorteile abgreifen und da ziehe ich den Hut vor den Eltern, dass sie da nicht einknicken.

    Für die TE heißt es schlicht: Willkommen in der Erwachsenenwelt, wenn man Entscheidungen trifft, muss man die Konsequenzen tragen, in die eine oder andere Richtung und man kann nicht drauf zählen, dass man mit allem durchkommt und jeder um einen herum nach der eigenen Pfeife tanzt.


    Wobei es eh egal ist und die TE wieder weg ist.


    Aber Erziehung ist ALLES und immer sind die Eltern schuld... klar. Früher war das alles viel besser. Heutige Kinder sind auch alle scheisse rücksichtslos und kennen keine Grenzen.

    Man fragt sich, wo so eine Einstellung her kommt

    Weil es simpel ist und man selbst keine Verantwortung übernehmen muss, schuld sind die anderen (in dem Fall die Eltern) und damit ist alles erklärt.

  • @daisy2906


    Hallo Lena,


    kann es sein, dass deine Eltern dir deshalb die Erlaubnis zu einem eigenen Hund gegeben haben, damit du lernst Verantwortung zu übernehmen?


    Hier als Medium zu Erziehungszwecken ein denkendes und fühlendes Lebewesen zu nehmen, ist äußerst ungerecht diesem Lebewesen gegenüber.


    Du hast zwei Möglichkeiten:


    Entweder übernimmst du die Verantwortung, und arbeitest aktiv selber daran, erwachsen zu werden - oder du gibst den Welpen bitte sofort wieder ab, und lebst dein Leben weiter wie bisher.


    Dem Welpen wünsche ich alles Gute, und meine, es wäre für ihn die beste Lösung wenn ihm durch seinen Züchter ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause gesucht wird.

  • Ich finde es interessant, wie viele Seiten lang man sich hier über ein Thema unterhält, ohne dass der TE nochmal was antwortet.

    Wenn ich die TE wäre und dann diese 9 Seiten hier lesen würde, dann würde ich mich gleich wieder ausloggen und gar nichts mehr zu sagen.


    Lasst Ihr doch mal Zeit auf Eure Sachen einzugehen, bevor der 193. User den quasi immer gleichen Kram schreibt, auch wenn alle Recht haben mögen.

  • Ich war auch 19 als mein erster Hund einzog.

    Es war verdammt stressig, ich hab tagelang nicht geschlafen, beziehungsweise nur dann, wenn mein Welpe geschlafen hat. Freizeit hatte ich auch keine mehr, denn es war genauso wie bei dir, meine Mutti war dagegen und ich habe sie überredet mit dem Argument, mein Hund meine alleinige Verantwortung.

    Aber ich hab nie, niemals daran gedacht, meiner Mutter die Verantwortung für ihn aufzubürden, weil ich keine Lust mehr darauf hatte- oder ihn abzugeben. Er war trotz allem mein größtes Glück. Jetzt bin ich 23 und habe zwei Hunde, die mir alles bedeuten. Meine Freizeit sind meine Hunde, und wenn ich zu Freunden gehe, kommen sie natürlich mit.


    Ich bezweifle zwar stark, dass die Threaderstellerin hier noch mitliest oder gar antwortet, aber, ich rate ganz dringend dazu, ihn wieder zum Züchter zurück zu bringen.

  • SheltiePower

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!