Beiträge von paul2021

    Paul hat 1 orthopädisches hundekissen(nutzt er nicht). Im Wohnzimmer eine eigene 2sitzer Couch (nutzt er dauernd), im Wintergarten auch ne 2sitzercouch. 1 Korb, (nutzt er nicht, sind jetzt die spielies drin). Im Schlafzimmer ein eigenes 90*200 Meter Bett mit Paletten als einstiegshilfe.

    Plus diverse decken, die im Haus verteilt sind.

    Die ganzen donuts, etc, hab ich alle dem TS gegeben, wurden einfach nicht benutzt.

    Mein monster hatte auch einen netz/weidezaun, 100 cm hoch. Bis der Nachbar meinte, er muss da drüber steigen. Hund hat es gesehen, und seitdem stiefelt er auch drüber 🤦. Soll heißen, er drückt ihn runter und stiefelt dann ganz bequem drüber. Deswegen kommt dieses Jahr ein stabmattenzaun vorne hin.

    Paul wieder 🙈er ist seit Montag bis heute Abend bei seiner Hundesitterin, hier im Haus wird gerade umgebaut. Kuck ich eben nichtsahnend aus dem Fenster in den Garten, wer steht da komplett nackt am Gartentor, freut sich wie ein schneekönig und will rein? Paul. Ist der einfach ausgebüxt, hat sich da im Garten aus dem Geschirr gewunden und ist nach Hause gelaufen (2 Häuser weiter)

    Dachte sich wohl, genug ist genug 🙈

    Naja, wenn du einen der drei Hunde sehr gut kennst, selbst passend findest, die Hunde sich mögen - dann ist es eigentlich klar oder?


    Sind denn beide intakt oder entweder Rüde oder Hündin kastriert?

    Paul ist aufgrund seiner HD und ED kastriert, er soll seine Gene nicht weitergeben.

    Ich antworte mal kurz zwischen kochen und essen.

    Es geht nicht nur um Paul, es geht auch um mich /ums. Wir hätten auch gerne einen zweiten, ich hatte meist 2 Hunde. Bieten kann ich 24/7 zeit, viel platz, direkt Feld und Wald hinterm haus. Die bully sowie die Schweizer senn Hündin sind beide erzogen, beide sehr gut erzogen.

    Der zweite soll genauso ausgelastet werden wie Paul, und die senn und Paul sind quasi zusammen aufgewachsen. Wir haben einen grossen hundeteich, und ich bin ja nicht alleine, ich habe einen Mann, der das auch will und mitmacht.

    Unser hasenhirn Paul ist jetzt 17 Monate, liebt alles und jeden Hund, und fühlt sich wohl etwas einsam. Er kommt mit jedem Hund hier klar, egal ob gross oder klein.

    Hier mal die eckdaten:labby/Berner senn, Traum von einem Hund und supersozial.Ich bin den ganzen Tag zuhause, großes Grundstück und Haus auf dem Land.Zeitlich und finanziell ist ein 2. dicke drin.

    In Frage kommen 2,evtl 3 Hunde.

    Der erste wäre ein welpe einer Freundin, ein Golden retriever mix, abzugeben ab 27.12. Da kenn ich die Mutter, der Vater ist unbekannt. Die Mutter ist eine tolle Hündin.

    Nr 2 wäre eine 7 jährige american bully Hündin, die genauso verspielt wie mein Jungspund ist, gut erzogen ist und kinder liebt.

    Nr 3 wäre evtl eine grosse Schweizer senn Hündin, die vom. Schwager abgegeben wurde (sie bekamen ein schwerbehindertes Kind, und die Hündin lief dann quasi nur noch nebenbei), und da, wo sie jetzt ist,evtl nicht mehr bleiben kann(auf einem reiterhof, und die Hotelgäste beschweren sich übers bellen). Diese Hündin kennen Paul und ich sehr gut, es war Pauls beste Freundin, ich selbst kenne die jetzt 3 jahrige von welpe an, sie kennt mich, das Haus und war auch oft hier. Da ist allerdings noch fraglich, ob sie abgegeben wird oder nicht.

    Tja, und nun Rätsel ich und brauch Rat

    Paul, jetzt 12 Monate, hat ja seit der OP seinen eigenen Schwimmteich,den ich mühselig mit der Hand ( und hundis Hilfe 🙈) ausgebuddelt habe Wo er erst mal null Interesse zeigte. OK,muss ja nicht.

    Bis...ja bis Frauchen gaaaanz viele Wasserpflanzen da rein hat . Nun sitzt der Hund NUR im Teich.. und schleppt täglich die Wasserpflanzen AUS dem Teich,um sie fein säuberlich zu zerpflücken 🙈🙈. Um sich danach im Sand zu panieren und dann fröhlich ins Haus zu spazieren. Erstaunlich,wie die Ohren auf Durchzug stellen können 🙄,und hundi auf einmal taub ist. Und wie toll das Gehör ist,wenn Hund im Garten und drin wird der Kühlschrank geöffnet.

    Und da man ( Hund) ja betüddelt worden ist in der nach-op- Zeit, meint er,das geht so weiter. Wehe, Frauchen beachtet einen nicht,dann fängt man gaaaaaaanz bitterlich an zu weinen.

    Aber da muss er jetzt durch.