Hündin markiert viel - Trainerin sagt, ich soll es unterbinden

  • Meine erste ZS Hündin war mein kleines Markierwunder. :herzen1: Beinchen heben ist klar, sie konnte aber sogar sehr treffsicher Zigarettenkippen, Bonbonpapier o.ä. auf dem Gehweg markieren. Ich fand es immer irre wie zielsicher sie war. Kurz vor der Läufigkeit schaffte sie es durchaus auf der kleinen Abendrunde (10-20 Min) 10 × und öfter zu markieren. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen ihr das zu verbieten. Ich habe nur daraus gelernt niemals, ohne Kacktüte oder Handschuhe, irgendetwas vom Boden aufzuheben. :hust:

    Nummer 2 ist nicht so extrem, sie markiert zwar auch und das manchmal auch im Handstand, aber selbst bei langen Spaziergängen wird max 5× das Beinchen gehoben.

  • Meine markiert auch fleißig auf drei Beinen.

    Das Scharren verbitte ich mir allerdings. Im Garten sowieso.

    Ich habe schon erlebt, wie Leuten die Kacke ihres Hundes um die Ohren flog..... :face_vomiting:

    Ich sammel den Haufen ein und weiter geht's, da muss nicht wild rumgescharrt werden.

  • Frau Dobermann ist zu doof zum Scharren.

    Die katapultiert sich dabei immer unkontrolliert nach vorne weg.

    Theo versucht immer mit den Vorderbeinen zu scharren... Er schleudert sich dabei oft den Dreck unter den Bauch und an die Hinterbeine :skeptisch2: ... Und das obwohl mein Freund ihm das richtige Scharren mal filmreif gezeigt hat...

    Ich hätte es aufnehmen müssen :D

  • Ich bewundere meine Hündin sogar noch ausgiebig, wenn sie draußen nach dem Markieren noch so richtig scharrt. Das hat sie sich ursprünglich von ihrem Schäferhunde-"Vater" abgeguckt, es war für sie immer einfach nur das Größte, wenn sie da mal assistieren durfte. Der Stolz in ihrem kleinen Terriergesicht war einfach zu niedlich. Heute macht sie das auch alleine, und ich muß immer lachen, wenn sie noch irgendwie einen Tropfen rausdrückt, mich mit dann mit diesem "Lob mich!"-Blick ansieht und so richtig loslegt. Ich sag ihr dann natürlich auch, dass sie einfach die Größte ist, alle anderen Hunde schwer beeindruckt sein werden und das ganze Revier selbstverständlich ihr gehört.


    Vom Sofa geschmissen hat sie mich trotzdem noch nicht, und auf einen Anlauf auf die Weltherrschaft warte ich bisher auch vergebens. Insofern sehe ich da absolut kein Problem.

  • Meine Hündin hat, bis sie fünf war, oft dreibeinig markiert. Seit sie dann kastriert werden musste, macht sie das nur noch selten.

    Ich denke, es hatte tatsächlich mehr damit zu tun, den eigenen Hormonstatus mitzuteilen, als dicke Hose zu machen.

    Wär sie ein neunzehnjähriges Mädchen, wär das wohl ihr Beziehungsstatus in den sozialen Netzwerken gewesen:

    - Denk nicht mal dran!

    - Waldi, ich will ein Kind von dir!

    - Es ist kompliziert - aber du kannst dich ja mal melden…


    Jetzt markiert sie nur noch hin und wieder, dann aber immer dreibeinig. Ich muss dann immer schmunzeln, wenn die alte Frau ihren Senf dazugibt.

  • Krass , wie manche Trainer ticken und da stellt sich mir die Frage, ob sie wirklich eine qualifizierte Ausbildung absolviert haben


    Moja, auch BC, 2 Jahre alt, markiert wie ein Rüde, 3 beinig und Faro pinkelt drüber

    So kann man seine Hunde auch beschäftigen :lol:

  • Sie versucht richtig gerne andere Hunde mit irgendwas zu provozieren, damit die ausrasten

    Ich find das total lustig.... Weil die Halter so blind sind, das nicht zu sehen. Mein Faro is in der Beziehung voll die Arschkrampe, habs glaub ich irgendwo schonmal erzählt.


    Ich unterhielt mich mit der Nachbarin und ihrem Hund. Der war kurz vorm Eskalieren, weil er kürzlich erst von nem andren freilaufenden Hund verletzt worden war (und die Trainerin seit über nem Jahr mit der immer selben Methode keine Lösung findet, ihm das Pöbeln abzugewöhnen, aber das is ne andere Baustelle). Mein Faro sitzt da, glotzt den andren Hund an. Man sieht den Andren förmlich die Palme hochklettern, von der Haltung her. Fraule meint zu ihm, er soll sich an Faro ein Beispiel nehmen, der so schön neben mir sitzt *hust.... Faro steht ausm Sitzen auf, dreht sich betont vom andren Hund weg, geht laaaangsam zwei Schrittte hinter mich an nen Pfosten, hebt das Beinchen, guckt dabei den Andren an, und pinkelt genüßlich, während er den dauerhaft anguckt. :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing: Und setzt sich gaanz ruhig wieder hin und poliert seinen Heiligenschein.


    Sowas unterbinde ich dann schon mal, das muß ja net sein - egal, ob Rüde oder Hündin, ist unfair dem Andren gegenüber. Aber ansonsten: die sollen doch pieseln, solang und oft sie wollen/müssen. Ich muß doch nicht ALLES beim Hund kontrollieren.... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Genau sowas kommt mir richtig bekannt vor.

    Es macht ihr einfach so Spaß andere Hunde zu provozieren. Da muss ich einfach anders einen Daumen drauf haben, auch wenn es von außen aussieht, als ob sie nichts macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!