Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Sie haben eure Laptops/Tablets geschnappt und hatten eine romantische Nacht
- schaut euch mal den Browserverlauf an. 
Na hoffentlich hat sie ihm nicht ihren rasierten Bauch gezeigt.
Diese Jugend von heute... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt vermutlich darauf an, wie es im Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag festgehalten ist.
Wenn sich das Weihnachtsgeld tatsächlich aus der Höhe des Einkommens errechnet, müsste m.E. das Weihnachtsgeld mit steigendem Gehalt ebenfalls ansteigen. Wenn die Summe X als Weihnachtsgeld festgelegt ist, dann natürlich nicht.
Wir haben nicht mal neue Verträge bekommen. Nur mehr Geld 🤷🏼♀️
-
Machen Eure Hunde Euch auch manchmal "Angst"?
Heut morgen beim Füttern:
Ich stell die Näpfe hin, die Hunde fressen, ich hab aber vergessen, dass ich nochmal durchs Tor muss und sag zu McYassi "Obacht, Süße, ich muss da nochmal durch", ihr Napf steht genau vorm Tor und wenn das früher schon mal so war, habe ich ihn beim Öffnen einfach mit dem Tor leicht zur Seite geschoben.
Heut morgen packt McYassi den Napfrand mit den Zähnen, zieht ihn einen Meter weiter und ich kann durchs Tor.....
Zu Hülf, meine Hunde sind schlauer, als ein großer Teil der Menschheit.
Das könnte durchaus auch Knödel oder Opido gewesen sein...

Ich glaube, das liegt grad bei (be)wachenden Hunden schon auch mit an deren unfassbarer Beobachtungsgabe. Ihr Job besteht ja eigentlich darin, den ganzen Tag Situationen zu bemerken und korrekt einzuschätzen. Umso schöner, wenn sie sich bereiterklären, ihrem Menschen durch ihr Verständnis der Lage einen Gefallen zu tun

Ich liebe dieses "Aha, so ist das also." in ihrem Blick.

Mensch, ich würd die Macs so gerne mal kennenlernen.
-
Bringt sie gar demnächst einen attraktivem Jungrüden mit nach Hause und stellt uns den vor?
1. Hälfte des Satzes: JA
2. Hälfte des Satzes: NEIN
Aber Ihr werdet ihn irgendwann von Zimmer zu Bad und zurück schleichen sehen

Frage: wenn ich einen Weihnachtspulli für mich kaufe, braucht Hundi doch genau den Gleichen - oder!??

-
IT-/Handynerds gesucht!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, an alte BackUps (paar Monate) von entweder den Kontakten (Googlemail) oder WhatsAppchats zu kommen? Hab vor ein paar Monaten einen Kontakt gelöscht, den ich jetzt eigentlich gerne wiederherstellen würde...

Ich hatte ne App ausprobiert, da wurde mir der Kontakt tatsächlich angezeigt, aber als ich auf restore klickte, verschwand er da, tauchte aber nirgends anders wieder auf 😒
-
-
Zu Hülf, meine Hunde sind schlauer, als ein großer Teil der Menschheit.
ich hab mich schon lange damit abgefunden, dass mein Hund intelligenter ist als ich

-
Kommt vermutlich darauf an, wie es im Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag festgehalten ist.
Wenn sich das Weihnachtsgeld tatsächlich aus der Höhe des Einkommens errechnet, müsste m.E. das Weihnachtsgeld mit steigendem Gehalt ebenfalls ansteigen. Wenn die Summe X als Weihnachtsgeld festgelegt ist, dann natürlich nicht.
Wir haben nicht mal neue Verträge bekommen. Nur mehr Geld 🤷🏼♀️
Wenn der Tarifvertrag neu verhandelt wurde, dann bekommt man kein Papier in die Hand gedrückt, da dieser für alle tarifgebundenen Arbeitgeber gilt. Die neuen Tarifbedingungen findest im Internet.
Du wirst Verträge lesen müssen (Tarifvertrag, wenn es das bei euch gibt eine Betriebsvereinbarung und dein Arbeitsvertrag) um herauszufinden, wie sich dein Weihnachtsgeld zusammensetzt. Viel Spaß dabei

-
Kennt sich hier jemand mit Schweigepflichtentbindung aus?
Wir haben Institution x von ihrer Schweigepflicht gegenüber Institution y entbunden.
Jedesmal wenn sich personell bei einer dieser Institutionen etwas ändert wurden wir aufgefordert die Schweigepflichtsentbindung erneut auszufüllen. Muss das wirklich so sein?
Aufgrund von Fluktuation ändert sich nämlich häufiger etwas und ich habe es langsam satt ständig erneut etwas auszufüllen. Denn eigentlich ist das ja nicht Personen gebunden - sonst hätten wir ja Person a und nicht Institution x angegeben
-
Kennt sich hier jemand mit Schweigepflichtentbindung aus?
Wir haben Institution x von ihrer Schweigepflicht gegenüber Institution y entbunden.
Jedesmal wenn sich personell bei einer dieser Institutionen etwas ändert wurden wir aufgefordert die Schweigepflichtsentbindung erneut auszufüllen. Muss das wirklich so sein?
Aufgrund von Fluktuation ändert sich nämlich häufiger etwas und ich habe es langsam satt ständig erneut etwas auszufüllen. Denn eigentlich ist das ja nicht Personen gebunden - sonst hätten wir ja Person a und nicht Institution x angegeben
Generelle Schweigepflicht-Entbindungen sind nicht rechtmäßig, aber anlassbezogen solte das für eine Insitution und nicht für eine Person möglich sein. Heißt, wenns jetzt um (auch leicht) verschiedene Sachen geht müsst ihr das immer wieder ausfüllen, aber wenn es um genau die gleiche Sache geht sollte das (zeitlich begrenzt!) von verschiedenen Personen bearbeitet werden dürfen.
-
Sagt mal, nutzt einer von euch diese Bezahlfunktion bei ebay Kleinanzeigen? Bringt das was für Leute, die kein Paypal nutzen?
Ich mag meine Kontodaten niemandem geben, das ist mir einfach zu unsicher...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!