Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Besteht noch die Hoffnung, dass sich das mit dem Erwachsen werden ändert? Sie ist jetzt 4.5 Monate alt

Henning in dem Alter auch. Konnte man sich auf den Kopf stellen, es musste der eigene Garten sein.

Heute? Ih, in den Garten, nur weil es in Strömen regnet und dunkel ist? Vergiss es :face_with_steam_from_nose:

Das hat sich irgendwann von ganz allein geregelt. Da war er aber bestimmt schon fünf bis sechs Monate alt. Er hatte irgendwann vereinzelt Plätze, wo es ging (ein oder zwei). Und dann sind wir halt da immer zum Abschluss der Tour her. Und noch mal. Und noch mal. Das war so nervig :grinning_squinting_face:

• Machen Eure Hunde Euch auch manchmal "Angst"?

Heut morgen beim Füttern:

Ich stell die Näpfe hin, die Hunde fressen, ich hab aber vergessen, dass ich nochmal durchs Tor muss und sag zu McYassi "Obacht, Süße, ich muss da nochmal durch", ihr Napf steht genau vorm Tor und wenn das früher schon mal so war, habe ich ihn beim Öffnen einfach mit dem Tor leicht zur Seite geschoben.

Heut morgen packt McYassi den Napfrand mit den Zähnen, zieht ihn einen Meter weiter und ich kann durchs Tor.....

Zu Hülf, meine Hunde sind schlauer, als ein großer Teil der Menschheit.

• Zu Hülf, meine Hunde sind schlauer, als ein großer Teil der Menschheit.

Kann ich absolut bestätigen. Also nicht explizit für Deine Hunde, weil ich sie nicht kenne.

Aber für meine jedenfalls.

Und für die allermeisten Hunde überhaupt eben auch - sie sind jedenfalls wesentlich schlauer, als viele Menschen glauben möchten (so würde ich das jetzt mal ausdrücken :winking_face_with_tongue: )

• Meine Oliv hat heute das allererste Mal die Nacht nicht bei mir verbracht und allein im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen. :(

Wird sie nun flügge?

Wird sie bald ausziehen und mit Leni eine WG gründen?

Oder mit dem Rucksack auf Europartour gehen?

Am Hundeschulaustausch in Übersee teilnehmen wollen?

Bringt sie gar demnächst einen attraktivem Jungrüden mit nach Hause und stellt uns den vor?

Mein Bebe... :( xD

• Auf jeden Fall sind sie sehr gut und ich finde teilweise besser als wir andersrum unsere Sprache zu lernen. Nicht unsere Sprache in Worten, Grammatik und Setzten weil ihnen denke ich das Konzept einer wörtlichen Sprache fremd ist. Sondern unsere Sprache in Form von Mimik Gesten lauten. Wehren Hunde nicht so verdammt gut darin eine Fremd(Körper)Sprache zu lernen würden so viele Konstellation wo die Menschen keinen Plan davon haben was ihr Hund so den ganzen Tag „sagt“ nicht trotzdem so gut funktionieren. Und Hunde brauchen dazu keine Forschung keine Bücher keine Webbinar und körpersprachvideos sie lernen das einfach so durch beobachten das ist schon faszinierend finde ich.

• Ich habe eine Frage zum Weihnachtsgeld, vllt weiß das hier jemand.

Ich werde seit kurzem nach Tarif bezahlt, es gab eine Erhöhung von 4€ die Stunde.

Steigt da durch nun auch das Weihnachtsgeld oder kann der Chef das erhöhen, muss aber nicht?

• Kommt vermutlich darauf an, wie es im Tarifvertrag oder Arbeitsvertrag festgehalten ist.

Wenn sich das Weihnachtsgeld tatsächlich aus der Höhe des Einkommens errechnet, müsste m.E. das Weihnachtsgeld mit steigendem Gehalt ebenfalls ansteigen. Wenn die Summe X als Weihnachtsgeld festgelegt ist, dann natürlich nicht.

• Wehren Hunde nicht so verdammt gut darin eine Fremd(Körper)Sprache zu lernen würden so viele Konstellation wo die Menschen keinen Plan davon haben was ihr Hund so den ganzen Tag „sagt“ nicht trotzdem so gut funktionieren. Und Hunde brauchen dazu keine Forschung keine Bücher keine Webbinar und körpersprachvideos sie lernen das einfach so durch beobachten das ist schon faszinierend finde ich.

Ja, unbedingt.

Grad HSH müssen ja "Fremdsprachen-Künstler" sein, die müssen ja auch die Kommunikation ihrer Herdentiere beherrschen können, um a) gescheit auf sie aufzupassen und b) mit ihnen im Sozialverband leben zu können.

• Baldur hat auch im Wohnzimmer geschlafen... Vielleicht hatte er ja Besuch |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!