Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich trag meine Sonnenbrille recht häufig beim Autofahren und das einzige was mir regelmäßig passiert ist dass ich mich darüber wundere, wie unfassbar dunkel es in Tunneln oder Parkhäusern etc. ist. Bis mir dann irgendwann einfällt dass das an meiner Sonnenbrille liegt :headbash:

• Da ist gerade eine Raupe aus meinem Brokkoli gepurzelt, davon ab das der voller Raupenkacka ist, ist die auch mir dem Strunk zufrieden?

Ich bin wenig zum teilen bereit, dazu war er zu teuer.

• Danke an alle die mir bezgl. des Reifens geantwortet haben.

Ich hab keinen Plan wie alt die Reifen sind. Sollten eig. nicht so alt sein. Am Montag ruf ich mal die Versicherung an und frage da nach wie ich vorgehen soll. Aber ihr habt mir schon mal geholfen das nicht einfach so stehen zu lassen.

Das Alter steht auf den Reifen!

https://reifenqualitaet.de/technik/dot/

Da steht eine vierstellige DOT Nummer bestehend aus Kalenderwoche und Herstellungsjahr. Darauf sollte man vorallem schauen, wenn man einen Gebrauchtwagen oder eben gebrauchte Reifen kauft.

Und auch "neue" Reifen liegen oft schon einige Jahre in einem Lager und der Gummi könnte schon etwas spröder sein...

• Was machen eigentlich Hunde mit einem großen Bedürfnis nach Körperkontakt/Kontaktliegen, bei Haltern, die das nicht mögen?

Meine Hunde waren da immer ganz unterschiedlich, meine verstorbene Hündin brauchte und wollte wenig Körperkontakt, also sie ließ sich schon mal kurz kraulen (von wenigen Menschen) und kam bei mir auch mal Kontaktliegen, aber definitiv kein Hund, bei dem das super wichtig war. Meine Rüden lieb(t)en stundenlanges Kontaktliegen, aktiv gestreichelt werden ist/war aber nicht so wichtig. Bei beiden habe/hatte ich aber das Gefühl, Kontaktliegen ist ein entscheidender Teil des Wohlbefindens. Aber meine Hündin, da hat man das Gefühl so 2-3mal am Tag intensiv betüddelt zu werden ist ihr ein absolutes Grundbedürfnis und dabei ist sie wirklich der Typ "ich möchte unter deine Haut kriechen". Kontaktliegen ist weniger ihrs, sie kommt beim alleine liegen viel besser zur Ruhe.

Wie zufrieden kann ein Hund sein, wenn ein Halter so Bedürfnisse nicht erfüllen kann/will? Hatte es heute gerade mit jemand darüber, dass er so viel Nähe bei seinem Hund nicht ertragen könnte, deshalb die Frage. In dem Fall passen Hund und Halter zusammen, aber sowas weiß man vorher ja nicht zwingend.

• Ich mag das Kontaktliegen auch nicht wirklich. Bis auf Ashkii wollten das meine anderen Hunde auch nicht. Ab und an mal, im Bett meist im Beinbereich gelegen, mein Bearded wollte das gar nicht.

Für Ashkii war das wichtig. Er musste sich ein wenig zurücknehmen mit seinem Bedürfnis, und ich habe ihn es so gut wie geht ermöglicht. Sozusagen 50/50.

Im Bett blieb es bei Fußende (nur bei Gewitter gabs Körperkontakt unter der Decke), auf Couch mal mehr, mal weniger Kuschelkontakt.

• Was machen eigentlich Hunde mit einem großen Bedürfnis nach Körperkontakt/Kontaktliegen, bei Haltern, die das nicht mögen?

Meine Hunde waren da immer ganz unterschiedlich, meine verstorbene Hündin brauchte und wollte wenig Körperkontakt, also sie ließ sich schon mal kurz kraulen (von wenigen Menschen) und kam bei mir auch mal Kontaktliegen, aber definitiv kein Hund, bei dem das super wichtig war. Meine Rüden lieb(t)en stundenlanges Kontaktliegen, aktiv gestreichelt werden ist/war aber nicht so wichtig. Bei beiden habe/hatte ich aber das Gefühl, Kontaktliegen ist ein entscheidender Teil des Wohlbefindens. Aber meine Hündin, da hat man das Gefühl so 2-3mal am Tag intensiv betüddelt zu werden ist ihr ein absolutes Grundbedürfnis und dabei ist sie wirklich der Typ "ich möchte unter deine Haut kriechen". Kontaktliegen ist weniger ihrs, sie kommt beim alleine liegen viel besser zur Ruhe.

Wie zufrieden kann ein Hund sein, wenn ein Halter so Bedürfnisse nicht erfüllen kann/will? Hatte es heute gerade mit jemand darüber, dass er so viel Nähe bei seinem Hund nicht ertragen könnte, deshalb die Frage. In dem Fall passen Hund und Halter zusammen, aber sowas weiß man vorher ja nicht zwingend.

Falls jemand hier das Problem hat hätt ich da nen Hund zum Tausch im Angebot! :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!