Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß nur nicht ob ich mich das traue, habe etwas Sorge den Zahn zu ruinieren. Soll dann ja schon schön aussehen..
Das ist ganz einfach. Es gibt Sets, die gar nicht so teuer sind. Damit kannst Du ja erst einmal üben, die Masse ohne Bläschen zu gießen, und den Zahn erst dann eingießen, wenn Du den Dreh raus hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Seid ihr auch so im Tunnel und irgendwie der Welt abhanden gekommen (oooh, Mahler, jetzt hab ich nen Ohrwurm), wenn ihr eine Sonnenbrille tragt???
Also ich darf im Straßenverkehr echt keine mehr aufziehen, irgendwie schaltet sich da mein Hirn aus, denkt, es sei alleine auf der Welt und ich werde echt zur Gefahr für mich und andere. Verrückt.
-
Danke an alle die mir bezgl. des Reifens geantwortet haben.
Ich hab keinen Plan wie alt die Reifen sind. Sollten eig. nicht so alt sein. Am Montag ruf ich mal die Versicherung an und frage da nach wie ich vorgehen soll. Aber ihr habt mir schon mal geholfen das nicht einfach so stehen zu lassen.
-
Seid ihr auch so im Tunnel und irgendwie der Welt abhanden gekommen (oooh, Mahler, jetzt hab ich nen Ohrwurm), wenn ihr eine Sonnenbrille tragt???
Also ich darf im Straßenverkehr echt keine mehr aufziehen, irgendwie schaltet sich da mein Hirn aus, denkt, es sei alleine auf der Welt und ich werde echt zur Gefahr für mich und andere. Verrückt.
Du bist nicht allein....
Ein aktuelles Experiment von Psychologen aus Toronto und North Carolina hat gezeigt, dass Menschen sich egoistischer verhalten, wenn Sonnenbrillen ihre Augen verdecken. Die erzeugte Dunkelheit vermittle ein Gefühl von Anonymität und schränke das moralische Bewusstsein ein, so die Vermutung der Wissenschaftler.
Menschen fühlen sich mit einer Sonnenbrille sicherer und cooler. Und: Sie schummeln gerne, wenn man ihnen nicht in die Augen schauen kann.
Jack Nicholson sagte bereits vor Jahren über sein Markenzeichen: "Wenn ich meine Sonnenbrille trage, bin ich Jack Nicholson - ohne sie bin ich einfach nur ein fetter Siebzigjähriger."
Wenn es eine sehr billige Sonnenbrille ist kann es aber durchaus zu optisch bedingten
Fehl Wahrnehmungen kommen die durchaus noch andere Phänomene hervorrufen,
auch psychische,im Normalfall aber harmlos und spontan reversibel durch absetzen der Brille
-
Ja, kenn ich total.
Ich bin auch ohne Sonnenbrille ein fetter Siebzigjähriger.
Aber mit bin ich eher in einem Musikvideo, das irgendwo in LA gedreht wurde. Oder auf einer Vulkaninsel. Ich hab dabei auch den einen oder anderen Standard-Ohrwurm, häufig ist es Staring at the sun von TV on the radio und ich schwöre, es ist gar nicht wegen der inhaltlichen Komponente, sondern einzig und allein weil das Lied wirklich exakt Sonnenbrillengefühl ist auch wenn der Text isländlisch wäre und vom Schafe streicheln handeln würde.
Aber was hat der Gustav (? hieß der so? Kommt mir gerade falsch vor...) mit Sonnenbrillen zu tun?
-
-
oh jetzt bin ich irgendwie beruhigt. Genau, viel egoistischen und "aus dem.weg, ich komme"
Furchtbar. Eigentlich bin ich nämlich eher ein destruktiver Autofahrer und passe schon gut auf.
Weiß auch nicht, warum mir das erst dieses Jahr so extrem auffällt.
Sobald ich sie absetze, bin ich wieder im "real life" und verhalte mich auch entsprechend 😅
Aber cool, dass es darüber sogar Studien gibt!
-
Seid ihr auch so im Tunnel und irgendwie der Welt abhanden gekommen
Bei mir ist es eher umgekehrt.
Liegt allerdings daran, dass meine Sonnenbrille Stärke hat und dass ich im Alltag sonst keine Brille trage.
Der Moment, in dem sich grüne Scheiben in Bäume mit filigranen Blättern verwandeln und Menschen Gesichter bekommen... unbeschreiblich. -
oh jetzt bin ich irgendwie beruhigt. Genau, viel egoistischen und "aus dem.weg, ich komme"
Furchtbar. Eigentlich bin ich nämlich eher ein destruktiver Autofahrer und passe schon gut auf.
Sobald ich sie absetze, bin ich wieder im "real life" und verhalte mich auch entsprechend 😅
du bist ein destruktiver Autofahrer?
-
du bist ein destruktiver Autofahrer?
haaaaahahaha, nein, ich meinte das Gegenteil 🤣
Es wird Zeit, dass ich ein Nickerchen mache..
-
Für mich fühlt es sich so an, als wär mit Sonnenbrille die Optik etwas eingeschränkt. Ich setz sie aber trotzdem auf beim Autofahren, weil mich das Blenden der Sonne noch mehr optisch beeinträchtigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!