Beiträge von KurzvorWahnsinn

    alles wird freudig beguckt und zum Spielen aufgefordert

    So sieht Austesten aus, ob es sich um eine Beute handeln könnte.

    Irgendwas ist da doch falsch gepolt.

    Wie meinst Du das?


    Falsch gepolt im Sinne von " er hat überall Spaß " Das war eher scherzhaft gemeint.


    Danke für das Feedback. Ob andere Hunde mit diesem Verhalten Beute abchecken mag ich nicht beurteilen. Ich habe diese Situation nicht als "Beute Verhalten oder Jagdttrieb" wahrgenommen.

    Er war absolut tiefenentspannt in all diesen tierischen Begegnungen. Jeder andere Hund im Park war aufregender. An der Baustelle arbeiten wir gerade.


    Bewegungsreize also ein flüchtendes Tier würde vermutlich auch erstmal einen Spurt auslösen. Tatsächlich interessiert ihn aber nicht mal ein auf der Wiese rennender Hase solange es auch Gras oder Blümchen gibt die man beschnüffeln kann.


    Ich bin da eigentlich sehr vorsichtig da vorherige Hunde schon gern mal losgeflitzt sind bei Wildbegegnugen.

    Diese Woche im Wildpark:


    17 Monate ist mein Keks jetzt.

    Egal ob Waschbär, Fuchs, Kücken direkt vor der Nase, Rehwild oder Wildschwein, alles wird freudig schwanzwedelnd neugierig beguckt und zum Spielen aufgefordert :nerd_face: ok, bis auf das Reh dass dtl. machte, wer der Chef ist. 3x Richtung Zaun gehopst mit Drohgebärde und der Hund zieht sich zurück.


    Irgendwas ist da doch falsch gepolt.



    Die Wolfsstatue hatte den Kleenen noch schwer beeindruckt im Welpenalter. Da hat er sich geduckt und beschwichtigen gezeigt, jetzt hat er die fröhlich erschnüffelt, als nicht echt identifiziert und ignoriert.


    Ich bin damit zufrieden und mein Hund fährt gerne darin, obwohl ich den Hänger in einer flotten Rechtskurve auch schon mal auf die Seite gelegt habe. :flushed_face: (Jetzt fahre ich mit Anhänger vorsichtiger, da war ich noch den ultrastabilen 2er-Kinderhänger gewohnt).


    Unser dogbus hat sich schon auf der Seite gelegen. Da war auf gerader Strecke ein blöd erwischter Stein und zack lag der Anhänger samt Hund auf der Seite :flushed_face: Dabei hat sich die kupplung so verdreht dass die Rückfahrt ein Abenteuer war.


    Unser ist eh ein Montagsmodel. Rad kaputt. Stoff reißt an der Deichsel ein, Naht am Gurt im Innenraum hat nicht gehalten :see_no_evil_monkey:


    Und wir sind noch nicht la damit unterwegs.

    Ich bin neugierig. Wann hört für euch die Pubertät auf?


    Als ich das hohe Energielevel und die geringe Konzentration des Junghundes von 15 Monaten in völlig fremder reizüberladener Situation mit " noch Pubertät " erklärte, wurde ich von einer oldschool Unterordnungstrainerin darauf hingewiesen die sei nun vorbei. ( ich habe den Kleenen nur nicht richtig im Griff wollte sie sagen)....



    Ich fand dein Verhalten zwar ungeduldig- wie immer- war aber eigentlich stolz darauf wie er bei all den ungewohnten Pferden und Menschen reagiert hat. Nur " arbeiten " konnte er da halt nicht mehr.

    Heute wollten wir die erste richtige Tour mit dem dogbus fahren. Bisher nur Eingewöhnung gefahren.


    Nach 3,5km, davon vielleicht 2,5 mit Hund drin geht der Reifen von der Felge :face_with_steam_from_nose:


    Zum Glück fuhren wir nach einer Leckerchen/ Beinchen hebe Pause gerade erst wieder an. Es ist nix passiert.


    Ärgerlich ist es trotzdem. Herrchen fährt jetzt mit dem Rad das Auto holen.


    Wir warten auf den Anhänger und Hunde Abtransport :face_with_rolling_eyes:

    acidsmile Oh ja ich weiß was du meinst! Die hier war auch seeehhhr angespannt. Andere sagten nur "Die ist aber lieb und würde den Enten sicher nix tun".. Na testen will


    Unsere "Baustellen"

    Einzel Lani: Zoogeschäfte/Geschäfte ohne Ungeduldsfiepen, Ruhe draußen, Fremdhunde am See (nein man muss nicht jeden abchecken!), Außenfokus... Kühe/Schafe/Pferde ohne Hinwollen & Leine Ziehen +Ungeduldsgefiepe - wobei das am Sonntag schon besser war wie früher.
    Einzel Wolke: Leinenführigkeit - mein Mann hat es wieder ordentlich schleifen lassen



    Unsere Baustellen sehen fast genauso aus.

    Gejammer ohne Ende, so ungeduldig, will immer Kontakten und hält es nur schwer aus zu warten.


    Hmmm. Nun stört so ein Gefiepe manchmal sehr. Auch andere Hunde z.b während die arbeiten. Ich bin dann immer in der Zwickmühle. Unterbrechen ist ja irgendwie auch eine Bestätigung :thinking_face:


    Desensibilisieren in dem solche Reize einfach oft genug ausgehalten werden müssen? Ich habe in manchen Situationen schon das Gefühl er wird ruhiger. Dann wieder völlig unter Strom. Irgendwie ist das auch nicht die perfekte Lösung :thinking_face:

    :shushing_face: kennt ihr das? Der Hund ist gerade so verändert, zum positiven. Als wäre er mit seinen fast 15 Monaten plötzlich gelassener.


    Ich bin im Moment fast jeden Tag super stolz weil er wieder etwas prima hinbekommen hat.

    Gestern z.b. durch den Schwarm Gänse, die die Promenade blockierten.


    Links u rechts von uns max. 1m zu dem dreisten Viechern. Ich hatte ja ein bisschen Bammel dass sie uns angreifen.


    Der Hund ganz cool. Heute früh erzählt Herrchen dann, die stehen da öfter. :rolling_on_the_floor_laughing: ok. Der Hund kannte sie schon. Stolz war ich trotzdem.



    Wäre da nicht im Hinterkopf immer ein kleines bisschen die Frage, ob es ihm wohl nicht gut geht :see_no_evil_monkey: Wie kann er plötzlich so gelassen sein? Wieso klappt es plötzlich auf den Hundeplatz so viel besser? Sogar auf Arbeit fiel schon auf, dass er ruhiger geworden ist.


    Bin ich eine Helikopter Hundemutti? :winking_face_with_tongue:

    Der Tierarzt guckt doch blöd wenn du Hund nix hat außer dem Symptom plötzlich nicht mehr so verrückt zu sein :smiling_face:


    Zum Glück haben wir noch viele Baustellen, nicht dass plötzlich alles rund läuft :smiling_face_with_halo:

    Ja, das mit dem Wetter ist so eine Sache. Wir sind meist vor 8 Uhr los. Aber 18 Grad sind es dann schon wenn wir zurück kommen.


    Um eine Badestelle zu erreichen müssen noch ein paar Kilometer mehr Ausdauer aufgebaut werden :winking_face: wir machen uns aber auch wegen eines Anhängers schlau gerade. Es ist so schade weil wir die Runde mit See noch nicht schaffen.


    I

    Mir geht's wie Lilyyy.


    So viele Möglichkeiten. Testberichte, Foreninfos, Youtube Vorstellungen von Anhängern gesehen und gelesen ohne Ende. Förmlich erschlagen von Infos.


    Aktuell favorisierten wir den Husky Klarheit.


    Tatsächlich würde ich aber so gern einen Anhänger mal in "echt sehen". Weder Fahrradhändler noch der tierische Einzelhandel scheinen Anschauungsobjekte zu haben.


    Oder hab ich mich bisher nicht richtig informiert? Weiß jemand wo man Anhänger ansehen kann?