Wer von Euch hat Job, Hobby und Hund? geht das?

  • Ich habe zwar mit Hund immer studiert/gearbeitet, aber wenn ich es mir jetzt so überlege: Ich hatte tatsächlich nie irgendein Hobby,das nicht hundekompatibel war - es ging eigentlich immer ums Draußensein, und da war der Hund dann dabei. Auch im Urlaub, der in hundefreundliche Ecken ging/geht.


    Ich hab da tatsächlich nie was vermißt, aber ich hatte auch immer schon eine Macke - ob es euch da genauso gehen würde oder ob ein Hund doch zuviel Einschränkung wäre, könnt am Ende nur ihr selbst wissen.

  • Ich habe 3 Chöre (also schonmal 3 mal die Woche abends außer haus), bin an 2 Musikschulen tätig (4 Tage die woche), 1 mal die Woche noch am Morgen in einer Förderschule und bin ehrenamtlich in einer sehr verantwortlichen Position im Chorverband tätig. Dazu 2. Vorsitzende eines Projektorchesters ( das ist aber nicht viel) und 1 mal die Woche gönne ich mir Gesangsunterricht. Als Hobby mache ich Yoga, allerdings alleine zuhause und bin noch in einer Rettungshundestaffel.

    Okay, mir wird nicht langweilig und an Tagen, an denen dann noch Sitzungen etc. Dazu kommen, muss man schon organisieren, v.a. da mein Freund auch sehr viel arbeitet.

    Jede Woche und jedes Wochenende ist anders und man muss jede Woche neu organisieren. Aber es funktioniert, wenn man es möchte. Achso, hundeplatz machen wir auch noch, immer wenn Samstags Zeit ist und 1 mal im Monat hab ich normalerweise noch Reitstunde.

    Mehrmals im Jahr muss ich von amtswegen zu Sitzungen irgendwo in Deutschland, dann springt mein Freund ein (bisher hat es sich immer ausgegangen).

    Manchmal kommt er mit in Die Musikschule oder Chorprobe, damit er nicht zu lange alleine ist. Aber das kennt er und schläft dann.

    Klar gibt es auch mal stressige Tage, wo dann nicht viel drin ist, aber das findet er auch nicht schlimm. Kommt also auch sehr auf den Hund an und wie er mit dem Alltag klarkommt.