Preise Hundeschule

  • Man sollte sich immer bewusst sein, dass Vereine private Treffen ehrenamtlicher Leute sind die das aus reinem guten Willen neben ihrem Beruf tun. Die haben da nichts von.


    Das ist übrigens der Grund warum ich grundsätzlich in meinen Gruppen selbst mittrainiere (als einziger Trainer bei mir im Verein), nichts anbiete was mir nichts,bringt und auch meine Angebote danach wähle was ich mit meinen Hunden machen will. Ich liebe mei Hobby und bin gerne Trainer. Aber ich bin nicht der Bespaßer Fremder und verfahre meinen Sprit während meine eigenen Hunde daheim sitzen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Preise Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kleiner, aber feiner Unterschied. Bei einer gewerblichen Tätigkeit muss man Geld verdienen. (Sofern man nicht obdachlos sein möchte und verhungern will.) Ein Verein darf das gar nicht bzw. darf das Geld nur für seine Zwecke einsetzen.


      Das könnte vielleicht bei Struktur und Preisgestaltung eine Rolle spielen.

    • Vor 7 Jahren konnte ich für 45 Euro jährlich in alle Kurse reingehen 7 Tage die Woche. Hier in meiner neuen Wohngegend ist das billigste 10 Euro pro Stunde bis 18 Euro pro Stunde. :face_with_rolling_eyes:

    • Da vergleichst Du jetzt aber Hundeverein mit Hundeschule, oder?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hundeschule eine Flatrate für 45,- Euro pro Jahr bietet.

    • Klar gibts solch Hundeschulen. Wie Sand am Meer.

      Die besten Trainer, immer verfügbar, Platz und Ambiente fantastisch. Sehr preiswertes Zubehör im Shop, wo man alles 6 Monate ausprobieren darf, bevor man bezahlt und lebenslanges Umtauschrecht.


      Kleines Hundeschwimmbad angeschlossen zur freien Benutzung selbstverständlich!


      Bing……

      Aufgewacht………..

      Mist…….

    • Ich bin ja auch in einem Verein und die Qualität der Übungsleiter ist unglaublich stark schwankend. Da sind halt echt Leute, die groben Unfug erzählen und tun :ka: Oder solche, die im Grunde nix tun und nur ansagen.


      Und natürlich haben wir auch tolle Übungsleiter. Aber eben sehr wenige, die mit dem Niveau eines Hundetrainers oder Verhaltensberaters mithalten können. Ist ja aber auch nicht Sinn des Vereins, es soll ja im Grunde um Hundesport gehen und nicht um eine (fast) gratis Hundeschule.

    • Hier sind die Preise im Umfeld recht ähnlich.

      Ich zahle in meiner Huschu fürs Dogdance 60 Euro im Monat. Einmal wöchentlich. Wenn ich beruflich oft nicht mitmachen konnte, bietet mir die Trainerin (ohne dass ich danach frage) ne Gratis-Einzelstunde an. Ich zahl auch u.U. gar nichts für nen Monat, wenn ich eben nicht da bin. Das finde ich sehr nett, fordere es aber nicht ein. Sie kann ja nichts dafür, wenn ich keine Zeit habe.

      Eine Einzelstunde kostet 50 Euro und mit Lucifer hab ich lange halbe Einzelstunden gemacht wegen Hirn auf Urlaub und dann nimmt sie halt die Hälfte.

    • Was mir gerade auffällt, weil das scheinbar auch nicht überall normal ist: Bei uns in der Hundeschule war es so, dass man wirklich nur die Stunden gezahlt hat, an denen man auch teilgenommen hat. Also man hat die Karte bezahlt, aber die Stunden wurden eben nur "gezählt" wenn man da war. Manche die nur alle 2–3 Wochen da waren, mussten also nur eine 8er Karte bezahlen zB, während wir, die fast immer da waren, mehrere Karten gebraucht haben. Hat natürlich dazu geführt das die Gruppe sich immer wieder verändert hat, aber eig fand ich das gar nicht so blöd.

      Und wir waren fast immer nur 2–4 Hunde auf einmal, also wirklich schön übersichtlich. 2 Mal waren mehr da, da waren es dann 8–10 Hunde, wirklich ein Problem war das aber auch nicht. Außerdem hatten wir dafür auch 2 Mal wo wir alleine waren und dann eben eine Einzelstunde zum Gruppenstundenpreis gemacht haben. War auch nett:smile:

    • Was mir gerade auffällt, weil das scheinbar auch nicht überall normal ist: Bei uns in der Hundeschule war es so, dass man wirklich nur die Stunden gezahlt hat, an denen man auch teilgenommen hat. Also man hat die Karte bezahlt, aber die Stunden wurden eben nur "gezählt" wenn man da war.

      Das hat meine Trainerin damals im Dummykurs auch so gemacht, das wurde aber von so einigen TeilnehmerInnen dahingehend ausgenutzt, daß sie nach Lust und Laune weggeblieben sind, wenn sie keine Lust hatten, oft sogar ohne Absage. So kam ich des öfteren zu einer ungeplanten Einzelstunde pder wir waren allenfalls zwei Teilnehmerinnen, wo eigentlich 5 geplant waren.

      Das rechnet sich dann nicht für die Trainerin.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!