Hallihallo liebe Foris,
auch wir sind fürs nächste Jahr auf der Suche nach einem Begleiter, den wir uns schon seit 1,5 Jahren wünschen. Seit 8 Monaten setzen wir uns intensiv mit dem Thema Hund auseinander, auf eine Rasse festlegen konnten wir uns allerdings nicht!
Zu uns: Aktuell sind wir beide noch Studenten, mein Freund wird aber voraussichtlich im Herbst fertig (IT, also auch Homeoffice nach Corona), dann ziehen wir raus aus der Stadt, zurück in die Natur, wo ich aufgewachsen bin. Ich selbst bin Fernstudentin und bin voraussichtlich Ende nächsten Jahres durch, danach will ich halbtags arbeiten, da ich schon nebenbei selbstständig vom zu Hause aus tätig bin. Gerade ich bin gerne auf Achse, Bergwanderungen, lange Spaziergänge, Fahrten ins Grüne, Schneetouren, am See den Nachmittag vertreiben - genau mein Ding. Mein Freund fährt super gerne Rad. Dementsprechend war uns klar, wir hätten schon gerne einen sportlicheren Hund an unserer Seite.
Beide haben wir noch keinen Hund gehabt, besitzen allerdings zwei Katzen und jede Menge Tiererfahrung (u.a. Pferde, Kaninchen, noch mehr Katzen, Rennmäuse, Meerschweinchen, Fische) aus der Kindheit. Mit unseren beiden Stubentigern clickern wir regelmäßig, das macht super viel Spaß. Generell habe ich einen ziemlichen Narren an solchen netten Tricks gefressen, das würde ich mit dem Hund auch gerne fortführen. Hundesportarten wie Mantrailing und Dog Dancing interessieren mich auch sehr, müssen dem Hundetier aber natürlich auch gefallen.