Preise Hundeschule

  • Hier sind es zwischen 50 und 70 Euro für eine Einzelstunde (ggf plus Kilometergeld, wenn der Trainer ins Haus kommt) und zwischen 12 und 18 Euro für eine Gruppenstunde. Da kommt es darauf an, was man macht und wie groß die Gruppen sind.


    Ein Verein ist hier leider nicht in der Nähe.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Preise Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zahlt ihr tatsächlich alle pro Stunde oder ist das einfach nur runtergerechnet? Bei den drei Hundeschulen die ich kenne, läuft das über einen Monatsbetrag pro Kurs wobei es meist günstiger wird, wenn zwei oder mehr Kurse besucht werden.

      Tatsächlich zahle ich jetzt 90€ pro Monat für einmal wöchentlich Agility in einer 5 Gruppe und bis zu dreimal wöchentlich Welpen/ Junghundekurs. Mit zwei verschiedenen Hunden ;)

    • Zahlt ihr tatsächlich alle pro Stunde oder ist das einfach nur runtergerechnet? Bei den drei Hundeschulen die ich kenne, läuft das über einen Monatsbetrag pro Kurs wobei es meist günstiger wird, wenn zwei oder mehr Kurse besucht werden.

      Tatsächlich zahle ich jetzt 90€ pro Monat für einmal wöchentlich Agility in einer 5 Gruppe und bis zu dreimal wöchentlich Welpen/ Junghundekurs. Mit zwei verschiedenen Hunden ;)

      Ich zahle monatlich, aber gerechnet auf die Stunden, die stattfinden. Wir haben Samstags Unterordnung. Haben wir 4 Samstage, also 40 Euro Monatsbeitrag, bei 5 dann halt 50 Euro. Fürs Mantrailing genauso.

    • Zahlt ihr tatsächlich alle pro Stunde oder ist das einfach nur runtergerechnet? Bei den drei Hundeschulen die ich kenne, läuft das über einen Monatsbetrag pro Kurs wobei es meist günstiger wird, wenn zwei oder mehr Kurse besucht werden.

      Tatsächlich zahle ich jetzt 90€ pro Monat für einmal wöchentlich Agility in einer 5 Gruppe und bis zu dreimal wöchentlich Welpen/ Junghundekurs. Mit zwei verschiedenen Hunden ;)

      Ich zahle monatlich, aber gerechnet auf die Stunden, die stattfinden. Wir haben Samstags Unterordnung. Haben wir 4 Samstage, also 40 Euro Monatsbeitrag, bei 5 dann halt 50 Euro. Fürs Mantrailing genauso.

      Okay, das ist hier anders. Der Betrag ist jeden Monat gleich, egal ob der Kurs fünfmal stattfindet oder nur dreimal wegen Feiertag.

    • „Damals“ vor ca. 8 Jahren war die welpenstunde tatsächlich noch kostenlos. An die anderen Preise erinnere ich mich nicht mehr.


      Aktuell zahle ich für Emis „Seniorensport“ 18,75€ pro Einheit.

      Das finde ich in Ordnung, zumal es zusätzlich der körperlichen Gesunderhaltung meines Hundes dient.

      Bezahlt wird immer eine 8er Karte und es gibt eine Nachholstunde, wenn man zb wegen Urlaub nicht konnte.


      Bei Läufigkeit oder Krankheit des Hundes wird das individuell geregelt, wie das mit den Stunden am besten passt für alle.

    • Zahlt ihr tatsächlich alle pro Stunde oder ist das einfach nur runtergerechnet? Bei den drei Hundeschulen die ich kenne, läuft das über einen Monatsbetrag pro Kurs wobei es meist günstiger wird, wenn zwei oder mehr Kurse besucht werden.

      Tatsächlich zahle ich jetzt 90€ pro Monat für einmal wöchentlich Agility in einer 5 Gruppe und bis zu dreimal wöchentlich Welpen/ Junghundekurs. Mit zwei verschiedenen Hunden

      Üblich ist wohl tatsächlich pro Stunde, abgerechnet pro Monat oder als Zehnerkarte. Das muss man nämlich bei der Berechnung der Einkünfte eines Trainers auch noch bedenken - im Winter kommt oft kein Mensch zum Training und 6 Trainingsstunden am Tag sind da sicher eine absolute Illusion.


      Ich finde neben dem Preis auch die Anzahl der Mensch-Hund Teams einen wesentlichen Faktor! Hier wurden teilweise Gruppenstunden mit 10 Teilnehmern genannt. Das finde ich zu viel, auch wenn 2 Trainer dabei sind (ich suche mir ja "meinen" Trainer eigentlich gezielt aus), egal ob Sport oder Erziehung.


      Wir haben im Verein keine Regelung wie viel Arbeitsdienst geleistet werden muss und es sind schon auch viele die nur kommen, trainieren und wieder fahren, höchstens mal einen Kuchen für Turniere backen. Das wird auch akzeptiert.

    • Ich war zu Beginn in der Welpenstunde bei einem Hundeverein. Da gab es 10er oder 12er Karten zu kaufen, was es genau gekostet hat weiß ich nicht mehr, aber weit unter 10€ die Stunde. War aber auch entsprechend von der Qualität. Generell finde ich so 10er Karten als Konzept einfach schlecht. Letztendlich wissen die Trainer nie mit wie vielen Teilnehmern sie rechnen müssen und die Leute selbst verlieren auch kein Geld wenn sie an einem Training nicht teilnehmen. Als ich mir die Welpenstunde vorher (ohne Hund) angesehen habe, waren nur 5 oder 6 Hunde dabei und zwei Trainerinnen. Fand ich völlig in Ordnung. Bei unserer ersten eigenen Stunde waren es dann über 10 Hunde, auch wenn man dann probiert hat zwei Gruppen einzuteilen, das war einfach chaotisch.

      Die zweite Stunde habe ich dann abgebrochen.

      Danach hatte ich Einzeltraining bei einem Trainer, für Welpen 25€ die Stunde und ich hatte ein Paket von 5 Stunden gebucht. Gruppentraining hat dann 10€ die Stunde gekostet.

      Die Preise sind aber auch eher günstig zu bewerten, mein Trainer hat das nur nebenberuflich gemacht. Ich weiß hier von einem anderen Trainer, da kostet Welpentraining in Kleinstgruppen (also kein Einzeltraining) 45€ die Stunde. :upside_down_face:


    • Wenn man in einem Verein ist und nur Nutznießer ist, ist man halt immer der Außenseiter.

      Ich habe auch längere Zeit in Vereinen als „Bezahler“ trainiert. Ohne Mitglied zu sein.

      Das sind günstige Tarife um die 5 € pro Einheit.


      Mitglied in einem Verein bedeutet für mich auch etwas Engagement, denn das ist ja dann ein Hobby, was ich mit den andern teile.

      Ich war auch früher Mitglied und Trainer im Verein, aber da hab ich eher Kloos geputzt als Kuchen zu backen.

      Aber ich kenn das…ich Putz erst die Klos, dann bau ich für die Stunde alles auf, dann kommen die „Bezahlmitglieder“ und gehen wieder.

      Is für mich in Ordnung. Von denen blieben dann die engagierten und sind Mitglieder geworden. Dann haben wir zusammen die Klos geputzt.


      Aber ich kenne auch richtig reiche SV Vereine, das waren mehr kleine Gastwirtschaften, vielleicht bist du in so einem und die haben Reinigungskräfte und alle Mitglieder backen Kuchen :applaus:


      Wenn ich hier als Bezahler in meinem netten Verein aufkreuzten, wo die Mitglieder sich die Wochenenden und die Dienste einteilen, bin ich immer echt dankbar, dass die das für mich auch ermöglichen und da zahl ich gerne den Obulus.


      Hundeschule war ich auch schon, aber echt billig hier…..Leider war und ist die wirklich ausgezeichnete Trainerin in politischen Kreisen, wo ich keine Verbindung zu haben möchte. So Naziparolen auf dem Hundeplatz geht nicht….

    • Also meine Erfahrung im Verein ist eigentlich immer die gewesen, dass es gar nicht genug Arbeitseinsätze für alle Mitglieder gab. Von daher fühlte ich mich nie als Außenseiter, wenn ich Kuchen gebacken habe. Der Erlös vom Kuchenverkauf kommt ja auch dem Verein zugute. Somit verstehe ich nicht wieso man dann Außenseiter sein sollte.

    • Wie gesagt, ich kenne es anders. Außenseiter waren wir in unserem Berliner Schrebergarten Verein.

      Wir haben uns halt nicht am Vereinsleben beteiligt und jährlich einen Betrag X gezahlt.

      Ich bin halt auch kein Vereinsmensch, vielleicht empfinde ich es deshalb so. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!