Australian Labradoodle

  • Gibt's hier Hundebesitzer die einen Australian Labradoodle haben oder näher kennen und ein bisschen über die Hunde und ihren Charakter berichten möchten? :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Australian Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, es ist kein Designer Mischling sondern eine eigene, wenn auch noch junge, Rasse :)


      Ich würde hier nicht nach irgendeinem Hybrid und dessen Charakterzügen fragen nachdem ich selber einen FCI Hund hier sitzen habe :tropf:

    • Ich kenne jemanden ganz entfernt, der ist von seiner Hündin begeistert. Der einzige Hund auf den er nicht allergisch reagiert.

      Ich kenne sie nicht.

    • Die TE hat nach persönlichen Erfahrungen gefragt, die habe ich natürlich nicht.

      Ich kenne jemanden ganz entfernt, der ist von seiner Hündin begeistert. Der einzige Hund auf den er nicht allergisch reagiert.

      Ich kenne sie nicht.

      Bezüglich Fellbeschaffenheit findet sich das beim Googlen:

      Zitat

      Das Fell des Australian Labradoodles

      Aufgrund der Vielzahl an eingekreuzten Rassen, ist das Ergebnis eines Australian Labradoodles nicht immer vorhersehbar. Zudem weist ein Welpe im ersten Jahr ein typisches Welpenfell auf und bekommt erst mit knapp zwei Jahren sein endgültiges Fell. Dieses kann wollig gelockt wie beim Pudel sein, aber auch aus fast 10 Zentimeter langen Haaren bestehen (Fleece-Fell). Beim "Open Fleece" bildet das Haar wellige Stränge, beim "Curly Fleece" sind die Stränge gedreht.

      Der Australian Labradoodle besitzt keine Unterwolle und unterliegt keinem typischen Fellwechsel. Das bedeutet aber nicht, dass ihm keine Haare ausfallen. Der Vorteil seines gedreht, gelockten Fells ist aber, dass die Haare nicht zu Boden fallen, sondern im Fell hängen bleiben. Dementsprechend ist ein Allergiker von herumfliegenden Haaren kaum bedroht. Wichtig ist aber, dass das Fell regelmäßig gepflegt wird! Mindestens einmal pro Woche sollte es gut durchgebürstet werden und ungefähr alle acht bis zehn Wochen empfiehlt es sich, sie zu schneiden. Ansonsten droht die Gefahr, dass Kletten entstehen und das Haar des Australian Labradoodles verfilzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!