Australian Labradoodle

  • Genau, die Rasse ist noch nicht beim FCI anerkannt (gibts auch erst seit 20 Jahren oder so), in Amerika allerdings schon. Mir geht's jetzt aber eigentlich gar nicht darum ob er anerkannt ist oder nicht, sondern wie die Hunde dieser Rasse so sind :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Australian Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hektorine , sie haben speziell diesen Hund getestet. Natürlich könnte das schon bei den Geschwistern schon völlig anders aussehen.

    • Meine Bekannte hat eine Australian Labradoodle Hündin (und eine Golden Doodle und inzwischen 2 Großpudel).


      Kenne die Hündin von gemeinsamen Gassis aber so viel kann ich dazu nicht sagen. Ein eher gemütlicher Hund. Die Bekannte macht Ralley Obedience mit ihren Hunden. Da macht sie gut mit, aber auch eher gemütlich.


      Die Bekannte würde keinen mehr kaufen und ist inzwischen von den spritzigeren Pudeln überzeugt und züchtet bald wohl auch.

    • Ich kenne einen, der ist unsicher, hat aber sehr viel WTP und meistens Hummeln im Mors. Nicht sehr verträglich mit anderen Hunden, sehr klug und lernt schnell. Insgesamt mag ich ihn gerne, auch wenn er manchmal anstrengend ist

    • Ich finde das so befremdlich, dass die Züchter eine Sterilisationspflicht oder Kastra-Pflicht aussprechen müssen:

      http://www.labradoodles.de/welpen.html

      Das Thema gab es hier doch schonmal.

      Einige Züchter garantieren auch die Allergikerfreundlichkeit, sehr komisch bei einem Hund der zumeist aus Rassen besteht, die Haaren und überhaupt nicht allergikerfreundlich sind.

    • Und nur um das klarzustellen: ich will mir keinen Australian Labradoodle holen (kannte die bis vor kurzem gar nicht), aber meine Tante ist auf der Suche nach einem netten Begleithund der nicht haart. Ich hab ihr den Pudel vorgeschlagen und sie hat jetzt daraus den Australian Labradoodle gemacht und sich total verliebt. Ich bin da sehr skeptisch und wollte einfach ein paar Infos :) und diese Pflicht zur Kastration finde ich unmöglich :fear:

    • Und nur um das klarzustellen: ich will mir keinen Australian Labradoodle holen (kannte die bis vor kurzem gar nicht), aber meine Tante ist auf der Suche nach einem netten Begleithund der nicht haart. Ich hab ihr den Pudel vorgeschlagen und sie hat jetzt daraus den Australian Labradoodle gemacht und sich total verliebt. Ich bin da sehr skeptisch und wollte einfach ein paar Infos :) und diese Pflicht zur Kastration finde ich unmöglich :fear:

      Vielleicht mag sie sich mal den Wheaten anschauen?

    • Vor allem, dass vor allem in den USA die Welpen dann schon kastriert werden, hier in Deutschland machen das wohl viele Züchter über eine Pflicht im Vertrag. Trotzdem ein NoGO finde ich auch. Würde mich mal interessieren, ob so ein Vertrag überhaupt rechtens ist.

      Bestimmt kannst du deine Tante noch umstimmen ;)

    • Und nur um das klarzustellen: ich will mir keinen Australian Labradoodle holen (kannte die bis vor kurzem gar nicht), aber meine Tante ist auf der Suche nach einem netten Begleithund der nicht haart. Ich hab ihr den Pudel vorgeschlagen und sie hat jetzt daraus den Australian Labradoodle gemacht und sich total verliebt. Ich bin da sehr skeptisch und wollte einfach ein paar Infos :) und diese Pflicht zur Kastration finde ich unmöglich :fear:

      Vielleicht mag sie sich mal den Wheaten anschauen?

      Oder einen Lagotto?

    • Und nur um das klarzustellen: ich will mir keinen Australian Labradoodle holen (kannte die bis vor kurzem gar nicht), aber meine Tante ist auf der Suche nach einem netten Begleithund der nicht haart. Ich hab ihr den Pudel vorgeschlagen und sie hat jetzt daraus den Australian Labradoodle gemacht und sich total verliebt. Ich bin da sehr skeptisch und wollte einfach ein paar Infos :) und diese Pflicht zur Kastration finde ich unmöglich :fear:

      Züchterseite

      Ich würde deiner Tante vor allem raten, mal unverbindlich nach den Preisen zu fragen, wenn Zuchthunde für mindestens 10000-15000€ gehandelt werden :shocked:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!