Australian Labradoodle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Australian Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie hat mir das erst heute erzählt woraufhin ich etwas recherchiert habe (habe das auch schon in nem anderen Thread gefragt bzgl. Der Kastrationspflicht) - so bin ich überhaupt dazu gekommen.


      Sie hört aber zum Glück sehr auf mich, nur wusste ich heute einfach nix drauf zu sagen weil ich mich nicht ausgekannt habe :tropf: .


      Wheaten kenn ich gar nicht, danke für den Tipp! Lagotto hätte ich selber gerne, weiß nicht ob der soooo zu ihr passt, gefühlsmäßig hat der schon viel Pfeffer im A**** oder?

    • Sie hat mir eine Züchterseite gezeigt wo ein Welpe 2500€ kostet, das ist schon heavy aber irgendwie noch annehmbar finde ich :tropf: .


      Aber klar, künstliche Verknappung durch diese zwingende Kastration treibt auch die Preise hoch :fear:

    • Ich kenne mehrere Australian Labradoodles. Liegt wohl daran, dass ein Züchter nicht so weit weg ist...


      Die kleineren empfinde ich als anstrengend, da eher überdreht und unsicher. Die größeren (andere Linie denke ich) sind angenehme, in sich ruhende Hunde.

      Die Besitzer sind sehr glücklich damit. Das Fell ist wirklich bei allen sehr ähnlich und keiner davon haart.


      Preislich so um 3000, denke ich. "Wilde" Zucht ist ausgeschlossen. Das ist Teil der Auflagen bei der FCI-Anerkennung.

    • Bei der Kastrationspflicht wäre ich raus (obwohl ich kein grundsätzliches Problem mit Kastration habe. Meinem böseren Ich kommt da so ein wenig der Verdacht, dass da nicht nur künstliche Verknappung im Hintergrund steht, sondern sich ggf. herausstellt, dass bei dieser sehr jungen Rasse doch einige Welpen fallen, die nicht dem Standard entsprechen und sehr auf eine der Ursprungsrassen rauskommen. So richtig transparent finde ich die zwei Seiten nicht, in die ich bisher reingeguckt habe.

    • Wurli und das wo ich schon lange keinen Ärger mehr bekommen habe zum Thema Doodle 😅


      Sarah42

      Also wir wollten selber einen haben und ich hatte losen Kontakt zu Züchtern und in unserer Hundeschule waren 2.

      Vorab es wurde am Ende ein Großpudel.


      Die Hunde waren alle traumhaft toll und die Kastrationspflicht gibt es hier nicht oder nicht mehr. Auch heute noch würde ich solch einen Hund gerne noch haben wollen.

      Man darf das nicht mit Hunden verwechseln die einfach nur aus Pudel mit X bestehen. Hier wird Rassezucht betrieben und ich meine es waren 5 oder mehr beteiligt.

      Gescheitert ist es daran das die damals schon mehr als 3.000 Euro kosteten und das keine zu bekommen waren.

      Mich hat auch gestört das es so elitär aufgemacht war.

      Naja unser GP ist eh super.

    • Das ist aber bei fast allen Seiten so zu finden, alle Zuchtverbände würden das vorschreiben:

      https://www.australianlabradoodlevomklewen.ch/würfe/kastration-sterilisation/


      Auch bei Züchtern in Österreich:

      http://www.styrian-doodles.at/…ng/preise-und-leistungen/


      Und du hast Recht, dieses elitäre Gehabe ist peinlich, aber es spricht bestimmt eine gewisse Klientel an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!