Australian Labradoodle

  • Nicht unbedingt... die Australian, die ich kenne, leben in ganzen normalen Familien nebenan.

    Klientel hat dann doch eher einen Frenchie oder was anderes ohne Nase.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Australian Labradoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich gebe nur weiter wie ich es erlebt habe.

    • danimonster ah sehr interessant, ich befürchte das ist auch so ein bisschen der Grund warum sie die so toll findet - sie sind selten und exklusiv, beim Pudel den ich ihr vorgeschlagen habe war sie sehr mit den typischen Vorurteilen behaftet |) . Wobei ich glaube, dass sie bei Preisen jenseits der 3000€ auch austeigt, zudem die Wartezeit so immens lang ist.


      Es steht auch gefühlt auf jeder Seite dass der Club die Kastrationspflicht vorschreibt usw., aber ich finde das einfach total befremdlich |)

    • Hier in der schweiz gibt es wohl eine Züchterin für Australien Doodle, die Hündinnen importiert aus Amerika. Der Bruder vom Chef hat mich darauf angesprochen, da seine Tochter damit liebgeäugelt hat. mir hat es dann schon gereicht als ich gesehen hab dass die für stolze 4500 ocken verkauft werden. Bin fast vom Stuhl gefallen. Dafür gibt es für mich einfach keinen vernünftigen Grund, importkosten hin oder her. Naja ansonsten kam es mir halt vor, wie üblich mit familienfreundlich, nicht haarend etc angepriesen. Live hab ich noch nie einen kennengelernt.

    • Zitat

      Ja, Australian Cobberdog ist im Grunde das gleiche, aber diese Züchter streben glaube ich irgendwann die Anerkennung an, wegen dem nennen sie sich jetzt anders.

      Es gibt in der Schweiz etwa 6-7 Züchter, welche alle bei einem Verein sind und die Eltertiere untersuchen lassen und sehr auf die Zuchtlinien achten.


      Wir finden auch die Rasse Pudel toll und sind durch sie auf die Australian Labradoodle gekommen. Wir möchten nicht einfach einen Pudelmischling, bei den A-Labradoodles wird seit Generationen mit dieser Mischung aus 5 Rassen gezüchtet und man „weiss“ was man bekommt.

      Zitat von einer Besitzerin, die damals schon einige Fragen beantwortet hat ;)

    • Falls ihrs nicht seht kann ich auch etwas zusammenfassen, was sie über die Maus schreibt

      oh gott ist die niedlich :herzen1: , danke fürs Verlinken, die wäre total mein Beuteschema :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!