Preise Hundeschule

  • Hab gerade geschaut. Unsere HuSchu im Ort nehmen pro Gruppenstunde 15 bis 25€. Hat glaube ich etwas angezogen. Ich Zahl sowas nicht ich habe meinen Verein. Aber ich meine letzten Sommer waren es 12-18€

    • Neu

    Hi


    hast du hier Preise Hundeschule* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ein Selbständiger finanziell überleben möchte, dann muss er bei der Inflation mitziehen. Außerdem müssen Hundeschulbetreiber je nach Bundesland größere finanziellen Folgen von Corona-Ausfällen abfangen.

    • Nach über einem Jahr fast sinnlosen Social Walks für 15€ pro Stunde ohne große Veränderung des Verhaltens weil falscher Input und nun 5 Gruppenstunden für 25€ pro Stunde, wo mir die neue Trainerin ENDLICH helfen konnte und sich jetzt das Leinenpöbeln fast komplett erledigt hat (es kann sooo einfach sein), muss ich zugeben, dass mir das Geld komplett egal ist. Bekomme ich für Betrag X Erleichterung und Hilfe bei meinen Problemen? Wenn ja, dann ist doch auf lange Sicht sinnvoll einmalig oder kurzzeitig einen höheren Betrag zu zahlen für effektiv weniger Stunden. Qualität vor Quantität und ich finde es absolut fair, wenn gute TrainerInnen mehr Geld für ihre Leistungen nehmen. Niemand soll sich unter Wert verkaufen. Wer das nicht zahlen möchte, der muss doch nicht. Wie in jeder anderen Branche doch auch :ka:

    • Ich bin mir gar nicht mehr sicher was wir bezahlt haben, hab aber mal bei unserer alten Hundeschule nach den aktuellen Preisen gekuckt


      Für die Welpengruppe zahlt man

      10er Karte: 179€


      Und für den Junghundekurs, Fortgeschrittenenkurs und den BHV Hundeführerscheinkurs gibt es jeweils zwei Karten

      8er Karte: 169€

      16er Karte: 299€


      Einzelcoaching kostet 75€/Stunde + Anfahrt wenn sie weiter als 10 km ist.


      Und dann kann man noch Geld für Beschäftigung ausgeben

      Mantrailing ist da bei 25€/Stunde

      Dummytraining bei 190€ für jeweils 6 Stunden, also iwo bei 31€/Stunde


      Gibt noch mehr aber ja, in der Hundeschule kann man viel Geld lassen wenn man möchte

    • Wir waren schon in den unterschiedlichsten Gruppen zu seehr unterschiedlichen Preisen.


      Angefangen im Welpenplausch für 20.- CHF. Dann Mantrailing, kostete ganze 35.-. Alltagsgruppe 20.-, die wir aber schnell wieder verlassen haben, weil dort extrem unterschiedliche Niveaus in der Gruppe waren.

      Nun sind wir im Verein. Der Beitrag kostet jährlich 140.- CHF, für mich, die Agi mitleitet, aber kostenlos. Auf dem VereinsHuPla sind wir meist 2x wöchentlich.


      Ausgeben würde ich für eine Plauschgruppe nicht mehr wie 20.-. Spezielle Sportarten, die zunächst komplett aufgebaut werden, wären mir auch mehr wert (z.B. Hoopers), allerdings dann nicht über einen meega langen Zeitraum.

    • Ich glaube, die Preise variieren auch stark von der Gegend, wo man wohnt.


      Eure genannten mantrailing Preise.

      Da hätte ich mich drüber gefreut. Vor corona waren das, je nach Anbieter, 200-250€ pro 10er Karte. Einzelnd hat die Stunde zwischen 25-30 € gekostet.



      Ich meine, in der ersten huschu haben wir 140€ für eine 10er Karte bezahlt. (das war so ein alltagskurs)

      In der späteren huschu waren es dann 150€ für eine 10er Karte (Körper Koordination).

      Für den junghundekurs, den ich dort mit siri gemacht habe, hab ich, meine ich, auch um die 150€ für ne 10er Karte bezahlt.


      Wie die aktuellen Preise aussehen, weiß ich nicht.


      Ich persönlich habe die Preise allerdings auch nie großartig verglichen, da ich bereit bin, für einen guten Trainer auch etwas mehr zu bezahlen.

      Und die Fixkosten, die jede huschu hat, sind einfach total unterschiedlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!