Silvester 2021 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
1. Dezember 2021 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Meine erste Boxerhündin hatte panische Sylvesterangst. Hätte ich nur mal schon den Trick mit dem "Snaps" gekannt!
Bei ihr half das Einkuscheln und Ankuscheln unter der Bettdecke. Nur einmal im Jahr erlaubt, deswegen höchste Glückseligkeit beim Hundi... da hat sie glatt die Ballerei vergessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte mich ja heuer noch mal auf ein ruhiges Silvester gefreut, aber die Tschechei ist nah....
Bisher schlägt sich der Jungspund gut.
Hat die ersten Male noch angeschlagen, aber jetzt ignoriert er und schläft.
Die Pferde sind zum Glück relativ entspannt, bin ich immer nervöser wie meine beiden Jungs.
-
Erfolgreich Pinkeln gewesen
Bis morgen früh verlassen wir nun die Ferienwohnung nicht mehr.
Die einzigen Nachbarn hier im "Dorf" haben Bescheid gegeben, dass sie nicht im Haus sind und entsprechend von dort kein Feuerwerk kommen wird.
Für den Fall, dass vom Nachbardorf was rüber schallt, sollen wir einfach den Fernseher schön laut machen.
-
Bisher hat sie sich noch gut gehalten, aber eine ganze Böller-Batterie fast vor der Tür ist doch sehr heftig für eine alte Dame:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier im Haus hören wir tatsächlich noch nichts. Da mein Freund pünktlich zu Silvester krank wurde liegen wir heute Abend nur rum und schauen gerade Grindelwalds Verbrechen. Die direkten Nachbarn sind im Urlaub und ich rechne nicht mit besonders viel Lärm. Bisher hat der Hund aber auch nie Probleme gehabt bei Feuerwerk und Geböllere. Die grosse Gassirunde haben wir aber auch gleich heute morgen gemacht, da war es auch so schön sonnig und im Wald total ruhig. Das war echt eine total schöne Silvesterrunde und wir haben die Wärme genossen. Gegen 18.30 Uhr waren wir dann nochmal eine kleine Runde ums Dorf, da wurde zwar schon recht regelmäßig geknallt, aber immernoch recht weit weg und Lurko hat noch ausgiebig geschnüffelt und markiert. Gegen 00 Uhr wird dann was richtig lautes im TV an gemacht und dann geht es nur noch vorm ins Bett gehen kurz raus zum pieseln. Am meisten nimmt ihn gerade mit, dass mein Freund krank ist, da kommt er ständig an und kuschelt sich mit zu ihm aufs Sofa und wirkt richtig bedröppelt. Ich fühle aber mit euch, unser Familienhund früher fand Gewitter und Geböllere auch ganz schlimm. Meine Mutter hat sich dann immer mit ihm ins Gästeklo gesetzt, das war noch am besten schallisoliert.
-
-
Eierlikör habe ich mehrmals angeboten, aber Hund hasst Schnaps
Whaaaaaaaaaaat?
Jaaaay, Zähnchen putzen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt bitte mehr Snaps!!
Oh Gott ist sie süß.
Hier geht es drinnen. Wir schauen ziemlich laut Filme. Hund schreckt nur auf, wenn’s sehr nah knallt, aber bislang legt er sich danach auch nach kurzer Zeit wieder hin.
Ich hasse es so sehr.... krieg jedes Mal die Wut, wenn ich an Silvester denke. Besonders auch wenn man eure Angsthasen Geschichten hier liest. Arme Tiere.
-
Es gab Snaps swei :
,, Los! Gib her!! "
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eigentlich wäre jetzt unsere Gassizeit. Aberv ich gehe dieses Jahr nicht mehr mit den beiden raus, außer sie fordern es.
Sieht bisher nicht so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nala ist mittlerweile im Büro. Da hängen gerade nicht mal Vorhänge
Aber gut, wenn sie das möchte
-
Die Hunde würden so gern pennen aber ständig ein lauter Böller und beide Schrecken hoch
sie sind weiterhin nicht panisch oder ängstlich aber einfach erregt aufgrund der Knaller.
-
Wir haben jetzt nach einem lauten Bumm vo draußen auch einen schnell atmenden und besorgt guckenden Hund im Hundekissen liegen. Armer 😕
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!