Silvester 2021 - Der Angsthundethread

  • für dieses mal geschafft......

    hier haben die nachbarn gegenüber im stundentakt geböllert(offensichtlich sich einen jux draus gemacht das änni so panisch ist.ihr geschrei kann man ja bis auf die strasse hören)

    da wir in einer wohnsiedlung wohnen ,eingegrenzt von einigen häuserblocks und dem alsi zentrallager ,hallt es hier besonders .....

    gegen 22 uhr war änni völlig fertig und heiser vom gebell,sie hat unter ihrer decke nur noch vibriert und brauchte direkten anlehnkontakt zu meiner hand.


    wir sind dann an die nordsee ,an den deich gefahren(etwa eine gute std fahrt)

    dort stand auf dem parkplatz nur ein wohnmobil mit einer 4 köpfigen familie..... allerdings grenzt ein campingplatz und eine wohnsiedlung an den platz....

    23.45 uhr war noch eine kleine pipirunde drin,dann wurde es zunehmend unruhig und laut vom campingplatz aus....

    also sind wir ein stk zurück in die absolute einöde (vogelschutzgebiet) und haben dort die schlimmste zeit abgewartet.


    rundherum war heftig viel los,aber alles weit genug weg das man zwar gesehen hat wo was war,es war aber relativ erträglich vom lärm.


    mir haben die vögel so leid getan..... so eine panik unter denen und dann auch noch stockfinster(keinerlei laternen am weg).


    nachdem die hauptböllerphase um war sind wir weiter und über die westküsten autobahn zurück.kein einziges auto war dort unteregs...


    um 2 waren wir wieder zuhause und hier war alles ruhig.


    nach unseren erfahrungen mit dem nachbarn gegenüber waren wir vorsichtig mit der ruhe,haben erst alles ausgeladen ,dann hat sich mein mann vors auto gestellt und ich hab änni rausgelassen...... just in dem moment wo ich die hintere autotür öffne geht bei dem besagten nachbarn im flur licht an und als änni aussteigt macht er die haustür auf..... sieht dann meinen mann und macht diese schnell wieder zu....


    ich hab bis halb sechs(letzte mal auf den wecker geschaut) wachgelegen,konnte nicht zur ruhe kommen ,immer in der angst es wird noch mal richtig geböllert.


    gestern waren dann unsere beiden kinder zum kaffee hier(mann hatte geburtstag) .... änni war total fertig,hat sich kaum aus ihrer box bewegt,abends total platt neben wir auf dem sofa geschlafen und jetzt schläft sie auchvöllig fertig in ihrer box.


    lg

  • Ich bin froh dass wir Neujahr und Heute bis jetzt keine Knaller mehr gehört haben, ich bin zwar trotzdem nur kurz gegangen, weil ich mir unsicher war und Amy noch ein bisschen unsicher ist , aber weder draußen noch in der Wohnung haben wir was gehört, hoffe es bleibt echt so .


    Und zu den Müll es geht, an manchen Stellen liegt hier schon einiges rum, an manchen anderen Stellen wiederum gar nichts, hier auf der Straße vor meiner Haustür lag kaum was rum obwohl hier die lautesten Knaller herkamen.

    Dafür war in der kleinen Nebenstraße ordentlich Müll .

  • das änni so panisch ist.ihr geschrei kann man ja bis auf die strasse hören)

    Wäre es da nicht eine Option, ihr für den Tag Medikamente zu geben? Wenn der Hund vor Panik schon schreit ... es gibt ja auch mehr als Sileo. Weiß nicht, ob ihr da schon was ausprobiert habt oder nicht.

  • Inzwischen 373 Hunde laut Silvester AG.

    10 davon sind tot :loudly_crying_face:

    So traurig :(

    Mich hat gestern deswegen auch die Frau in Radio aufgeregt,

    : ja also meine Hündin hat Angst wegen Silvester, aber trotzdem habe ich die Haustür um 0 Uhr aufgelassen als ich zu den Nachbarn zum anstoßen gegangen bin, weil ich dachte wenn sie uns sieht ist sie ruhiger :muede: ähm ernsthaft was ist passiert ihre Hündin ist natürlich weggelaufen und war ca 5 Stunden weg .

    Hätte man sich doch denken können dass es eine ganz doofe Idee ist :muede: .

  • McChris

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!