Beiträge von Millemaus

    Was soll das denn jetzt?

    Wieso sollte ich mir sowas ausdenken? Bzw wieso fühle ich mich jetzt wie in nem Teenie-Film "Pics or it didnt happen"? Was ein Kindergarten.

    Ich denke, dass es immer eine Alternative gibt zu auslösen lassen. Selbst wenn das Verhalten Dank Korb und "entspanntem" Menschen ins Leere läuft und das so auch funktioniert. Tut es nämlich unbestreitbar.

    Musste ich sogar mit meinem Gassihund die ersten Male so machen, weil der null Beschwichtigung oder Deeskalation gezeigt hat, sondern massiv ausgelöst hat, sobald ich den Schlüssel ins Schloss der Wohnungstür gesteckt habe.


    Diese Hunde im Video zeigen aber nunmal anders Verhalten und das könnte man nutzen.

    Muss man nicht, klar. Wäre aber machbar.

    Wieder das Bsp. mit meinem Gassihund: sobald der anderes Verhalten zeigte, war da mittels positiver Verstärkung unfassbar viel möglich. Hat halt nur gedauert und sah vmtl nach nix aus.

    Fast jeder der Hunde im Video (alle, bis auf den ganz am Anfang glaub ich sogar) hat deutliche Beschwichtigung oder Alternativen zu Fight gezeigt, bevor er ausgelöst hat. Wunderbare Möglichkeiten, dieses Verhalten zu verstärken. Aber nö... Ist halt spektakulärer, wenn der Hund auslöst. :schweig:

    Das ist dann auch meiner Meinung nach ihre einzige Kompetenz

    Die von ihr zitierten Grundsätze fand ich gut, aber durch die ständige Lobhudelei wirkte es nicht sehr souverän und war letztlich ne Verkaufsshow, die ich jetzt doch unterbrochen habe.

    Kostenlose "Webinare" sind selten was anderes als Werbeveranstaltungen.

    Muss man einfach so sagen. Ein bisschen was kann man oft mitnehmen, aber um wirklich was zu lernen, muss man dann doch was kostenpflichtiges buchen.

    Ich würde mir gerne vorne und hinten bedruckte Tops bestellen.

    Bei Vistaprint gibt es eine Druckart, wo das Motiv nicht aufgedruckt, sondern die irgendwie in die Fasern eingebracht wird. Leider bietet Vistaprint diese Druckart nicht für Tops an, oder zumindest nicht für eine beidseitige Bedruckung. Das haben sie nur für T-Shirts.


    Habt ihr eine Idee, wo man Tops mit dieser Druckart herbekommt? Preis ist erstmal egal.

    Ja. Hab Pia heute erst wieder gesehen ^^

    Ihre eigene Hündin, Zora, ist depriviert und sie hat es neben der persönlichen Erfahrung auch fachlich echt drauf.


    Positives Training funktioniert aber (ua) über Kleinschrittigkeit (auch bei Pia). Das ist gerade bei unsicheren Hunden schlichtweg wichtig, um sie nicht zu überfordern.

    Ist ja zufiel verlangt die Hunde in einzelnen Näpfen, kontrolliert und Stress frei fressen zu lassen.

    Das ist doch Teil von ihrer "Therapie". Hunde, die fressen wollen, können keine Artgenossen oder Menschen wegbeißen...


    "Wer sich lieber prügelt, bekommt halt nichts zu fressen", war glaube ich die Aussage.

    Ihr "Vorteil" wird sein, daß sie sich bereits einen Namen gemacht hat, sprich bekannt ist.

    Ja, leider ist sie immer noch nicht bekannt genug dafür wie schlimm die Zustände dort sind. :(

    Glaube ich nicht...

    Ich glaube viel mehr, dass die "Fanbase" diese Zustände damit rechtfertigt, dass es ja niemanden sonst gibt, der sich mit "solchen Hunden" beschäftigt und das der Zweck die Mittel heiligt.


    Gerade den Dreck, den Unrat, ... sieht man ja auf jedem Foto, in jedem Video. Wenn jemand nicht komplett verklärt ist, kann man das nicht nicht sehen. Nur eben weg "rationalisieren".