Beiträge von Millemaus

    Hallo ihr Lieben,


    Ich suche einen gut sitzenden Drahtmaulkorb für Nala, den sie im Freilauf tragen kann. Einfach zur Sicherheit. Dementsprechend muss der beißsicher sein.


    Ich hatte bei Facebook gefragt und Körbe empfohlen bekommen. Die, die ich bestellt habe, passen mMn nicht.


    Das hier waren meine Versuche zu messen








    Empfohlen worden sind mir ua der SF Kuvasz Rüde und der CHOPO Schäferhündin. Von der Länge her passen die gut! Aber sie sind nicht tief genug und der CHOPO ist mMn zu breit.

    Leider findet Nala das Tragen des MKs noch ziemlich blöd. Dementsprechend kann ich keine Fotos machen. Wir haben es gestern mit dem CHOPO mit einem Video versucht, aber leider kann man auch da nicht wirklich gut erkennen.


    Habt ihr noch Ideen/Tipps, welche Körbe tiefer sind, bei der Länge?

    Ich wohne zwar schon eine ganze Weile hier und könnte auch zwei gute, positiv arbeitende Trainer empfehlen, allerdings sind die nicht auf Gebrauchshunde spezialisiert.

    Ich habe gehört, dass der Verein in Laatzen gut sein soll, aber ich weiß nicht, ob die noch neue aufnehmen.

    Was sind das eigentlich für Menschen die mir folgen möchten, selbst Null oder nur einen Beitrag haben , aber trotzdem 3000 Abonnenten . Was macht das für einen Sinn ? Nicht das ich denen zurückfolge, interessiert mich nur :ka: xD

    Das sind Leute, die dich auf Seiten mit "Erwachsenen-Content" locken wollen.

    Ich blockiere die immer sofort.

    Hach... Dieser kleine wundertolle Hund :cuinlove: :cuinlove:


    Ich habe mich heute mit jemandem getroffen, die meinen Kontakt von unserer gemeinsamen Hundetrainerin hatte. Sie braucht eine Betreuung für ihren nicht ganz einfachen Hund (ein Bullterrier) und unsere Hundetrainerin hat da an mich gedacht, zumal wir eh nur 5 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt wohnen.


    Also heute zusammen mit Nala hin und gemeinsam eine große Gassi Runde gedreht. Nala hat so fein und sauber kommuniziert, eine unfassbare Ruhe ausgestrahlt, dass es null Probleme gab.

    Einmal kurz sind sie sogar miteinander gerannt, als er dann zu dicht kam hat sie eine klare und faire Ansage gemacht und das Spiel beendet.

    Selbst in der Wohnung war es überhaupt kein Problem mit den beiden, auch wenn er sehr aufdringlich war, aber er hat super auf ihre Kommunikation reagiert.


    Hach... Ich verliebe mich echt jeden Tag neu in diesen Hund :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Warum soll denn der Hund das gaaaaanz unbedingt das können?

    Die Besitzerin ist immer ziemlich erpicht darauf, Ihren Hund wirklich gut auszulasten und sie möchte einfach alles mal ausprobieren. Ich soll mir das ganze mal angucken um zu schauen, ob sie vielleicht irgendwelche grundlegenden Fehler macht, weswegen der Hund kein Bock hat zu apportieren. Deswegen wollte ich mir mal ein paar Ideen mitnehmen bevor ich hinfahre.