Beiträge von Millemaus

    “Lockerlassen” ist ohne Aufbau ja nichts was der Hund kennt.

    Dazu kommt ja der Oppositionsreflex. Wenn an einem gezogen wird, hält man gegen um nicht umzufallen. Kann man nix gegen machen.

    Ist also nur fair, dem Hund zuerst(!) beizubringen, was von ihm erwartet wird, wenn Zug auf die Leine kommt.

    Leider macht man keinen Hundeführerschein bevor man einen Hund halten darf... leider.

    Doch, muss man bspw. in Niedersachsen.
    Und da wird nicht abgefragt, ob ein Junghund im Wachstum "humpeln darf" oder wie man richtig füttert. Da gehts um sowas wie "Darf ich mit meinem Hund auf einen Kinderspielpatz", "Was mache ich, wenn mein Hund in die Wohnung pinkelt? A. Mit der Nase reintunken B. Ignorieren C. Ausschimpfen D. Mit dem Hund rausgehen und großflächig reinigen" :ka:


    Zum Humpeln:
    Ich sehe ja seit Jahren sehr regelmäßig viele viele Welpen und Junghunde, habe alle meine Hunde im Wachstum aufgenommen und da wird maximal für 5 Minuten nach 'nem Crash gehumpelt, eben weils akut weh tut.
    Also noch eine Stimme für "Mehrfaches tagelanges Humpeln ist nicht normal und gehört abgecheckt".

    Ich hab heute fürs Training nen Beginner Tunier Parcours Rally Obedience aufgebaut und bin den zwei Mal mit Ari abgelaufen.
    Dieser Hund ist soooo krass.

    Klar, sie kann noch nicht alle Übungen, aber wir haben jedes Schild so gut gemacht, wie sie eben kann. Beim zweiten Mal ist sie dann, bevor wir am Ziel vorbei sind, weggelaufen. Vollkommen fein.

    Sie hat es so großartig gemacht. War die ganze Zeit bei mir, im zweiten Durchgang super konzentriert, nicht doll hüpfig, ... Hach, die macht einfach Spaß :herzen1::herzen1::herzen1:

    Ich hätte gerne einen Saug-Wisch-Roboter und bräuchte da bitte unbedingt Empfehlungen.

    Was muss der können?
    Ich hab lange Haare, meine Partner auch. Die Hunde haaren wie Sau, das ist so halblanges Fell und ganz viel wuschelige Unterwolle. Ich hab wenig Lust, den Robi jeden Tag freizuschneiden, weil die Haare sich da so krass verfangen.

    Sobald ich meinen Behelfszaun wieder aufstellen kann (oder wir endlich den richtigen Zaun kriegen), können die Hunde bei gutem Wetter rein und raus wie sie wollen. Gerade die Kleine bringt dabei ordentlich Dreck (Lehm :muede:) mit rein.

    Ich hab im ganzen Haus Fliesen, aber überall Läufer/Teppiche/Hundedecken liegen. Letztere sollte der Robi bitte erkennen und nicht wischen :rollsmile:

    Ich hab die Nase voll vom Putzen und möchte mir einen Saug-Wisch-Roboter gönnen.
    Habt ihr Empfehlungen?

    Der muss natürlich bitte mit Hundehaaren umgehen können und sollte Teppiche erkennen :rollsmile:

    Ich hab den deebot t30s pro omni und bin sehr zufrieden.
    Das einzige was nervt ist, dass einzelne lange Colliehaare sich um die Bürste wickeln, und ich sie so ein Mal die Woche freischneiden muss. Die Berge an Labbihaaren macht er komplett ohne Probleme.

    Ansonsten macht der alles alleine. Ich kippe nur alle 2-3 Tage frisches Wasser rein und das alte weg.

    Ich hab leider selber lange Haare, meine Partner auch und die Haare von Nala sind jetzt auch nicht sooo kurz.
    Das war tatsächlich der Grund, warum ich meinen alten Saugroboter verschenkt habe, weil ich da wirklich ständig freischneiden musste und mich das so hardcore genervt hat.