Ich hoffe, dass da mal ein Hund ist, der nicht alles mit sich machen lässt... auf uns hört er überhaupt nicht, wenn wir ihm in diesem Verhalten Grenzen setzen wollen.
Nur ein kurzer Einwurf:
Wenn das passiert, dann hat dein Hund Respekt vor genau diesem anderen Hund, aber sicher nicht vor euch. Hunde übertragen sowas nicht auf andere Hunde und schon gar nicht auf Menschen. Wenn man "Glück" hat, dann vielleicht auf alle Hunde, die ein ähnliches Aussehen haben, aber auch das ist nicht gesetzt.
Und man muss ebenfalls Glück haben, dass der Hund es nicht übertreibt, sondern wirklich eine klare faire Grenze setzt. Solche Hunde gibt es extrem selten und die Haltenden gehen idR nicht mit diesen Hunden auf Hundewiesen, damit ihre Hunde andere Hunde erziehen.
(Ich sprech da aus Erfahrung, ich hab so einen Hund und immer wenn ich ihr Verhalten KundInnen gegenüber beschreibe kommt oft sowas wie "Können wir uns die mal ausleihen?" (schon scherzhaft, aber häufig mit einem Funken Hoffnung). Natürlich dürfen sie das nicht. Das ist ja auch Stress für meinen Hund und es ist nicht der Job meines Hundes andere Hunde zu erziehen. Das ist der Job der Haltenden.)