Hier gibts heute vegane Sahne-Gemüsepfanne.
Einfach Kartoffeln, Möhren, Süßkartoffel, Paprika anbraten, mit Hafersahne und Hafermilch + Gewürzen ablöschen, Mais und Erbsen dazu, eine Weile köcheln lassen und fertig. ![]()
Beiträge von Millemaus
-
-
Wenn Du die Suche anschmeißt, findest Du 24 andere Threads, die sich mit anifit beschäftigen...
Zum Beispiel:ThemaAnifit ?
Hallo zusammen,
ich füttere meinen Hund nun seit 1 Monat mit Anifit. Die Zeichen sind super d.h. sein Fell hat sich geändert - er haart kaum noch ,hat kaum
noch Mundgeruch und ist agilier geworden.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch negative Meinungen gelesen
gerade was den Service angeht . gut diese sind etwas älter aber bevor
ich zu einem Abo übergehe bin ich für jede Erfharung dankbar.BENJI16. Juni 2007 um 13:23 ThemaAnifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara
Da mich soviele nach "der Marke" gefragt haben, obwohl ich die wegen des Werbeverbots gar nicht nennen darf, mache ich mal einen Sammelthread für alle auf.
Habt ihr Erfahrung mit einer dieser Marken? Kennt ihr weitere mit diesem Vertriebssystem?
Worauf kommt es euch beim Wechsel von Hundefutter an?
Dass die meisten es übergriffig finden, wenn Tierschutzvereine, wie zb ein Tierheim, beginnen, selbst damit Geld zu verdienen, statt um Spenden zu bitten, kam ja bereits zum Ausdruck. Was ist aber…Fizban14. April 2020 um 15:59 ThemaNassfutter von AniFit - Empfehlung?
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem Nassfutter von AniFit? Mein Hund hat sein Monaten starke Probleme mit dem Magen, erbricht immer wieder, zahlreiche Untersuchungen wurden schon gemacht. Wahrscheinlich hat sie immer wieder eine Magenschleimhautentzündung. Ich habe die letzten Wochen eine Ausschlussdiät mit Royal Canin Anallergenic gemacht, das hat sie auch nicht vertragen. Zuvor habe ich Trockenfutter von Wolfsblut gefüttert, doch plötzlich ging das auch nicht mehr. Nun suche ich nach…Giuliaru9. April 2021 um 19:08 ThemaAnifit Nassfutter Erfahrungen gesucht :-)
Hallo zusammen,
ich schaue mich zur Zeit nach hochwertigen Nassfutter Herstellern um, da ich meine beiden Hunde (Magyar Vizsla und Parson-Russell ) gerne auf Nassfutter umstellen möchte.
Es sollte qualitativ hochwertig sein und dazu noch bezahlbar.
Dabei bin ich auf den Hersteller "anifit" gestoßen.
Die Beiträge hier im Forum, die ich gefunden habe, sind leider schon ein paar Jahre alt
Hat hier wer Erfahrungen damit? Eventuell bezüglich der Verträglichkeit und der Fütterungsmenge
Vizsla220131. Oktober 2016 um 19:19 -
Wollteufel Gegooglet hast Du sicher schon selbst, oder?
Ich finde, dass die Tipps auf dieser Seite alle recht schlüssig klingen und einige eventuell einen Versuch wert wären.
https://gartenratgeber.com/kaninchen-vertreiben/
Vorsichtig wäre ich nur mit dem zweiten... Wer weiß, wie der hündische Teil der Gartennutzer DAS findet

-
Sind das die einzigen beiden Punkte, an denen Du das "nicht-mögen" festmachst?
Wie ist dein Hund denn sonst mit deiner Partnerin?
Lässt er sich von ihr anfassen, sucht er Kontakt, nimmt er Futter, ... ?
In was für Situationen stellt er sich ihr denn in den Weg? Und mit was für einer Energie (ruhig, aufgeregt, nervös, ...) macht er das?
Dass mit dem woanders schlafen kenne ich von meinen Hunden (die meine Partner sehr mögen), auch. Kaum schlafe ich nicht alleine, schlafen auch die Hunde woanders als sonst. -
Ich schließe mich den anderen an.
Dir scheint ein grundlegendes Verständnis für "hündisch" zu fehlen. Ist ja erstmal nicht schlimm, wir haben alle mal angefangen.
Nur solltest Du jetzt ganz dringend anfangen, hündisch zu lernen.
Wenn Du denkst, dass "mit der Rute wedeln" immer gleich "Freude" ist, dann musst Du da wirklich bei 0 anfangen.
Dabei helfen kann zum Beispiel "Sprich Hund". Da gibts auch ein Buch zu.
https://sprichhund.de/stressanzeichen/
Wenn es umfangreicher sein darf:
Wenn Du lieber Webinare schaust:
https://www.dog-ibox.com/de/ausdrucksve…1-recorded.html -
Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie beim liegen anfasse, sie sofort aufspringt und ihr Spielzeug ins Maul nimmt und um mich herum schleicht.. Das macht sie immer, wenn ich zu ihr gehe und sie streichele. I
Öhem... Dein Hund sagt Dir damit ziemlich klar, dass sie das nicht möchte.
Das ins Maul nehmen ist hier die typische Strategie eines Retrievers, um mit Unwohlsein, bzw. einer Überforderung in der Situation umzugehen.
(Das etwas ins Maul nehmen könnte ggf. auch eine Strategie für Aufregung sein.)
Wenn man einen Hund streichelt und er aufspringt und anfängt herumzulaufen, dann möchte er ja offensichtlich nicht gestreichelt werden. Wenn das immer und immer wieder passiert, dann würde ich das an deiner Stelle mal dringend sein lassen.
Auch Hunde haben ein Recht darauf zu sagen, wenn sie nicht angefasst werden möchten. Und deine Kleine macht das noch sehr nett. Wenn mein 7 Monatiges Pubertier entscheidet, dass sie keinen Bock (mehr) auf anfassen hat, fliegt sie mir mit den Zähnen voran ins Gesicht
-
Vermittlungshilfe bei Vereinen wie SinL, Foxdevils, Bigfoot Way etc. pp. anfragen schadet sicherlich auch nicht. Eventuell auch beim Tierheim Kaiserslautern anfragen. Andere Tierheime, die nicht auf Hunde mit Specialeffects spezialisiertt sind, werden da vermutlich eher nicht weiterhelfen können.
Die genannten Vereine werden den Hund alle nicht nehmen können (natürlich alle voll), aber ggf. auf die Homepage stellen als Vermittlungshilfe, oder vll. kennen die wen, der wen kennt, der wen kennt, ... -
Da ist der Border Collie doch was leichter zu überzeugen

Ja, vermutlich kööööööönnte die Rasse da eine Rolle spielen.

Und Loki lag einfach in der Wiese und hat sich nass regnen lassen.

Das macht Arien auch

Wenn wir auf dem Platz sind und es regnet, steht Nala unterm Dach am Wohnwagen und die Kleine liegt ganz oft mitten auf dem Rasen.
Auch zu Hause möchte sie bitte bei jedem(!) Wetter raus und auf der Terrasse liegen. Also auch bei Sturm und Gewitter
-
Allerdings bin ich nachts nicht so pädagogisch korrekt unterwegs und habe ihm einfach gesagt, er soll das lassen und sich wieder hinlegen.
Hat er dann tatsächlich auch gemacht.Ja, das macht Arien leider nicht

Herdenschützer halt. Wenn sie meint, dass da was ist, dann muss ich nachgucken, damit sie wirklich überzeugt ist, dass da nichts ist.
Selbst wenn ich sie mal - vollkommen schlaftrunken - richtig heftig anschnauze, ist ihr das Wumpe. -
Zum nächsten TA fahren, der offen hat? Am Wochenende/Abends/Nachts wäre das ca. 1 Stunde Fahrt in die nächste Klinik. Landleben eben.
Aber darum gehts ja nicht.