Anifit, Aras, Fedor, Petfit, Reico, Xantara

  • Da mich soviele nach "der Marke" gefragt haben, obwohl ich die wegen des Werbeverbots gar nicht nennen darf, mache ich mal einen Sammelthread für alle auf.
    Habt ihr Erfahrung mit einer dieser Marken? Kennt ihr weitere mit diesem Vertriebssystem?
    Worauf kommt es euch beim Wechsel von Hundefutter an?
    Dass die meisten es übergriffig finden, wenn Tierschutzvereine, wie zb ein Tierheim, beginnen, selbst damit Geld zu verdienen, statt um Spenden zu bitten, kam ja bereits zum Ausdruck. Was ist aber mit Privatpersonen. Fändet ihr es anstößig, wenn euch Hundefutter quasi im Park und nicht im Geschäft oder der Tierarztpraxis empfohlen wird? Oder fändet ihr es gut, dass manche Branchen auch in Krisenzeiten genügend Arbeit haben?

  • Ich hab als Kunde Erfahrung mit Katzenfutter aus Direktvertrieb und find die Idee an sich auch gut.

    Allerdings war die Beraterin bei uns nicht gut informiert, hat ganz stolz erklàrt, dass dem Futter nichts hinzugefügt wird - auch nicht das total ungesunde synthetische Taurin - und auf die Frage nach geeigneter Fütterung für nierenkranke Tiere hieß es ‚naja, kein TroFu‘.


    Also - wenn die Leute, die das Futter herstellen und vertreiben, anständig Ahnung haben (also sehr viel mehr als ich nach 5 Minuten Internetrecherche) - nix dagegen.

  • Wieso war mir das von Anfang an klar. Balljunkie wir hätten doch wetten sollen.


    Fedor und Xantara sagen mir nix, mit dem Rest besteht einschlägige Vorerfahrung.

    Inhaltlich ist es sicher nicht der Bodensatz der Futtermittelindustrie, da gibt es deutlich schlechtere. Trotzdem schwankt die Qualität bei den meisten der Marken grad so um durchschnittlich und die meisten sind einfach unzureichend deklariert, um wirklich zu wissen, was man da füttert.


    Was aber absolut nicht ok ist, ist das Geschäftsgebaren der Firmen, was zur Folge hat, dass die Franchisenehmer von dem Zeug oftmals regelrechten Terror betreiben, um ihre Produkte an den Mann zu bringen. Die Zeugen Jehovas sind da ein Dreck dagegen.

  • 90% der Menschen, die in Network Marketing einsteigen, verlieren langfristig Geld, während die Uplines durch deren Naivität reich werden. Diese unmoralische Art, ein Unternehmen zu führen, während man seine Verkäufer für dumm verkauft, indem man ihnen suggeriert, sie könnten sich ein Einkommen in angeblicher Selbstständigkeit aufbauen, führt jährlich millionen von Menschen in den Ruin.

    Minderwertige, überteuerte Produkte. Die Verkäufer werden dazu angehalten, der eigenen Familie und den eigenen Freundeskreis als die nächsten Kunden zu sehen und ihnen Müll aufzuschwatzen, oder, noch schlimmer, diesen noch zu verkaufen.


    Fast alle Network Marketing Firmen sind MLMs, abgeschwächte Schneeballsysteme.

    Egal ob Futtermittel, Vitamine, Sexspielzeug, Makeup oder hässliche Leggins; es gibt wenig was ekelhafter ist, als MLMs und Menschen, die andere (meistens alleinerziehende Mütter oder Leute mit wenigen Perspektiven) dazu anhalten diesen beizutreten.

  • Fast alle Network Marketing Firmen sind MLMs, abgeschwächte Schneeballsysteme.

    Egal ob Futtermittel, Vitamine, Sexspielzeug, Makeup oder hässliche Leggins; es gibt wenig was ekelhafter ist, als MLMs und Menschen, die andere (meistens alleinerziehende Mütter oder Leute mit wenigen Perspektiven) dazu anhalten diesen beizutreten.

    Nicht zu vergessen die Strukturvertriebe im Bereich Finanzdienstleistungen. :kotz:

  • Ich kenne gleich 3 (von 3) Fälle, da wurde Leuten ein Probiermenü von Reico aufgeschwatzt. Das Futter gefiel nicht und wurde daraufhin nicht gekauft - in Folge 2x monatelanger, 1x jahrelanger Telefonterror, der 1x mit Androhung rechtlicher Konsequenzen endete und 2x durch beherzten Einsatz von Trillerpfeifen. Gruselig und abschreckend.

  • Ich HASSE NetworkMarketing.

    Somit ist jedes Produkt das so verkauft wird, bei mir automatisch unten durch.


    Du hast da so ein tolles Produkt, was man ganz ganz einfach nebenbei verkaufen kann und sich so einen netten Nebenverdienst schaffen kann?

    Ich muss einfach nur Kunden werben und wenn die was kaufen bekomme ich ne Gutschrift? Und wenn die auch noch andere anwerben, bekomme ich auch davon ein Stück vom Gewinn?

    Es ist echt ein supi Produkt?

    Und ich hab damit wirklich keinen Aufwand?

    Und Platz brauch ich auch keinen?


    Dann sag ich dir jetzt was:


    NEIN, DANKE.

    Nein. NEIN. N - E - I - N.

    Aber du.... NEIN.

    Aber wenn doch... Nein.

    Egal ob Hundefutter, Nahrungsergänzung, Zahnbürste, Kosmetik. Egal welchen Namen diese Firma hat.

    Spar dir den Atem, hör auf zu tippen.

    Aber das Produkt ist wirklich... Nein.

    Aber das Geld.... Nein.


    Wenn ein Produkt wirklich soooo toll und großartig ist, braucht es kein NetworkMarketing. Dann verkauft es sich praktisch von allein.

  • - auch nicht das total ungesunde synthetische Taurin - und auf die Frage nach geeigneter Fütterung für nierenkranke Tiere hieß es ‚naja, kein TroFu‘.

    Das interessiert mich: Wieso ist Taurin ungesund?


    Zum Thema muss ich leider sagen, ich würde nichts von "privat " kaufen, da ich diesen Systemen aus Gründen die schon geschrieben wurden, zutiefst Misstrauen.

  • - auch nicht das total ungesunde synthetische Taurin - und auf die Frage nach geeigneter Fütterung für nierenkranke Tiere hieß es ‚naja, kein TroFu‘.

    Das interessiert mich: Wieso ist Taurin ungesund?


    Zum Thema muss ich leider sagen, ich würde nichts von "privat " kaufen, da ich diesen Systemen aus Gründen die schon geschrieben wurden, zutiefst Misstrauen.

    Es geht eher um das synthetische Taurin.

    Taurin an sich ist lebenswichtig für Katzen.

  • Keiner der Markennamen sagt mir irgendwas, aber von Vertretern a la "Möchten Sie unseren Staubsauger kaufen? Jetzt gerade an Ihrer Haustür nur 999,90€ inklusive ganz viel Gerümpel, das Sie nie benutzen werden!" halte ich aus Prinzip nichts. Kein Interesse, Tür zu.

    Wenn ich ne Beratung oder Empfehlung will, frag ich selbst - und zwar Leute, die Ahnung von der Materie haben und nicht auf mein Geld scharf sind.


    Davon ab spazier ich viel zu gerne durch die Geschäfte der bekannten Tierfachhandelketten...


    Kurzum: was ich davon halte? Viel Abstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!