Beiträge von Fizban

    Wir wissen sehr wohl, was unser Job ist.

    Überlass die Entscheidung wo wir einschreiten also ruhig uns.

    Und noch mal der freundliche Hinweis, wenn man in JEDEM Thema aneckt, sollte man vielleicht den Fehler nicht immer bei den anderen suchen, sondern vielleicht mal bei dem Menschen im Spiegel anfangen und die eigenen Diskussionsmethoden gründlich überdenken.


    Und entweder geht es zurück zum Thema und das Gezicke hört auf oder hier ist dicht.

    Dann mach zu - denn Mobbing brauch ich nicht. Weder von usern, noch von Admins, die mitmachen.

    Wann wir jemanden aus dem Forum entfernen, kannst du uns ueberlassen. Aus Threads wird niemand entfernt.

    Einen Beitrag, der nur zum Mobben da ist, könnt ihr sehr wohl entfernen. Das ist Dein Job. Eigentlich sollte der Beitrag von "Shrewd" weg sein, OHNE, dass ich dich 2 x darum bitten muß. Noch dazu, wo du hier sowieso mitliest.
    Soviel zum Wtf. - Das seh nicht nur ich so.

    Die Blockierfunktion ist leider ein Witz.

    Doch. Wenn Begriffe wie Aluhut, Verschwörungstheorie, etc, ... kommen, wird genau das impliziert, daher wird sich auch die andere Seite zu Wort melden. Das passt schon so.

    :lol:

    Da steht also dass Schwarzkuemmeloel absolut keine Wirkung hat? Egal in welchem Bereich und egal bei welchem Lebewesen?

    Na wenn du meinst :roll:

    1) Nicht ICH behaupte das, sondern der Begriff "Aluhut".
    Ja, wenn ich Aluhut oder Esoterik-klimbim schreiben würde, impliziert das - wirkungslos.

    2) Da du vom DF-Team bist, entferne doch bitte den Mobber, danke!

    Bei Kokosöl kenne ich es so, dass der Hunde damit am ganzen Köper eingeschmiert wird....

    ich kenne zwei Langhaarhunde, die sehen immer ein bisschen so aus, als wären sie in eine Fritteuse gefallen. :mute:

    Kokosöl soll hundephysiologisch sehr gesund sein. Wußte nicht, dass es Wirkung auf Zecken hat und in meinem B.A.R.F. - buch wird davon auch nichts gesagt. Deshalb habe ich es eingangs nicht erwähnt.


    Bei meinem Langhaarhund frage ich mich auch, wie das mit dem Einschmieren gehen soll, und ob nicht "ein paar Tropfen ins Futter" die leberschonendere Variante wäre, da alles, was in die Haut einzieht, letztendlich auch über die Leber abgebaut wird.

    Das ist jetzt der x-te Thread, in dem zu Beginn die Unschuld vom Lande spielst, bloß um dann nach ein paar Seiten plump mit deiner eigentlichen Agenda ins Haus zu stolpern. Dient die Masche deiner Belustigung ob der vermeint dummen Leute, die drauf reinfallen, oder hältst du sie ernsthaft für raffiniert?

    Sei so nett und lass deine Antipathie woanders aus. Danke.

    Klinische Studien bedeutet Tierversuche (in der Veterinärmedizin. In der Humanmedizin bedeutet dieser Begriff Versuche an Menschen, die gerade im Krankenhaus sind und ins Versuchsdesign passen). Das lehne ich ab.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich meinem Hund nicht die Medikamente gäbe, die er benötigt, wenn es notwendig wäre - und ich kann sagen, ich habe primär einen wissenschaftlichen Zugang zur Thematik,
    aber einen prinzipiellen Segen bekommen Tierversuche von mir nicht - No Way.

    Auch den Versuchen am Menschen gehen immer Tierversuche voraus so ist es leider noch gesetzlich vorgeschrieben. Auch ich halte nichts von Tierversuchen, da sie einfach nicht auf den Menschen übertragbar sind. Aber leider wurde jahrelang nichts in alternativ Methoden investiert. Hauptsache günstig für die Pharmaindustrie und im Ausland produzieren.

    Aber das Thema ist zu komplex,da hängt die ganze Politik mit drinnen.

    So ist es. Ich lehne es trotzdem samt und sonders ab. Ich habe seinerzeit den Studienzweig deswegen gewechselt (und kenne die theoretischen und gesetzlichen Hintergründe dieser Wissenschaft daher recht gut) heute denke ich mir - das war blöd. Wer sollte denn etwas ändern, wenn nicht Leute, die das ablehnen? Aber gut - das ist ein anderes Kapitel.

    so eine "Religion" um "böse Chemie"und "gute Öle" zu veranstalten, dann aber in Eigenregie Zeug zu geben

    Das ist der Punkt: Eigenregie.
    Deshalb denke ich ist der Thread nicht schlecht.
    Wenn ich ein SpotOn in der Menge gebe, die ich bei einem Öl geben KÖNNTE, gäbe es vermutlich genau diesselben Probleme.
    Ich komme von der Pflanzenphysiologie und wenn eine Tierärztin schreibt "ein paar Tropfen", gebe ich auch nicht mehr. Ich weiß, dass auch "Öl" nichts anderes als "Chemie" ist. (Was Pflanzen an Stoffen zusammenbrauen können, ist auch nicht ohne, zb. Alkaloide, gegen manche davon ist LSD ein Witz) Bei anderen Leuten ist das ev. anders.
    Der Unterschied ist, dass "chemische Medizin" (nehmen wir als Beispiel das SpotOn, weil ich das gut kenne) so verpackt ist, dass man nicht mehr als ein paar Tropfen geben KANN. Mehr ist da nicht drinnen. Es wird sogar abgestuft nach Gewichtsklasse des Hundes verkauft. Die Tube ist dann aus und nur der allerblödeste Hundehalter kommt auf die Idee, seinem Hund ALLE Tuben zu geben. Selbst wenn er das täte, wären das maximal 4.
    Beim SK-öl gibt es keine solche Beschränkung.
    Gerade bei Mitteln wie Sk-Öl, die Chemie und Natur gleichzeitig sind, braucht man sich nicht in die Haare kriegen.

    Ich werde mir die genannte Studie durchlesen, obwohl ich - wie gesagt - Tierexperimente aus rein wissenschaftlicher Sinn komplett ablehne.
    (Dass man Sk-öl Katzen nicht geben soll, ist bekannt, Hunde vertragen es (meine frißt derzeit alles, mit oder ohne Sk-öl), manche rühren es nicht an - was soll eine Zahl genetisch veränderter Mäuse darüber aussagen? Tierversuche beruhen auf völlig unhaltbaren Axiomen)

    Wenn ich Mittel zu Verfügung habe die besser erprobt sind, in klinischen Studien

    Klinische Studien bedeutet Tierversuche (in der Veterinärmedizin. In der Humanmedizin bedeutet dieser Begriff Versuche an Menschen, die gerade im Krankenhaus sind und ins Versuchsdesign passen). Das lehne ich ab.
    Ich will damit nicht sagen, dass ich meinem Hund nicht die Medikamente gäbe, die er benötigt, wenn es notwendig wäre - und ich kann sagen, ich habe primär einen wissenschaftlichen Zugang zur Thematik,
    aber einen prinzipiellen Segen bekommen Tierversuche von mir nicht - No Way.