Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Eni46 , das mit dem Maulkorb hab ich ihr auch schon empfohlen. Div. Salben hat sie bereits probiert (vom TA verordnet), Manuka Honig ebenfalls.

    Mit medikamentös die Wunde „ausschalten“, dachte in an Schmerzmittel/Antijuckmittel usw. und das vermutlich zur inneren Anwendung, damit an der Stelle nichts triggert.

  • Eni46 , das mit dem Maulkorb hab ich ihr auch schon empfohlen. Div. Salben hat sie bereits probiert (vom TA verordnet), Manuka Honig ebenfalls.

    Macht sie das weil es juckt oder weil es sie stört?

    Die Nachbarshündin hat an der Flanke eine Stelle die sie sich immer aufknabbert/leckt. Unser Tierarzt hat ihr etwas gegen Parasiten und gegen den Juckreiz gespritzt damit da erst mal Ruhe reinkommt.

    Zusätzlich würde ich beim Tierarzt auch noch mal eine Probe nehmen lassen und schauen ob da irgendwas drin ist das behandelt werden muss.

    LG
    Sacco

  • Es gibt die Möglichkeit, sowas mit Laser zu behandeln. Weiß nicht, ob das speziell dafür geeignet ist, aber bei uns stand das damals im Raum. Die Medi-Honig- Wundauflagen haben aber dann so schnell geholfen, dass es nicht nötig war.

    (Vielleicht wären solche Auflagen auch was. Die kann man ja auflegen, wenn man daheim ist und das beaufsichtigen kann. Dann kann sie zumindest nicht sofort alles ablecken. Waren allerdings für Menschen und nicht billig, etwa 80 Euro für drei Auflagen, wenn mich nicht alles täuscht.)

  • Hallo, ich finde die Wunde sieht sauber aus und der Wundgrund zeigt Granulation. Die Wundränder sind scharf abgegrenzt. Trägt die Wunde stark aus? Sicherlich kann man den Tiersarzt nach einem Wundabstrich fragen. Ansonsten würde ich ein Polymerverband auf die Wunde aufbringen und bei dem Wechsel mit lavasept oder NaCl spülen.

  • Kann mir jemand erklären warum man so das so macht und ist das nicht sehr Stressig für die Schafe ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die armen Schafe!

    Natural Herding... Was ist daran denn bitte natürlich, die Schafe schön eingepfercht und der Hund hat seinen Spaß... Was lernt der? Das der Besitzer scheißegal ist und das Schafe super Spielzeug sind.

  • ich habe drei Fragen:

    1.) Die Nikon D5100 kann ja schon Videos. Sind diese Videos irgendwie (außer Akkulaufzeit und Speicherplatz) limitiert oder kann man filmen bis Akku leer oder Speicher voll?

    2.) Was wird in der Brut- und Setzzeit gejagt? Ich dachte irgendwie das wäre so eine Phase im Jahr, wo nichts geschossen wird?

    3.) Das Katzenthema beschäftigt mich immer noch, vor allem die Differenzierung zwischen "jagt zur Ernährung" und "jagt nur zum Spaß/Spiel" die für mich irgendwie unklar ist und ein moralisches Fässchen öffnet. Ich würde das gern irgendwo genauer befragen. Gibt es dafür irgendwo im DF einen guten digitalen Ort?

    Danke euch.

  • flying-paws weiss evtl. was zu dem Video..


    Zu den Katzen faellt mir noch was ein. Die Katzen muessen die Voegel gar nicht toeten (egal ob sie toeten um zu fressen oder ob sie die Voegel totspielen). Der Kontakt mit den Zaehnen/Krallen der Katze reicht, damit die Voegel ohne AB sterben..deswegen muessen gefundene Voegel nach Katzenkontakt zwingend zu einem vogelkundigen TA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!