Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Das war eine tolle Idee - und ich habe es vorher gleich versucht - aber leider zeichnet die Uhr nur einen kleinen Teil der Schritte auf.


    Statt 120 Testschritten waren es z.B. 24 aufgezeichnete Schritte.

    Irgendetwas scheint die Uhr am Fuß nicht zu erkennen.

    Ich habe auch die Position mehrmals geändert - aber auch das hatte keine Auswirkungen.

    Es scheint am Fuß einfach ein anderes Bewegungsmuster zu sein.


    Naja, sooo wichtig ist es ja nicht.

  • Oh schade.

    Dann weiß ich, dass ich es gar nicht mehr ausprobieren muss ?.

    Hatte gedacht, das wäre DIE Idee

    Vielleicht geht es ja bei anderen Uhren.

    Ich habe es mir der Garmin Vivoactive HR versucht

  • Kennt sich jemand mit Igeln aus?


    Bei uns auf dem Parkplatz saß gerade ein kleiner Igel, er macht irgendwie einen geschwächten Eindruck und es ist ja auch nicht normal dass er um diese Uhrzeit unterwegs ist

    Haben ihn erst mal ins Gebüsch gesetzt damit er nicht überfahren wird und etwas Katzenfutter und Wasser hingestellt, hat er auch sofort gefressen

    Nun weiß ich nicht genau weiter

    Zum Tierarzt mit dem kleinen?

    (Tierarzt hat gerade noch geschlossen, müsste eh auf meinen Freund warten, da ich Nala noch nicht so lange alleine lassen möchte)

  • Hamburger Hundehalter anwesend? :) ich versuche gerade herauszufinden zu welchen Bedingungen ich Jino im ÖPNV mitnehmen darf. Bisher habe ich allerdings nur herausgefunden, dass er grundsätzlich an der Leine geführt werden muss in der Stadt und in manche Parks/Grünflächen/Blumengärten (?!?) gar nicht rein darf. Ich hoffe wir machen uns nicht versehentlich strafbar.. :ugly:

    Kann mir jemand sagen, ob er im HVV ein Ticket und/oder einen Maulkorb braucht? :sweet:

  • Hamburger Hundehalter anwesend? :) ich versuche gerade herauszufinden zu welchen Bedingungen ich Jino im ÖPNV mitnehmen darf. Bisher habe ich allerdings nur herausgefunden, dass er grundsätzlich an der Leine geführt werden muss in der Stadt und in manche Parks/Grünflächen/Blumengärten (?!?) gar nicht rein darf. Ich hoffe wir machen uns nicht versehentlich strafbar.. :ugly:

    Kann mir jemand sagen, ob er im HVV ein Ticket und/oder einen Maulkorb braucht? :sweet:

    Ich habe bis vor anderthalb Jahren in HH gewohnt, und da konnte der Hund einfach so mitfahren - ohne Maulkorb und Ticket.

  • Was bedeutete "leicht linkslastig" in Bezug auf einen Malinois? :denker:

    Kommt aus der alten DDR Bewertungstabelle für Hunde.

    Wird heutzutage meist in der ausschlißelichen Bedeutung "eher im Aggressionsbereich angesiedelt" verwendet.

    Sagt aber in der Ursprungstabelle wesentlich mehr aus.

    Und meistens ist es eh nur ein Werbespruch um cool und wissend zu klingen.

  • Was bedeutete "leicht linkslastig" in Bezug auf einen Malinois? :denker:

    Kommt aus der alten DDR Bewertungstabelle für Hunde.

    Wird heutzutage meist in der ausschlißelichen Bedeutung "eher im Aggressionsbereich angesiedelt" verwendet.

    Sagt aber in der Ursprungstabelle wesentlich mehr aus.

    Und meistens ist es eh nur ein Werbespruch um cool und wissend zu klingen.

    Habe ich heute bei einem Mali-Züchter bei FB gelesen, bei einem Vermittlungspost für einen Malirüden. Daher dachte ich, dass das was Normales bei Malis ist. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!