Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kann mir jemand erklären warum man so das so macht und ist das nicht sehr Stressig für die Schafe ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe keine Ahnung.

Meine Hunde dürfen am Pferch auf keinen Fall die Schafe stressen. Die müssen da ruhig warten, wenn ich was im Pferch mache.

Ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wozu das gut sein soll. Ganz im Gegenteil. Es macht den Hund plemplem und stresst die Schafe.

• Kann mir jemand erklären warum man so das so macht und ist das nicht sehr Stressig für die Schafe ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe keine Ahnung.

Meine Hunde dürfen am Pferch auf keinen Fall die Schafe stressen. Die müssen da ruhig warten, wenn ich was im Pferch mache.

Ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wozu das gut sein soll. Ganz im Gegenteil. Es macht den Hund plemplem und stresst die Schafe.

Letzteres hab ich mir sogar als Laie gedacht um so verwunderter war ich über dieses Video.

• Die Nikon D5100 kann ja schon Videos. Sind diese Videos irgendwie (außer Akkulaufzeit und Speicherplatz) limitiert oder kann man filmen bis Akku leer oder Speicher voll?

Ich hab die D5000 ( wenn ich es richtig im Kopf habe) und da sind die Videos auf 5min ( oder so |)) begrenzt.

Die Kamera liegt im Wohnzimmer und ich bin jetzt zu faul rüberzugehen. Kann ich bei Bedarf morgen machen!

• 3.) Das Katzenthema beschäftigt mich immer noch, vor allem die Differenzierung zwischen "jagt zur Ernährung" und "jagt nur zum Spaß/Spiel" die für mich irgendwie unklar ist und ein moralisches Fässchen öffnet. Ich würde das gern irgendwo genauer befragen. Gibt es dafür irgendwo im DF einen guten digitalen Ort?

Der Katzen-Laber-Thread Hier kannst du deine Fragen stellen und dich austauschen.

LG
    Sacco

• Die Nikon D5100 kann ja schon Videos. Sind diese Videos irgendwie (außer Akkulaufzeit und Speicherplatz) limitiert oder kann man filmen bis Akku leer oder Speicher voll?

Ich hab die D5000 ( wenn ich es richtig im Kopf habe) und da sind die Videos auf 5min ( oder so |)) begrenzt.

Die Kamera liegt im Wohnzimmer und ich bin jetzt zu faul rüberzugehen. Kann ich bei Bedarf morgen machen!

danke dir. Ich glaube, die Information inzwischen gefunden zu haben, das Handbuch ist online zu finden. 20-minütige Videos kann die wohl aufzeichnen. Das würde mir reichen.

Huuuuu..... mach ich das? Gebraucht für 200? Als Geburtstagsgeschenk für den Freund?

Ja, oder?

(Nikon soll's sein weil all meine Objektive auch Nikon sind und ich irgendwie immer mit Nikon fotografiert habe. Ich bin mir nur bei dem Modell nicht ganz sicher...)

• Hat schon mal jemand von euch Marmor gestrichen? Also zB mit Kreidefarbe? Klappt das?

Kann man machen, Marmor ist Stein.

Wenn dann aber Eggshell, mindestens 2 Durchgänge (jeweils neu Abkleben) und anschließend Topcoat drauf und eben Reinigungsmittel wie Frosch Soda Reiniger dann immer zum Putzen nehmen.

• Hat schon mal jemand von euch Marmor gestrichen? Also zB mit Kreidefarbe? Klappt das?

Kann man machen, Marmor ist Stein.

Wenn dann aber Eggshell, mindestens 2 Durchgänge (jeweils neu Abkleben) und anschließend Topcoat drauf und eben Reinigungsmittel wie Frosch Soda Reiniger dann immer zum Putzen nehmen.

Das hab ich befürchtet. Dann wird mein Projekt wohl doch noch länger dauern. Oder ich such mir ne Marmoralternative :thinking_face: Mist! Hätt ich das Teil doch nicht so überhapst gekauft.

• Dann wird mein Projekt wohl doch noch länger dauern

Warum?

Sauber machen, abkleben, 1. Dünnen Anstrich, Klebeband abnehmen so lange das Shell noch feucht ist, pi mal 4 Stunden trocknen lassen, wieder Abkleben, 2. Anstrich, Klebeband abnehmen, wieder trocknen lassen. Abkleben, Topcoat drauf, Klebeband entfernen und fertig.

Was isses eigentlich, was du streichen willst?

Wenns was weniger Beanspruchtes ist und zB nur indoor steht, ist es uU weniger Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!