Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand erklären warum man so das so macht und ist das nicht sehr Stressig für die Schafe ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://www.hasenhirsch.com/index.php/hund…dertreiben/nhat
Tja
Warum auch immer…….
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir jemand erklären warum man so das so macht und ist das nicht sehr Stressig für die Schafe ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://www.hasenhirsch.com/index.php/hund…dertreiben/nhat
Tja
Warum auch immer…….
Was hier schon wieder nicht verstehe warum testet man an Schafen wenn man die Brauchbar für Rinder haben will.
Ich meine da ist ja ein kleiner wesentlicher Unterschied
-
https://www.cfbrh-wuerttemberg.de/de/termine/hut…urttemberg.html
Ach das ist der Club für britische Hütehunde, der diese tierquälerischen „Veranstaltungen“ initiiert.
Na dann………
Hauptsache es steht was von „Hütetests“ auf Seiten von Collies und Bouviers und xyz….
Dass diese Hunde zu 90 % nicht am Vieh arbeiten meiner Meinung nach, und auch keine Verwendung zumindest in Deutschland besteht, ist das in meinen Augen ……..( ich finde keine Worte dafür……..boahhhhh, das mach mich so sauer und traurig!
-
https://www.cfbrh-wuerttemberg.de/de/termine/hut…urttemberg.html
Ach das ist der Club für britische Hütehunde, der diese tierquälerischen „Veranstaltungen“ initiiert.
Na dann………
Hauptsache es steht was von „Hütetests“ auf Seiten von Collies und Bouviers und xyz….
Dass diese Hunde zu 90 % nicht am Vieh arbeiten meiner Meinung nach, und auch keine Verwendung zumindest in Deutschland besteht, ist das in meinen Augen ……..( ich finde keine Worte dafür……..boahhhhh, das mach mich so sauer und traurig!
Statt es richtig durch zu ziehen und sein Hund richtig ausbilden zu lassen oder es ganz zu lassen
-
Was hier schon wieder nicht verstehe warum testet man an Schafen wenn man die Brauchbar für Rinder haben will.
Die Leute, die ernsthaft an Rindern mit Hunden arbeiten, wissen normalerweise auch welchen Hund sie sich dafür holen. Und dann muss man den Hund ausbilden.
„Testen“…..braucht man da nicht, man züchtet, bzw. kauft einen geeigneten Hund.
Ausbilden wiederum kann man auch Hunde, die tatsächlich an Rindern arbeiten sollen ganz gut an Schafen.
Antoni hier Im Forum hat ihr Hütehunde für die Rinder, da kann mal gucken gehen, wie das so läuft.
Die Arbeit an Rindern ist gefährlich für Hunde.
-
-
Die Leute, die ernsthaft an Rindern mit Hunden arbeiten, wissen normalerweise auch welchen Hund sie sich dafür holen. Und dann muss man den Hund ausbilden.
„Testen“…..braucht man da nicht, man züchtet, bzw. kauft einen geeigneten Hund.
Ausbilden wiederum kann man auch Hunde, die tatsächlich an Rindern arbeiten sollen ganz gut an Schafen.
Antoni hier Im Forum hat ihr Hütehunde für die Rinder, da kann mal gucken gehen, wie das so läuft.
Die Arbeit an Rindern ist gefährlich für Hunde.
Ja da hab ich aus Amerika manches Video schon gesehen, hätte vor den Videos nie gedacht wie Hart ein Border Collie sein kann.
Und die Rinder machen es ja meistens den Hunden ja nicht leicht.
Testen hab ich bis her auch nur aus Amerika gesehen für Verkaufs Anzeigen bei Junghunden.
Da wurde aber halt nur von weiter weck gezeigt das der Hund reagiert oder er war schon so weit gearbeitet das sie halt zeigten wie der Hund arbeitet.
Ebenso hab ich noch nie so was bei Schottischen Schäfern Dokus gesehen.
Des wegen hab ich mir auch nur gedacht What
-
Was soll das Video eigentlich beweisen bzgl Schafen oder Hüteanlagen? Der Hund ist total überdreht und auch nicht ansprechbar
-
Das zeigt, was für ein Verein der CfbH ist.
Mehr kann ich nicht sagen, sonst werd ich hier rausgeworfen.
-
Was soll das Video eigentlich beweisen bzgl Schafen oder Hüteanlagen? Der Hund ist total überdreht und auch nicht ansprechbar
Das frage ich mich auch. Meiner würde auch so reagieren. Trotz des Herders im Namen bezweifle ich da aber ganz stark die Hüteeignung…
-
Dann wird mein Projekt wohl doch noch länger dauern
Warum?
Sauber machen, abkleben, 1. Dünnen Anstrich, Klebeband abnehmen so lange das Shell noch feucht ist, pi mal 4 Stunden trocknen lassen, wieder Abkleben, 2. Anstrich, Klebeband abnehmen, wieder trocknen lassen. Abkleben, Topcoat drauf, Klebeband entfernen und fertig.
Was isses eigentlich, was du streichen willst?
Wenns was weniger Beanspruchtes ist und zB nur indoor steht, ist es uU weniger Aufwand.
Ich hab nur ne Billigfarbe aus dem Baumarkt. Keine Eggshell
ich muss also erst ne passende Farbe besorgen. Das ist Sonntags etwas doof.
Es ist ein Couchtisch. Chippendale-ähnlich. Gestell ist aus Holz. Das ist kein Problem. Oben drauf ist ne Marmorplatte. Die kann man rausnehmen. Abkleben muss ich also Gott sei Dank nichts. Als Couchtisch ist es zwar Innenbereich, aber ich leg ja doch Dinge drauf ab. Ich mach jetzt erst mal das Gestell und dann geh ich am Dienstag mal in den Baumarkt und gucke, ob ich was passendes finde, sonst bestell ich. Hab auch schon überlegt, ob ich nicht lieber ne Glasplatte oder ne Holzplatte einbaue. Aber ich bin nicht handwerklich genug dafür... und hab nicht die Geräte.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!