Hund uriniert in Wohnung

  • Puh, du hast echt mein Mitgefühl. Bei aller Tierliebe, dass wäre bei mir ein Punkt, den ich nicht über längere Zeit ertragen könnte.


    Ich hoffe für den Hund und euch, dass ihr bald hinter das Problem kommt und es eine Lösung dafür gibt

  • Ich denke neurologisch ist da alles ok. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

    Mittlerweile glaube ich auch an was vererbetes oder angeborenes.

    Uns kann ja irgendwie niemand helfen. Das ist glaube ich das größte Problem. Immer warten bis was wirkt bzw doch nicht.

  • Ich denke neurologisch ist da alles ok. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

    Mittlerweile glaube ich auch an was vererbetes oder angeborenes.

    Uns kann ja irgendwie niemand helfen. Das ist glaube ich das größte Problem. Immer warten bis was wirkt bzw doch nicht.

    Ihr müsst einfach nur mal zu einem Spezialisten.


    mogambi hat ihre Änni in Hamburg operieren lassen meine ich (ektopischer Ureter). Vielleicht kann sie Dir einen Arzt empfehlen.


    Oder habt Ihr schon eine Adresse?

  • Uns kann ja irgendwie niemand helfen. Das ist glaube ich das größte Problem. Immer warten bis was wirkt bzw doch nicht.

    Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr bisher bei noch keinem Facharzt gewesen. Auf dieser Grundlage finde ich so eine Aussage schwierig.

  • Wurde es eigentlich schlimmer in letzter Zeit? Ihr lebt ja schon 6 Jahre mit dem Problem, das ist echt lange und bisher hattet ihr ja scheinbar nicht das Verlangen es gründlich untersuchen zu lassen.


    Ich würde auch empfehlen nicht zu warten, ob die Medikamente wirken, sondern direkt einen Termin beim Spezialisten zu machen. Dieses Rumgeeiere ergibt doch gar keinen Sinn.


    Ich wünsche euch alles Gute!

  • Ohje das natürlich gar nicht schön für alle Seiten.


    Ich mag mich hier aber noch anschließen und dir ebenfalls nahelegen es abklären zu lassen und nicht weiter zu warten.

    Ein Termin für ein Ct bzw. generell auch einen Termin bei einem Fachmann ist meistens eh nicht von heute auf morgen daher würde ich diesen Termin schon machen.

    Sobald wie möglich, sollte dann die genaue Abklärung statt finden und euch allen Vorallem aber eben dem Vierbeiner Abhilfe schaffen.


    Bekommt er spezielles Futter?

  • Danke euch. Doch beim TA waren wir oft. Er wurde aber immer mit Antibiotika behandelt.

    Es wurde nicht immer Urin kontrolliert. Und uns wurde gesagt das Vischel such schnell ne Blasenentzündung holen. Und im Sommer wohnen wir im Garten. Da ist er immer draußen und es fällt nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!