Beiträge von Ceri05

    Pfeifenstrauch hab ich hier auch und lieb den, ich kenn den als Sommerjasmin :ops:


    Muss nur alle 2, 3 Jahre etwas das alte Holz bodennah rausgenommen werden, dann blüht der wirklich wunderschön bogig überhängend :herzen1: Und der Duft :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Laut Google ist der nicht winterhart, wie sind da so eure Erfahrungen?

    Macht er das auch, wenn ihr dabei seid? Also quasi immer, in allen möglichen Situationen?

    Ja. Er liegt dösend auf dem Sofa, springt auf, schnappt sich ein Handtuch und kaut drauf rum. So als Beispiel von letztens.


    meiner hat das gemacht und es war ein Stressproblem.

    Was hast du dann gemacht? Wie hast du es erkannt?


    Ich hab halt keinen Plan, an welchen Stellschrauben ich drehen kann.


    Aber vielleicht können wir die Unterhaltung auch in unseren Thread verlegen, dann kann ich auch noch mal Videos posten...


    dogforum.de/thread/249550/

    Aber wenn man dem Hund nicht mal ne Decke geben kann, weil er sie sonst frisst, finde ich persönlich das nicht mehr normal.. :ka:


    Da würde ich mal überlegen, ob es eventuell eine Stressreaktion sein könnte. Oder ob er vlt Bauchschmerzen hat, die er so zu lindern versucht.

    Also eigentlich zerfetzte er die Decken, Matratzen und Handtücher, die ich ihm bisher gegeben habe, "nur", aber so kleine Stückchen sind dann doch im Bauch gelandet und das war mir zu riskant.


    Über Stress und Bauchweh denke ihn halt auch nach, aber abgesehen vom Sachen kaputt machen gibt's da keine Anzeichen, denke ich.


    Wenn er alleine ist und nachts (selbst gewählt) schläft er im Flur. Am liebsten auf dem Rücken in irgendeine Ecke gequetscht. :see_no_evil_monkey:


    Wenn wir da sind, ist er ganz normal mit im WZ und kann entweder auf dem Sofa oder in seiner Kudde liegen. Aber wer liegt entweder im Flur (auf am Rücken ;)) oder langgestreckt auf den Fliesen. Nur ganz spät abends legt er sich mal aufs Sofa. 🤷

    Ich bin mehr und stehe dazu

    Bin ich dann weniger als du, weil ich nicht an meinem Job hänge, mich nicht so viel mit anderen Leuten treffe und viel mit den Kindern mache?? Ich weiß, dass du das nicht so meinst, aber bei vielen kommt es echt schon so rüber. Ich hab oft das Gefühl, als wenn es in der Gesellschaft sooooo viel weniger wert ist sich um die Familie zu kümmern als arbeiten zu gehen!