Hund uriniert in Wohnung

  • Hallo. Ich suche Rat oder Erfahrung. Vorab wir waren bei 2 Tierärzten. Heute Nachmittag geht es zu einem anderen. Quasi dritte Meinung.


    Odin wird 6. Richtig Stubenrein war er nie. Immer wieder hat er in die Wohnung uriniert. Nein nicht auf den Boden. An Ort und Stelle wo er lag. Neben mir im Bett. Sofa oder auf sein Platz. Und nicht nur ein paar Tropfen. Sondern volle Ladung.

    Wir haben extra be Ledercouch gekauft. Ins Bett darf er nicht mehr. Bzw seit dem ich es geschafft habe das er sich nachts nicht rein schleicht.


    Im Sommer sind wir viel im Garten und schlafen da auch. Wir haben eine Wohnung im dritten Stock.

    Da fällt es nicht auf, ausser das wir dann doch mal Nachts oder morgens die Tür öffnen das er raus kann.

    Nun sind wir wieder mehr zuhause und es ist eine Katastrophe. Jeden Tag ist sein Platz voll gepinkelt. Zusätzlich Gewichtsabnahme und keinen Durst großartig. Wir füttern Nassfutter.


    Behandlung vom Tierarzt. Antibiotika, Harnuntersuchung. Cranberry Saft und Kürbiskerne und viel raus. Aber trotzdem keine Besserung. AB und an Kalzium Oxalsteine im Harn. Dann ist auch mal wieder der urin in Ordnung. Aber trotzdem Unfälle zuhause.

    Prostata war vergrößert. Also sollte er kastriert werden, da diese auf Blase drückt.


    Nun hat unsere junge Dorf Tierärztin kein Ultraschall.

    Ich habe nun einen Termin für eine Sono der Harnwegsorgane.


    Ich bin mittlerweile am Ende. Der Geruch und wie oft hatten sich die Kinder auf die voll gepuschte Couch gesetzt. Nachts wurde ich angepinkelt.


    Ich bin irgendwie der Meinung da schon immer Probleme waren es ist was angeborenes. Bloss wir dachten er ist halt so oder lieb gesagt zu doof. Oder wenn er sich unten rum putzt das es kommt.


    Wir hatten wasserenzug gemacht. 12 Stunden. Er er pinkelt draußen trotzdem wie doll und verrückt.


    Urin stinkt. Eigentlich auch der Hund hat ein Eigengeruch den ich von Hunden nicht kenne. Dazu kommt das er jetzt schon sehr schlechte Zähne hat.


    Ich hoffe ich habe alles gesagt. War viel. Ich weiß.


    Liebe Grüß auch von Odin

  • Ich würde ehrlich gesagt in eine Tierklinik gehen und mal den gesamten Nieren/Harnleiter/Blasenbereich untersuchen lassen.


    Ektopischer Ureter kam mir auch so in den Sinn. Würde ich vorab mal ansprechen, weil der Hund vor der Untersuchung viel trinken muss und dann der Harnfluss über einen längeren Zeitraum per Ultraschall angeschaut wird.


    Alles Gute.

  • Hallo Leine. Soviele wie er immer muss. Würde das nicht ausreichen. Wenn 3 Decken durch sind und der Urin raus läuft Würde das nicht funktionieren. Wie gesagt wenn wir im Garten sind ist alles super. Weil er öfter kann bzw er kann das für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!