Mischlingsrüde Pinkelt auf die Decke

  • Hallo


    Ich habe einen Mischlingsrüden seit 3 Wochen, er ist 5 Monate alt und sehr lieb der eigentlich Stubenrein ist ,den er meldet sich wenn er muss,

    er hat bis gestern mittag und heute mittag ,nicht ein einziges mal seine Geschäfte ob gross oder klein in der Wohnung gemacht.

    gestern hat er auf seine decke gepinkelt und heute auch wieder. er hebt aber noch kein Bein,sondern kauert sich hin .

    Ich gehe regelmässig Gassi mit Ihm morgens als erstes und abends als letztes.

    Ausserdem habe ich beobachtet das der Rüde Nachmittags wie verrückt auf der Denke schart ,als wenn er ein Loch budelt.


    wer hat einen tipp?.....könnte er schon in die Pupertät kommen ?


    weiter habe ich beobachtet das er immer Gras frisst, alles mögliche anschnuppert, und frisst.

    auch beim spielen hat er sich nicht so in der Kontrolle,und zwickt ab und zu was aber nicht ernst gemeint ist, und zieht an den Hosen , beist in alles rein


    ich vermute auch einen Zahnwechsel


    Wer kennt sich von euch gut aus und hat Tipps für mich :sneezing_face:

    Seppelmann

  • Hallo,

    welche Rasse ist dein Hund denn?

    Dass er plötzlich reinpieselt kann verschiedene Gründe haben. Je nach Rasse kann es durchaus sein dass er durch das feuchte und kalte Wetter eventuell eine Blasenentzündung hat, genau so kann es aber auch etliche andere Gründe haben wieso er auf einmal wieder rein pinkelt. Von Stress, über "er kanns einfach nicht halten" bis hin zu "Er ist doch nicht Stubenrein".


    Wie oft gehst du denn mit ihm am Tag raus? Woher stammt er denn? Was meinst du mit "Kauert sich hin"? Geht er einfach mit dem Hinterteil ein bisschen runter und pieselt?


    Dass Hunde Gras fressen ist normal und gehört zum normalen Hundeleben einfach dazu. Kann viele Gründe haben, vielleicht schmeckt es ihm einfach, das wäre der simpelste Grund. Wenn der Hund Gras frisst würde ich mir generell erstmal keine Gedanken machen. Klar, wenn er das Kiloweise frisst sieht die Welt anders aus, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus.

    Dass er alles mögliche anschnuppert - Naja, er ist ein Hund & noch dazu ein verdammt junger. Die sind neugierig. Dass er die Welt erkundet ist normal und soll auch so sein.

    Er frisst alles heißt er frisst alles alles? Also auch Steine, Tempos, Plastik etc.? Oder frisst er alles an Lebensmittel was er findet? Das wäre gut zu wissen.


    Dass er mit 5 Monaten im Zahnwechsel ist ist durchaus realistisch. Wenn er akute schmerzen hat könntest du ihm etwas kühles zum kauen anbieten. Mein Jungrüde fand es super auf Eiswürfeln rumzulutschen, man hat ihm förmlich angesehen wie er sich dadurch entspannen konnte.


    Liebe Grüße; Lisa.

  • Wer kennt sich von euch gut aus und hat Tipps für mich :sneezing_face:

    Seppelmann

    Hast Du 'nen Schnupfen? xD Falls ja - gute Besserung


    Dass er auf seine Decke macht, finde ich auch ungewöhnlich.


    Da habe ich auch dran gedacht:

    kann es durchaus sein dass er durch das feuchte und kalte Wetter eventuell eine Blasenentzündung hat, genau so kann es aber auch etliche andere Gründe haben wieso er auf einmal wieder rein pipinkelt

    Könnte er sich verkühlt haben?


    Zahnwechsel kannst du sehen. Guck doch mal in den Fang.


    weiter habe ich beobachtet das er immer ... alles mögliche anschnuppert, und frisst.

    Wenn du ihn alles fressen und überall lecken lässt, kann er sich u. U. alles mögliche einfangen (denk auch an Gift, Krankheiten usw). Ich pers. würde das weitestgehend unterbinden.


    beim spielen hat er sich nicht so in der Kontrolle,und zwickt ab und zu was aber nicht ernst gemeint ist, und zieht an den Hosen , beist in alles rein

    In dem Alter normal. Ich wurde heute abend auch wieder perforiert 😅 Besonders wenn man in die Füße beißt, quietscht es oben so lustig

  • Hallo Lisa


    Nana das ist eine Mischung bißchen Dakel und Schäferhund.

    Hmm alles fressen tut er nicht ich vermute das es mit dem Zähnen zu tun hat so ist es aber ein lieber Kerl ich habe jetzt alles Fertig das er ein wenig Freilauf hat Treppensteigen soll er noch nicht da die Knochen noch nicht so strapaziert werden sollten da ist er noch zu jung

    Josera ist sein Lieblingstrockenfutter

    Frank

  • Ich habe die Decken entfernt,Hunde mögen das nicht laut Tierheim

    Frank

  • Was wirklich nicht unwichtig zu wissen wäre:


    - Wie oft gehst du mit dem Hund raus?

    - Was heißt "Er kauert sich hin"?



    Decken kannst du ihm lassen, wieso sollten Hunde diese nicht mögen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!